GELÖST Word 2003 => Lineal-Problem

Diskutiere Word 2003 => Lineal-Problem im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe mit Word 2003 ein Problem: Wenn ich Word starte, ist meistens das Lineal nicht eingeblendet. Ich kann aber durch Bewegen des Mauszeigers auf...
K

Käthchenklein

Threadstarter
Standort
Pott
Habe mit Word 2003 ein Problem:

Wenn ich Word starte, ist meistens das Lineal nicht eingeblendet. Ich kann aber durch Bewegen des Mauszeigers auf die Stelle, wo das Lineal zu sehen ist, das Lineal einblenden.

Ich kann jederzeit das Lineal mit "Ansicht - Lineal" einblenden, aber beim nächsten start von Word ist das Lineal wieder weg.

Wie kann ich es dauerhaft anzeigen lassen?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
In welcher Ansicht passiert das denn? Normalansicht, Seitenlayout?

K

Käthchenklein

Threadstarter
Standort
Pott
Word starte ich im Seitenlayout. Wenn ich zu den anderen Ansichten (Normal- Web- Gliederung-) wechsle, bleibt das Lineal verschwunden. Also tritt der Fehler in jeder Ansicht auf.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich kann jederzeit das Lineal mit "Ansicht - Lineal" einblenden, aber beim nächsten start von Word ist das Lineal wieder weg.
Wie kann ich es dauerhaft anzeigen lassen?
Also speichert dein Word den Status nicht :(
Bis du Administrator, Hauptbenutzer oder Benutzer ? GAST-Konten können das nicht speichern.

Kann aber auch sein, dass deine Normal.DOT einen Fehler bekommen hat. EInfach löschen! Beim nächsten Start legt Word eine neue an. ACHTUNG: AutoTexte etc. verlierst du dadurch und selbsteingerichtete Symbolleisten

K

Käthchenklein

Threadstarter
Standort
Pott
Ich bin als Admin angemeldet, kann also daran nicht liegen.
Bevor ich jetzt die Normal.DOT lösche - gibt es noch eine andere Möglichkeit? Habe nämlich meine Symbolleisten induviduell angepasst.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich bin als Admin angemeldet, kann also daran nicht liegen.
Bevor ich jetzt die Normal.DOT lösche - gibt es noch eine andere Möglichkeit? Habe nämlich meine Symbolleisten induviduell angepasst.
mir fällt im Moment nichts anderes ein :(
Falls es nichts hilft, könntest du ja die NORMAL.DOT nicht löschen sondern als Kopie irgendwo sichern! Dann kannst du diese immer noch zurückkopieren.

K

Käthchenklein

Threadstarter
Standort
Pott
Habe gerade mal nach der Normal.DOT gesucht. Diese Datei gibt es bei mir nicht.

K

Käthchenklein

Threadstarter
Standort
Pott
Mir ist noch aufgefallen, dass bei dem Speicherort für Benutzervorlagen etwas nicht stimmt. Den Pfad, so wie er eingestellt ist, gibt es nicht.

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Stell einen gültigen Pfad ein.

Zum Thema NORMAL.DOT: Lässt du auch die versteckten Dateien anzeigen?

K

Käthchenklein

Threadstarter
Standort
Pott
Beides (deine Posts) ist nicht ganz richtig. Der Ordner "Vorlagen" ist "hidden" also versteckt und wird erst angezeigt, wenn das eingestellt ist.
Deine Einstellungen sind also in Ordnung.
Da muss ich dir widersprechen:
Ich suche selbstverständlich nach "versteckten Dateien".
Und - den Pfad gibt es tatsächlich nicht.
Ich habe jetzt einen Ordner "Vorlagen" gefunden, den nehme ich als Vorlage für meine "normal.dot". Als ich den Pfad als Speicherort in Word geändert habe, machte sich auch wieder eine "normal.dot" breit. Allerdings ist meine eingestellte Symbolleiste wieder zurück gesetzt. die muss ich wohl wieder manuell einstellen und dann sollte es auch mit dem Lineal klappen.

Werde es dann posten, wenn ich soweit bin.

Danke schon mal an alle für eure Hilfe!!!

K

Käthchenklein

Threadstarter
Standort
Pott
Habe es hinbekommen.
-Speicherpfad korrigiert
-normal.dot mit allen neuen Einstellungen gespeichert
-Lineal zeigt sich nun nach jedem Start

Danke!!

Thema:

Word 2003 => Lineal-Problem

Word 2003 => Lineal-Problem - Ähnliche Themen

• Meine Office Word 2003 Dateien wurden plötzlich ohne meinen Willen in ' schreibgeschützt' geändert

Meine Office Word 2003 Dateien wurden plötzlich ohne meinen Willen in ' schreibgeschützt' geändert: Alle meine Office Word Dateien sind plötzlich zu 'schreibgeschützt verändert worden und eine Datei: ~WRL0003 TMP Datei ist plötzlich im Ordner...
  • Word 2003 lässt sich nicht öffnen

Word 2003 lässt sich nicht öffnen: Hallo, ich habe Microsoft Word 2003 und Windows 7. Wenn ich Word-Dokumente öffnen will, erscheint zwar das Word-Fenster, aber das ganze Textfeld...
  • Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige

Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige: Hallo, ich bin nicht grade ein Technik Experte und habe ein Problem: Ich habe Word 2003 + Windows 7 und kann keine Dokumente mehr öffnen. Ich...
  • Microsoft Word Office 2003 kann nicht geöffnet weden

Microsoft Word Office 2003 kann nicht geöffnet weden: Hallo, meine Software Microsoft Word Office 2003 kann nicht mehr installiert werden. Das Problem nach der Installation von Wi 10 auf. Ein...
  • Alte Kommentare aus Word 2003 (.doc) fehlen in Word 2016

Alte Kommentare aus Word 2003 (.doc) fehlen in Word 2016: Hallo, weiß jemand warum meine alten Kommentare aus .doc-Dateien in den .docx-Dateien plötzlich fehlen? Ich habe etliche Dokumente mit sehr...