Word 2000 unter Win8

Diskutiere Word 2000 unter Win8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich bin dringend auf Makros unter Word 2000 angewiesen, die ja wohl in den neueren Word-Versionen nicht funktionieren. Wird Word 2000...
V

Vogels

Threadstarter
Hallo!

Ich bin dringend auf Makros unter Word 2000 angewiesen, die ja wohl in den neueren Word-Versionen nicht funktionieren.
Wird Word 2000 unter Windows 8 voraussichtlich funktionieren, d.h. dass ein Makro aus normal.dot ausgeführt werden kann, oder muß ich mich von dieser Idee verabschieden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

V

Vogels

Threadstarter
Herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Diesen Beitrag hatte ich auch schon gelesen. Leider weiß ich nicht, was mit "Grundfunktionen" gemeint ist.
Wenn ich das Notebook kaufe (auf dem Win8 fest vorinstalliert ist) und ich feststelle, dass Word 2000 nicht funktioniert, bin ich aber ziemlich aufgeschmissen .....

M

mryamamoto

Hallo Vogels!

Wie wäre es einfach mit probieren, Installation wie beschriebenen Artikel im Blog (lt. Link)!

Und - keine Angst, dieses Word 2000 kriegt man auch weider weg - sollte es nicht klappen!
Aber alles zu seiner Zeit!

Hier wird auch ein Lösungsansatz beschrieben. Vielleicht ein wenig umständich, aber bestimmt hilfreich Bei der Installation von Office 2000 wird die Fehlermeldung "Fehler 1913. Aktualisieren der INI-Datei war nicht möglich: WIN.INI" angezeigt

HTH + Good Luck
LG mryamamoto

H

hws

Gast
Word 2000 unter Windows 8.1

Ich habe Word 2000 auf windows 8.1 in compatibility mode
für Windows XP SP3.
Aber Dokumente ließen sich nicht mit Inhalt öffnen.
Nach tagelangen Recherchen im Internet habe ich mal den Modus
versuchsweise von Windows XP SP3 geändert auf WINDOWS 7.

Es funktioniert !

WORD 2000 öffnet und schließt jetzt wieder wie gewohnt !

Thema:

Word 2000 unter Win8

Sucheingaben

installation word 2000 unter windows 8.1

Word 2000 unter Win8 - Ähnliche Themen

• Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen

Word 2000 + Word 2007-Dokumente mit Word 16 öffnen: Hallo in die Runde, am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7, was ich zur Zeit noch nutze. Da ich wichtige Dokumente auf meinen Windows...
  • Word 2000 in windows 7

Word 2000 in windows 7: seit 1 jahr habe ich windows 7 auf meinem rechner und verwende word 2000. hat immer klaglos funktioniert. jetzt erscheinen alle bestehenden...
  • IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren

IN WORD 2000 möchte ich die Überschriften nummerieren: Ich möchte die Überschriften in meiner Examensarbeit nummerieren: 1.1 irgendwas 1.2 noch was 2.1 was neues usw. ... WORD 2000 macht...
  • Frage bzgl. des WORD Programms (Word 2000)

Frage bzgl. des WORD Programms (Word 2000): Hallo, Ihr alle! Mich nervt ziemlich stark, dass in meinem Word-Programm, wenn ich z.B. die Backspace-Taste betätige (Seitenansicht), diese...
  • kompatibel zu win10 - trotzdem funktioniert Word 2000 plötzlich nicht mehr ?!

kompatibel zu win10 - trotzdem funktioniert Word 2000 plötzlich nicht mehr ?!: Hallo, ich nutze seit 16 Jahren Word2000, und es genügt für meine Anwendungen vollständig. Auch nach der Installation von Win10 Mitte d. Jahres...