Word 2000

Diskutiere Word 2000 im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; 1. Im Excel kann man die Kopf- und Fusszeile benutzerdefiniert gestalten. Ist dies unter Word 2000 auch möglich ? 2. Ich habe das im Word das...
P

paddy

Threadstarter
1. Im Excel kann man die Kopf- und Fusszeile benutzerdefiniert gestalten.
Ist dies unter Word 2000 auch möglich ?

2. Ich habe das im Word das Normal.dot so angepasst, dass die Standardschrift Arial 12 pt. ist. Wenn ich nun aber eine Kopf- oder Fusszeile einsetze, wird mir diese immer noch in Times New Roman erstellt.
Wo liegt hier das Problem ?

Uese

Uese

WB Wiki - Team
hi paddy

In WORD wählst Du in in Menüleiste "Ansicht", dann die Option "Kopf- und Fusszeile". Mit dem auf dem Bild mit dem roten Pfeil markierten Schalter kannst Du dann zwischen Kopf- unf Fusszeile hin- und herschalten.

Grüsse

Deine 2. Frage nach derm Schriftschnitt der Kopf- und Fusszeilen kann ich im Moment nicht beantworten. Wie Du sagst, sollte es so sein, dass Dieselbe Schrift und dieselbe Grösse verwendet wird.
Nochmals zurück zur ersten Frge: Dies würde ich mit einer benutzerdefinierten Vorlage lösen und diese dann und Normal.dot abspeichern.

Gruss

Anhänge

P

paddy

Threadstarter
Ok, aber ich habe ein anderes Problem. Im Excel kann man eine benutzerdefinierte Fusszeile gestalten. Also ich kann mir eine Fusszeile gestalten wo ich definiere, dass z.B. links immer der Pfad, in der Mitte immer die Seitenzahl und rechts immer das Datum erstellt wird ohne das ich dies immer manuell zufügen muss, eben benutzerdefiniert.

Im Word auch möglich ?

stpe

stpe

zum excel-problem: das funktioniert ueber datei/seite einrichten mit dem aktenreiter kopfzeile/fusszeile.

zu word: das kannst Du in den formatvorlagen einstellen. hier gibt es u.a. die formatvorlagen "kopfzeile" und "fußzeile". einfach die richtige schriftart einstellen und ueber "organisieren" in der normal.dot abspeichern.

P

paddy

Threadstarter
Ja, im Excel weiss ich dies. Meine Frage:

Ist dies im Word auch möglich ?

Uese

Uese

WB Wiki - Team
hi paddy

stpe gab Dir die Lösung zur Zeichenformatierung der Kopf- und Fusszeilen.

zu word: das kannst Du in den formatvorlagen einstellen. hier gibt es u.a. die formatvorlagen "kopfzeile" und "fußzeile". einfach die richtige schriftart einstellen und ueber "organisieren" in der normal.dot abspeichern.
Um eine persönlich gestataltete Formatvorlage zu erhalten, nimmst Du ein leeres Word-Dokument, setzest die gewünschten Einträge in die Kopf- und Fusszeilen, formatierst dieselben und speicherst das Ganze unter Normal.dot ab, indem Du nochmal das Fesnter "Format" => Zeichen aufrufst und dort das Ganze als "Standard" (Schalter unten links) definierst.

Grüsse

Thema:

Word 2000

Word 2000 - Ähnliche Themen

• Word 2000 in windows 7

Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
  • IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren

IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren: Ich möchte die Überschriften in meiner Examensarbeit nummerieren: 1.1 irgendwas 1.2 noch was 2.1 was neues usw. ... WORD 2000 macht...
  • Frage bzgl. des WORD Programms (Word 2000)

Frage bzgl. des WORD Programms (Word 2000): Hallo, Ihr alle! Mich nervt ziemlich stark, dass in meinem Word-Programm, wenn ich z.B. die Backspace-Taste betätige (Seitenansicht), diese...
  • kompatibel zu win10 - trotzdem funktioniert Word 2000 plötzlich nicht mehr ?!

kompatibel zu win10 - trotzdem funktioniert Word 2000 plötzlich nicht mehr ?!: Hallo, ich nutze seit 16 Jahren Word2000, und es genügt für meine Anwendungen vollständig. Auch nach der Installation von Win10 Mitte d. Jahres...
  • Windows 8 und Word 2000

Windows 8 und Word 2000: Ich habe eine MS Office Professional 2007 update Version, die ich auf Basis einer Word 2000 Vollversion installiere. Unter Windows 8 kann ich die...