Woran erkenne ich ob ich Dualchannel aktiviert habe?

Diskutiere Woran erkenne ich ob ich Dualchannel aktiviert habe? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Also ich habe ein ASUS P5N-SLI und 2x1 GB DDR2 667MHz Ram verbaut Die marke vom Ram kann ich euch leider nicht sagen weil ich nirgends wo...
B

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
31
Ort
Österreich
Hallo
Also ich habe ein ASUS P5N-SLI und 2x1 GB DDR2 667MHz Ram verbaut

Die marke vom Ram kann ich euch leider nicht sagen weil ich nirgends wo einen finde und auf draufstehn tut auch nichts.

Also woran erkenne ich ob der ram Dualchannel hat und ob es eingestellt ist

Zudem habe ich auch noch everest ultimate für weitere informationen

mfg
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
41
Ort
Wetterau
Wenn dein PC bootet, wird doch der RAM gecheckt. Wenn dort im Post etwas steht mit "Dual-Cahhnel-Mode" oder vergleichbar, läuft er auch im Dual Channel Mode. Alternativ könte dort auch nur die Menge RAM und die bandbreite in Bit stehen. 64 Bit = Single Channel, 128 Bit = Dual Channel
 
F

Freak-X

Gast
Everest kann dir das auch "sagen"
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 1.756
B

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
31
Ort
Österreich
danke für eure antworten

also dualchannel wird unterstütz
nur woher weis ich was für ne marke ich verbaut habe???
an den riegeln steht selber nichts


edit:
CPU Z hab ich sowieso auf meinem Rechner
 
duesselmoewe

duesselmoewe

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
217
Alter
64
Ort
Düsseldorf
danke für eure antworten

also dualchannel wird unterstütz
nur woher weis ich was für ne marke ich verbaut habe???
an den riegeln steht selber nichts


edit:
CPU Z hab ich sowieso auf meinem Rechner

auch das sagt dir cpu-z (SPD Info´s) zumindest bei den meisten Speichermodulen
 
H

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
60
na hier
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 352
Thema:

Woran erkenne ich ob ich Dualchannel aktiviert habe?

Woran erkenne ich ob ich Dualchannel aktiviert habe? - Ähnliche Themen

Arbeitsspeicher - alles wissenswerte über RAM: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? Was bedeutet Latenz? Was ist Dual-/Triple-/Quad-Channel? Wie prüft man RAM auf Fehler? Was ist beim...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
RAM-Erkennung bei 3 GB >> zu wenig!!: Hi Winboarders Ich habe meinem PC zwei neue RAM-Riegel (2x 2GB von Kingston auf Bank 1 und 3) verpasst. Unter normalen Bedingungen und ohne...
GELÖST Welchen RAM-Speicher zum Aufrüsten?: Hallo Community, jetzt sind mal die Hardware-Spezialisten gefragt! :blush Bei den momentanen RAM-Preisen möchte ich meinen Arbeitsspeicher...
GELÖST Bluescreen Hilfe: hallo zusammen, habe ein problem, sobald ich ein spiel starte es 10 mins spiele bekomme ich einen bluescreen und der pc rebootet. Bekomme einen...

Sucheingaben

habe ich dual channel

,

woran erkenntnis ob dual channel

,

dual channel win10

,
Habe ich ein dual channel
, dual channel erkennen, erkkenne dual channel, wie sehe ich ob dual channel aktiviert ist, dual channel überprüfen, win 10 überprüfen dualchannel, woran erkennt ich ob der RAM i dual channel, ram dual channel aktivieren, Woran erkenne ich ob dual channel aktive ist, woran erkennen dual channel pc, wie erkenne ich dualchanal, cpuz herausfinden ob dual channel, windows vista wie erkenne ich dual channels, woran erkenne ich das ein ram dual channel ist
Oben