GELÖST Word 2007 abfrage in Vorlage speichern

Diskutiere Word 2007 abfrage in Vorlage speichern im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Ihr Lieben! Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Speichern eines Dokuments, das auf Basis einer Vorlage erstellt wurde, folgende Meldung...
T

toni1940

Threadstarter
Hallo Ihr Lieben!

Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Speichern eines Dokuments, das auf Basis einer Vorlage erstellt wurde, folgende Meldung:

"Sie haben Formatvorlagen, Bausteine oder anderen in Mahnung.dotm gespeicherten Inhalt geändert. Möchten Sie die Änderungen in Mahnung.dotm speichern?"

Diese Meldung nervt wirklich sehr. Natürlich will ich die Vorlage nicht verändern!

Wie kann ich denn diese Meldung unterdrücken und das Speichern der Änderungen in der Vorlage verhindern ?

Ich bedanke mich im voraus für jeden Tipp und jede Hilfe!

Liebe Grüße aus Erkelenz
Toni

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Anscheinend löst irgend ein Makro in der Vorlage eine Änderung aus und daher kommt es zu der Meldung.
Solltest also die Vorlage nochmals genau anschauen ob da irgendwas automatisch beim Öffnen gemacht wird was Auswirkungen auf die Vorlage selbst hat.

T

toni1940

Threadstarter
Hallo Mike,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Du hattest recht! Das Problem war ein Add-in von Winfax Pro 10.04
(wfwrd2k2.dot). Ich habe das im Startup-Ordner gelöscht und schon war
das Problem gelöst.

Herzlichen Dank nochmals für deinen Tipp!

Liebe Grüße aus Erkelenz an dich und meine Heimat Österreich

Toni

Thema:

Word 2007 abfrage in Vorlage speichern

Word 2007 abfrage in Vorlage speichern - Ähnliche Themen

• Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • Word 2007 (und Chrome) öffnet nach dem Start nicht von der Taskleiste

Word 2007 (und Chrome) öffnet nach dem Start nicht von der Taskleiste: Ich kann das kleine Bild (Worddatei), das über der Starleiste erscheint, nicht maximieren. Also, wie gesagt, Word 2007 startet eigentlich und...
  • Datei als PDF Speicher Word 2007

Datei als PDF Speicher Word 2007: Hallo, ich benötige eure Hilfe ich bin Blond :-) Ich möchte gerne eine Datei Word Bewerbung in einer PDF Datei umwandeln jedoch finde ich...
  • Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien: Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw...
  • MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte

MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte: Hallo, ich weiß nicht, ob es darauf überhaupt eine erfreuliche Antwort gibt, aber ich versuche es mal. Ich nutze vielfach die Möglichkeit der...