Woran erkenne ich ob ich Dualchannel aktiviert habe?

Diskutiere Woran erkenne ich ob ich Dualchannel aktiviert habe? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Also ich habe ein ASUS P5N-SLI und 2x1 GB DDR2 667MHz Ram verbaut Die marke vom Ram kann ich euch leider nicht sagen weil ich nirgends wo...

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich
Hallo
Also ich habe ein ASUS P5N-SLI und 2x1 GB DDR2 667MHz Ram verbaut

Die marke vom Ram kann ich euch leider nicht sagen weil ich nirgends wo einen finde und auf draufstehn tut auch nichts.

Also woran erkenne ich ob der ram Dualchannel hat und ob es eingestellt ist

Zudem habe ich auch noch everest ultimate für weitere informationen

mfg
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Wenn dein PC bootet, wird doch der RAM gecheckt. Wenn dort im Post etwas steht mit "Dual-Cahhnel-Mode" oder vergleichbar, läuft er auch im Dual Channel Mode. Alternativ könte dort auch nur die Menge RAM und die bandbreite in Bit stehen. 64 Bit = Single Channel, 128 Bit = Dual Channel
 
F

Freak-X

Gast
Everest kann dir das auch "sagen"
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 1.642

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Stimmt, CPU-Z wird meistens unterschätzt.
 

Bohnenjim

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
30
Ort
Österreich
danke für eure antworten

also dualchannel wird unterstütz
nur woher weis ich was für ne marke ich verbaut habe???
an den riegeln steht selber nichts


edit:
CPU Z hab ich sowieso auf meinem Rechner
 

duesselmoewe

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
217
Alter
62
Ort
Düsseldorf
danke für eure antworten

also dualchannel wird unterstütz
nur woher weis ich was für ne marke ich verbaut habe???
an den riegeln steht selber nichts


edit:
CPU Z hab ich sowieso auf meinem Rechner

auch das sagt dir cpu-z (SPD Info´s) zumindest bei den meisten Speichermodulen
 

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
59
na hier
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 288
Thema:

Woran erkenne ich ob ich Dualchannel aktiviert habe?

Woran erkenne ich ob ich Dualchannel aktiviert habe? - Ähnliche Themen

Arbeitsspeicher - alles wissenswerte über RAM: Wieviel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? Was bedeutet Latenz? Was ist Dual-/Triple-/Quad-Channel? Wie prüft man RAM auf Fehler? Was ist beim...
Ton weg, schrittweise Anleitung nötig: PC: Baujahr vermutlich 2003-2005, 2GB RAM, 1,86 GHz XP Professional (Version 2002) SP 3 Ton plötzlich weg Diversen Online-Tipps gemäß hab ich...
AMD Sockel AM4-Mainboards mit B350-Chipsatz im Überblick - UPDATE: Nachdem wir euch gestern alle bekannten neuen AM4-Mainboards mit dem Entusiasten-Chipsatz X370 vorgstellt haben, sollen nun heute die Mainboards...
PC aufrüsten - Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo liebe WinBoard'ler, bei einem Freund von mir hat sich die Grafikkarte leider verabschiedet und da hat er nun entschieden, dass er sich...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...

Sucheingaben

habe ich dual channel

,

woran erkenntnis ob dual channel

,

dual channel win10

,
Habe ich ein dual channel
, dual channel erkennen, erkkenne dual channel, wie sehe ich ob dual channel aktiviert ist, dual channel überprüfen, win 10 überprüfen dualchannel, woran erkennt ich ob der RAM i dual channel, ram dual channel aktivieren, Woran erkenne ich ob dual channel aktive ist, woran erkennen dual channel pc, wie erkenne ich dualchanal, cpuz herausfinden ob dual channel, windows vista wie erkenne ich dual channels, woran erkenne ich das ein ram dual channel ist
Oben