Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben

Diskutiere Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Kann man das automatisieren? Das Word 2003 bei allen Dateien automatisch den Dateinamen und den Pfad per Autotext in der Fußzeile hat? Ich muss...
  • Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben Beitrag #1
B

Benutzer

Threadstarter
Kann man das automatisieren?

Das Word 2003 bei allen Dateien automatisch den Dateinamen und den Pfad per Autotext in der Fußzeile hat?

Ich muss das immer selbst einstellen, aber es wäre eine große Erleichterung wenn es automatisch gehen würde, zumindest bei neuen Dokumenten.

• Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
klar, musst nur ne Vorlage erstellen. Ich habs noch nicht probiert, aber generell sollte das gehen, wenn man denn den Pfad automatisch einfügen kann

wenn du das wirklich für alle haben willst, muss das dann in die normal.dot

• Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben Beitrag #3
S

seppjo

Gast
Einfügen "Feld" in Kopf und Fußzeile. Da sind alle deine gewünschten Variabeln enthalten.
Dann noch bei Extras-Optionen-Drucker automatisch aktualisieren anwählen. Schon müsste es klappen.

• Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben Beitrag #4
B

Benutzer

Threadstarter
Habs mit der Normal.dot hinbekommen, funzt wunderbar :)

Könnt ihr mir jetzt noch sagen wie es mit Excel geht? :nixweis

• Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben Beitrag #5
DiableNoir

DiableNoir

Sollte auch funktionieren. Auch in Excel gibt es Vorlagen, sowas brauchst du nur als XLT bzw. XLTX zu speichern unter:

E:\Programme\Microsoft Office\Templates\1031

• Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben Beitrag #6
B

Benutzer

Threadstarter
Gibt es auch eine "Normal.dot" für Excel?

• Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben Beitrag #7
gman24

gman24

Gibt es auch eine "Normal.dot" für Excel?

nein !

gib mal in der hilfe von excel als suchbegriff mustervorlage ein, dann wird dir geholfen ....

• Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben Beitrag #8
B

Benutzer

Threadstarter
Danke, funktioniert, leider jedoch nur bei neuen Tabellen :(

Bei Word wird die Vorlage zum Glück auf alle bestehenden Dokumente mit angewendet, leider nicht bei Excel.

Wird auch so gehen, aber falls noch jemand weiss wie man auch bei Excel die Vorlage auf alle Dokumente "ansetzen" kann wäre das super.

Thema:

Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben

Word 2003 - Dateiname + Pfad bei allen Dateien in die Fußzeile schreiben - Ähnliche Themen

GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Weiß auf Schwarz in Word Dokument schreiben oder auch auf anderen Hintergrundfarben schreiben: In der Regel verfasst man seine Dokumente in Word ja mit schwarzer Schrift auf weißem Grund, was ja auch die Standardeinstellungen sind, aber...
Fokusmodus in Word 365 nutzen - So leicht kann man den Fokusmodus aktivieren oder deaktivieren: Für das konzentrierte Arbeiten bieten die aktuelle Version von Word den sogenannten Fokusmodus, um sich dann so nur das Wesentliche, nämlich das...
Datei im Explorer angezeigt, aber beim Löschversuch "nicht vorhanden": Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Dokumente-Verzeichnis findet sich ein Verzeichnis-Pfad, an dessen Ende eine Datei Names "nul"...
Hintergrundbild Datei finden Microsoftkonto: Hallo, ich wende mich mit einem eher emotionalen Anliegen an euch. Vor geraumer Zeit habe ich mir selbst ein Bild gemalt, abfotografiert und...
Sucheingaben

Word2003 Pfad anzeigen

Oben