woos Web Operating System - Bitte testen!!

Diskutiere woos Web Operating System - Bitte testen!! im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo WinBoard Members, Wir haben ein relativ neues Projekt am laufen was wir euch vorstellen wollen. Es handelt sich um ein WebOS, also eine art...

punk3er

Threadstarter
Hallo WinBoard Members,

Wir haben ein relativ neues Projekt am laufen was wir euch vorstellen wollen.
Es handelt sich um ein WebOS, also eine art Desktop im Internet.

Ihr solltet das ma testen und wenn ihr lust habt vielleicht auch einen Feedback geben! ;)

Adresse: www.woos.biz

Bye,

casbar

Mike

i7-6700HQ
Grundsätzlich eine gute Sache! :up
Eine Webseite ohne Impressum widerspricht aber gültigen EU-Bestimmungen ! (Impressumspflicht für ALLE Seiten!)

Solche Seiten erwecken immer ein seltsames Gefühl - welches ja nicht stimmen muss !

jerrymaus

:confused Wer Speichermedien im Internet nutzt, so genannten Webspeicher, der hat aus den letzten Datenscandalen und dem Verlußt von wichtigen Daten nichts gelernt!
Grundsätzlich ist es keine gute Idee etwas wie einen "privaten" Desktop oder gar ein I-Net - basiertes BS zu benutzen, es ist einfach zu unsicher!
Lücken die in soetwas bekannt werden führen bei entsprechend großer Nutzergemeinde regelmäßig zu großem Schaden!
Die Haftungsfragen bei solch einem Vorgehen sind auch nicht geklärt und somit ist es von jedem der so etwas nutzt nicht nur leichtsinnig sondern fahrlässig!

Ich werde so etwas weder testen noch nutzen und warne hier jeden vor solch einem Vorgehen!:thumbdown
Zumal, wie mein Vorposter schon schrieb kein Impressum zugänglich ist!
Sehr verdächtig!:sneaky

gruß

jerrymaus:sing

Bullayer

Schwergewicht
Wozu braucht man ein WebOS? Es hat doch mittlerweile fast jeder ein Notebook.

Smilodon

Mir ist das auch zu unsicher. Wenn ich an einem anderen Ort einen PC brauche, nehme ich mein gutes altes TinkPad mit. Damit kann ich weit mehr reißen als mit einem WebOS und habe zusätzlich noch die Gewissheit, das niemand an meine Daten herankommt.

MfG Smilodon

Andy

Administrator
Team
Yup, ich wüste auch ganz gerne mit wem ich es zu tun habe.
Deshalb ohne Impressum keine Chance.

Aber selbst dann schließe ich mich meinen Vorrednern an. Keine privaten Daten im Web speichern. Und der Sinn eine WebOS entzieht sich mir ohnehin :hm

Thema:

woos Web Operating System - Bitte testen!!

woos Web Operating System - Bitte testen!! - Ähnliche Themen

Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows 10: animierte und bewegte Live-Desktop-Hintergrundbilder nutzen - so wirds gemacht: Wer schon auf das aktuelle Windows setzt, kann die ansonsten so statischen Desktop-Hintergrundbilder durch sogenannte Live-Wallpaper ersetzen, bei...
Oben