Woran erkennt Windows2000 Netzwerkanschluss?

Diskutiere Woran erkennt Windows2000 Netzwerkanschluss? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Unten in der Taskleiste zeigt Windows2000 mit einem kleinen Symbol das eine Netzwerkverbindung besteht. Trenne ich das Patchkabel vom PC zeigt...
C

comix2000

Threadstarter
Unten in der Taskleiste zeigt Windows2000 mit einem kleinen Symbol das eine Netzwerkverbindung besteht.
Trenne ich das Patchkabel vom PC zeigt mir Window2000 sofort an das die Netzwerkverbindung getrennt bez. das Kabel entfernt wurde.

Woran erkennt Windows2000 das? Wie wird das geprüft? Wird geguckt ob Spannung anliegt oder nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Hartmut :-)

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, die NIC meldet es, sobald der Link down ist.

C

comix2000

Threadstarter
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Pascal Rebsamen @ März. 28 2002,14:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, die NIC meldet es, sobald der Link down ist.[/b][/quote]
kann man das über die API abfragen?

Danke schon mal
Gruß Hartmut

Thema:

Woran erkennt Windows2000 Netzwerkanschluss?

Woran erkennt Windows2000 Netzwerkanschluss? - Ähnliche Themen

Schriftgröße in Windows10 Version 1703 entfernt!: Warum wurde aus der neuen Windows Version 1703 die Einstellung der Schriftgröße für Titelbar,Menü,Messagebox,Palettentitel,Icon und Tooltip...
Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Netzwerkkabel wird nicht gefunden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann den PC nicht ans Netzwerk anschließen. Ich habe eine Realtek Netzwerkkarte. Ich muss beim Einrichten...
Oben