GELÖST Word 2007 2 DIN A4 Dokumente auf ein leeres Blatt DIN A3 kopieren

Diskutiere Word 2007 2 DIN A4 Dokumente auf ein leeres Blatt DIN A3 kopieren im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Ihr LIeben! Ich bitte wieder mal um Hilfe. Es sollen 2 vorhandene Dokumente im DIN A4 Format auf ein DIN A3 Blatt nebeneinander platziert...
T

toni1940

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
53
Hallo Ihr LIeben!

Ich bitte wieder mal um Hilfe.

Es sollen 2 vorhandene Dokumente im DIN A4 Format auf ein DIN A3 Blatt nebeneinander
platziert werden und dieses Blatt ausgedruckt werden.
Jedes der A4 Dokumente besteht aus einer Seite, allerdings auch mit einigen Grafiken.
Das DIN A3 Blatt wird nach dem Ausdrucken gefaltet.

Mein Problem:
Ich finde in Word keine Möglichkeit, wie man das Einfügen eines kompletten Dokuments
inklusive Grafiken auf ein leeres Blatt bewerkstelligen kann.
Ich habe nichts gefunden um ein Dokument überhaupt vollständig zu markieren und
anschließend zu kopieren, entweder nur Texte oder jede Grafik einzeln.

Ich bitte euch dringend um Hilfe und bedanke mich im voraus für eure Bemühungen!!!

Liebe Grüße aus Erkelenz

Toni
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Standardvorgehensweise!

- Leeres Word-Dokument mit A3 Querformat erstellen (alle Seitenränder auf 2cm)
- Spaltensatz für 2 Spalten und Spaltenabstand auf 4cm stellen (damit auch beim Falten wieder 2 cm entstehen)
- A4-Dokumente öffnen und mit STRG-A (Alles kopieren) und STRG-V (einfügen) in die 1. und 2. Spalte kopieren
- fertig

Ich habe nichts gefunden um ein Dokument überhaupt vollständig zu markieren und
Sollte mit STRG-A (mit Ausnahme Kopf-/Fußzeilen) immer funktionieren.

Zweite Möglichkeit - wenn es der Druckertreiber unterstützt.

Das zweite A4-Dokument ans Ende des ersten kopieren (STRG-A ... STRG-V) dazwischen eventuell einen manuellen Seitenumbruch machen (STRG-ENTER)

Dann das Dokument auf A3-querformat ausdrucken und im Treiber so einstellen dass beide Seiten auf ein Blatt sollen (gedreht um 90°)
 
Thema:

Word 2007 2 DIN A4 Dokumente auf ein leeres Blatt DIN A3 kopieren

Sucheingaben

ms word zwei dina4 auf ein din a3

,

2 Seiten DIN A4 auf DIN A 3 drucken funktioniert nicht

,

word 2 a4 auf einer a3

Word 2007 2 DIN A4 Dokumente auf ein leeres Blatt DIN A3 kopieren - Ähnliche Themen

  • Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?

    Wenn auf dem Desktop Outlook aktiviert wird, öffnet sich Word 2007. Warum?: Wenn ich auf dem Desktop das Symbol Outlook aktiviert, öffnet sich nachher Word 2007. Warum ist das so?
  • Word 2007 (und Chrome) öffnet nach dem Start nicht von der Taskleiste

    Word 2007 (und Chrome) öffnet nach dem Start nicht von der Taskleiste: Ich kann das kleine Bild (Worddatei), das über der Starleiste erscheint, nicht maximieren. Also, wie gesagt, Word 2007 startet eigentlich und...
  • Datei als PDF Speicher Word 2007

    Datei als PDF Speicher Word 2007: Hallo, ich benötige eure Hilfe ich bin Blond :-) Ich möchte gerne eine Datei Word Bewerbung in einer PDF Datei umwandeln jedoch finde ich...
  • Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien

    Office 2007: Falsche (bzw. Standard-) Icons auf dem Desktop für Word und Excel Dateien: Hallo, habe seit geraumer Zeit, ich meine seit einem Update im vergangenen Jahr, keine bzw. falsche Icons auf dem Desktop für Word- bzw...
  • MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte

    MS Office Word 2007 - Formularerstellung, Problem mit Formatierung ungeschützter Formularabschnitte: Hallo, ich weiß nicht, ob es darauf überhaupt eine erfreuliche Antwort gibt, aber ich versuche es mal. Ich nutze vielfach die Möglichkeit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben