Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben

Diskutiere Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Kann man das automatisieren? Das Word 2003 bei allen Dateien automatisch den Dateinamen und den Pfad per Autotext in der Fußzeile hat? Ich muss...

Benutzer

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
251
Kann man das automatisieren?

Das Word 2003 bei allen Dateien automatisch den Dateinamen und den Pfad per Autotext in der Fußzeile hat?

Ich muss das immer selbst einstellen, aber es wäre eine große Erleichterung wenn es automatisch gehen würde, zumindest bei neuen Dokumenten.
 
A

AlienJoker

Gast
klar, musst nur ne Vorlage erstellen. Ich habs noch nicht probiert, aber generell sollte das gehen, wenn man denn den Pfad automatisch einfügen kann

wenn du das wirklich für alle haben willst, muss das dann in die normal.dot
 
S

seppjo

Gast
Einfügen "Feld" in Kopf und Fußzeile. Da sind alle deine gewünschten Variabeln enthalten.
Dann noch bei Extras-Optionen-Drucker automatisch aktualisieren anwählen. Schon müsste es klappen.
 

Benutzer

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
251
Habs mit der Normal.dot hinbekommen, funzt wunderbar :)



Könnt ihr mir jetzt noch sagen wie es mit Excel geht? :nixweis
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Sollte auch funktionieren. Auch in Excel gibt es Vorlagen, sowas brauchst du nur als XLT bzw. XLTX zu speichern unter:

E:\Programme\Microsoft Office\Templates\1031
 

Benutzer

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
251
Danke, funktioniert, leider jedoch nur bei neuen Tabellen :(

Bei Word wird die Vorlage zum Glück auf alle bestehenden Dokumente mit angewendet, leider nicht bei Excel.

Wird auch so gehen, aber falls noch jemand weiss wie man auch bei Excel die Vorlage auf alle Dokumente "ansetzen" kann wäre das super.
 
Thema:

Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben

Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben - Ähnliche Themen

Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
Hintergrundbild Datei finden Microsoftkonto: Hallo, ich wende mich mit einem eher emotionalen Anliegen an euch. Vor geraumer Zeit habe ich mir selbst ein Bild gemalt, abfotografiert und...
Outlook Office 16 aktualisiert die Emails nicht, startet nach Reparatur nicht, Word öffnet beim Öffnen einer Datei immer eine Kopie: Hallo Team, mein Outlook hat seit einer Woche Startprobleme. Reparaturen habe ich mit SCANPST und im Outlook Reparaturprogramm ausgeführt...
Standard Email-Programmzuordnung funktioniert nicht mehr - Bis gestern funktionierte es einwandfrei :-(: Liebe Gemeinde, ich habe alle Fragen zu dem Thema bereits gesichtet und das Problem nicht gelöst bekommen. Wenn ich aus z. B. Word eine...
Standard Schriftart in Word personalisieren und eigenen Standard Font festlegen - So leicht geht es!: Für die einen ist das Schreiben von Texten in Word einfach nur Arbeit, für die anderen muss es aber auch hier eine persönliche Note haben und...

Sucheingaben

Word2003 Pfad anzeigen

Oben