GELÖST Word 2003 sehr langsam, seitdem ich Office 2007 intalliert habe

Diskutiere Word 2003 sehr langsam, seitdem ich Office 2007 intalliert habe im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hi, seitdem ich Office 2007 parallel neben Office 2003 installiert habe, geht sobald ich Word 2003 öffne ein kleines Fenster des "Windows...
G

Gast23511

Gast
Hi,

seitdem ich Office 2007 parallel neben Office 2003 installiert habe, geht sobald ich Word 2003 öffne ein kleines Fenster des "Windows Installers" auf, dieses schließt sich einige Sekunden später und dann dauert es einige Zeit bis Word 2003 geöffnet ist.
Also seitdem ich Office 2003 installiert habe geht Word 2003 deutlich langsamer auf!

Kann ich irgendwo sehen, was zusätzlich neben Word mitgeladen wird (z. B. an Plugins) und evtl. dort etwas abstellen?
Ist das Verhalten normal bzw. kann ich etwas tun um dies zu beschleunigen?
Woran könnte es liegen, dass der Windows Installer auf geht?

Danke fürs Lesen!

Viele Grüße

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Beim Starten von Word werden die Komponenten wieder re-registriert. Das geschieht eigentlich immer dann, wenn man mal die eine und dann mal die andere Version von Word verwendet. Hier kann man sich dadurch behelfen, in dem man diese "re-Registriertung" deaktiviert. Hier mal ein Auszug, den Microsoft auf der Seite http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/928091/de vorschlägt:

http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/928091/de hat gesagt.:
Mehrere Word-Versionen

Wenn Sie zwei Versionen von Microsoft Word auf demselben Computer installiert haben, tritt möglicherweise eine Verzögerung auf, wenn Sie Word 2007 starten. Dieses Verhalten ist darauf zurückzuführen, dass Word 2007 sich automatisch auf dem Computer registriert.

Sie können die Auto-Registrierung umgehen. Word 2007 kann dann schneller gestartet werden. Diese Vorgehensweise wird jedoch nicht empfohlen, da Word möglicherweise nicht korrekt funktioniert, wenn es sich nicht automatisch selbst registrieren kann.

Warnung: Durch die falsche Bearbeitung der Registrierung mithilfe des Registrierungs-Editors oder einer anderen Methode können schwerwiegende Probleme verursacht werden. Diese Probleme können eine Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich machen. Microsoft kann nicht garantieren, dass Probleme, die von einer falschen Verwendung des Registrierungs-Editors herrühren, behoben werden können. Benutzen Sie den Registrierungs-Editor auf eigene Verantwortung.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die automatische Registrierung für Word 2007 zu umgehen:
  1. Beenden Sie Word 2007.
  2. Starten Sie den Registrierungs-Editor.
    • Klicken Sie in Windows Vista auf Start
      , und geben Sie regedit im Feld Suche starten ein. Drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
      Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts oder zu einer Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein, oder klicken Sie auf Fortsetzen.
    • Klicken Sie hierzu in Windows XP auf Start, und klicken Sie auf Ausführen. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl regedit ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
  3. Gehen Sie zu dem folgenden Registrierungsunterschlüssel, und wählen Sie ihn aus:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\Options
  4. Nachdem Sie den Unterschlüssel ausgewählt haben, der in Schritt 3 angegeben ist, zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie dann auf DWORD-Wert.
  5. Geben Sie NoReReg ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
  6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf NoReReg, und klicken Sie dann auf Ändern.
  7. Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein, und klicken Sie auf OK.
  8. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungs-Editor zu beenden.

G

Gast23511

Gast
Hi,

danke für die Info! Das Problem ist aber, dass Word 2003 und nicht Word 2007 so langsam ist. Kann ich das selbe auf Word 2003 auch anwenden?

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend! :)

Viele Grüße

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Ich denke schon, müsstest dann zusätzlich zum Pfad

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Word\Options

auch den folgenden verwenden:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Options

Der Eintrag NoReReg muss dann dort genauso angegeben werden.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hast du die richtige Installationsreihenfolge eingehalten?

Thema:

Word 2003 sehr langsam, seitdem ich Office 2007 intalliert habe

Word 2003 sehr langsam, seitdem ich Office 2007 intalliert habe - Ähnliche Themen

• Meine Office Word 2003 Dateien wurden plötzlich ohne meinen Willen in ' schreibgeschützt' geändert

Meine Office Word 2003 Dateien wurden plötzlich ohne meinen Willen in ' schreibgeschützt' geändert: Alle meine Office Word Dateien sind plötzlich zu 'schreibgeschützt verändert worden und eine Datei: ~WRL0003 TMP Datei ist plötzlich im Ordner...
  • Word 2003 lässt sich nicht öffnen

Word 2003 lässt sich nicht öffnen: Hallo, ich habe Microsoft Word 2003 und Windows 7. Wenn ich Word-Dokumente öffnen will, erscheint zwar das Word-Fenster, aber das ganze Textfeld...
  • Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige

Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige: Hallo, ich bin nicht grade ein Technik Experte und habe ein Problem: Ich habe Word 2003 + Windows 7 und kann keine Dokumente mehr öffnen. Ich...
  • Microsoft Word Office 2003 kann nicht geöffnet weden

Microsoft Word Office 2003 kann nicht geöffnet weden: Hallo, meine Software Microsoft Word Office 2003 kann nicht mehr installiert werden. Das Problem nach der Installation von Wi 10 auf. Ein...
  • Alte Kommentare aus Word 2003 (.doc) fehlen in Word 2016

Alte Kommentare aus Word 2003 (.doc) fehlen in Word 2016: Hallo, weiß jemand warum meine alten Kommentare aus .doc-Dateien in den .docx-Dateien plötzlich fehlen? Ich habe etliche Dokumente mit sehr...