Woran erkenne ich ob ich Dualchannel aktiviert habe?

Diskutiere Woran erkenne ich ob ich Dualchannel aktiviert habe? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo Also ich habe ein ASUS P5N-SLI und 2x1 GB DDR2 667MHz Ram verbaut Die marke vom Ram kann ich euch leider nicht sagen weil ich nirgends wo...
B

Bohnenjim

Threadstarter
Hallo
Also ich habe ein ASUS P5N-SLI und 2x1 GB DDR2 667MHz Ram verbaut

Die marke vom Ram kann ich euch leider nicht sagen weil ich nirgends wo einen finde und auf draufstehn tut auch nichts.

Also woran erkenne ich ob der ram Dualchannel hat und ob es eingestellt ist

Zudem habe ich auch noch everest ultimate für weitere informationen

mfg

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wenn dein PC bootet, wird doch der RAM gecheckt. Wenn dort im Post etwas steht mit "Dual-Cahhnel-Mode" oder vergleichbar, läuft er auch im Dual Channel Mode. Alternativ könte dort auch nur die Menge RAM und die bandbreite in Bit stehen. 64 Bit = Single Channel, 128 Bit = Dual Channel

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Stimmt, CPU-Z wird meistens unterschätzt.

B

Bohnenjim

Threadstarter
danke für eure antworten

also dualchannel wird unterstütz
nur woher weis ich was für ne marke ich verbaut habe???
an den riegeln steht selber nichts

edit:
CPU Z hab ich sowieso auf meinem Rechner

duesselmoewe

duesselmoewe

danke für eure antworten

also dualchannel wird unterstütz
nur woher weis ich was für ne marke ich verbaut habe???
an den riegeln steht selber nichts

edit:
CPU Z hab ich sowieso auf meinem Rechner
auch das sagt dir cpu-z (SPD Info´s) zumindest bei den meisten Speichermodulen

Thema:

Woran erkenne ich ob ich Dualchannel aktiviert habe?

Sucheingaben

habe ich dual channel

,

woran erkenntnis ob dual channel

,

dual channel überprüfen

,
win 10 überprüfen dualchannel
, woran erkennt ich ob der RAM i dual channel, ram dual channel aktivieren, Woran erkenne ich ob dual channel aktive ist, woran erkennen dual channel pc, wie erkenne ich dualchanal, cpuz herausfinden ob dual channel, windows vista wie erkenne ich dual channels, wie sehe ich ob dual channel aktiviert ist

Woran erkenne ich ob ich Dualchannel aktiviert habe? - Ähnliche Themen

• Woran erkenne ich ob eine neue Win10 LTSB Build bevorsteht ?

Woran erkenne ich ob eine neue Win10 LTSB Build bevorsteht ?: Grüß Gott, Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir bei den Fragen helfen könntet. Wir haben Windows10 2016 LTSB in der Version 1607. Einer unserer...
  • Surface Pen defekt woran erkennen?

Surface Pen defekt woran erkennen?: Hallo an alle, Vor ein paar Tagen ging mein Surface Pen nicht mehr. Im ersten Moment hab ich es aus der Bluetooth liste entfernt um es wieder zu...
  • woran erkenne ich eine win 10 N bzw. KN Installation ?

woran erkenne ich eine win 10 N bzw. KN Installation ?: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem PC gekaufte DVD's abspielen. Der "alte" Media-Player ist in Win 10 nicht mehr vorhanden. Ich habe einen...
  • Woran erkenne ich ob meine CPU die Grafikkarte limitiert?

Woran erkenne ich ob meine CPU die Grafikkarte limitiert?: Habe einen i5 2500k verbaut. Läuft aktuell auf 3,8 Ghz. Nun habe ich mir eine GTX 1070 gegönnt. Ich habe aber leider das Gefühl das die Graka...
  • Welches Surface habe ich? woran erkenne ich welches Gerät ich habe?

Welches Surface habe ich? woran erkenne ich welches Gerät ich habe?: Nach einem Update funktioniert der WLAN-Adapter auf meinem Surface nicht mehr. Jetzt würde ich gern das Treiberpaket dafür herunterladen. Problem...