Woltlab Forenstyle selber machen?

Diskutiere Woltlab Forenstyle selber machen? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Moin! Wollte mal Fragen ob es iwo ein GUTES Tutorial gibt, um mit Photoshop ein eigenes Desgin für Woltlab Burning Board 3 zu machen. Finde im...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Moin!
Wollte mal Fragen ob es iwo ein GUTES Tutorial gibt, um mit Photoshop ein eigenes Desgin für Woltlab Burning Board 3 zu machen.
Finde im Netzt leider nur veraltete Sachen!
Danke für eure Hilfe!
Lg
daddy

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
niemand ne idee?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
will nen eigenes style machen, darum gehts ja gerade^^
Ja das meine ich ja damit.
Wenn du dir ein vorhandenes Style anschaust, weißt du welche Bestandteile du dafür brauchst und machst dann mit Photoshop oder einem anderen Programm diese Teile nach deinen Wünschen.
Das Ganze dann ins Forum einbauen, fertig.

So werden doch überall die Templates gemacht.
Man schaut was man braucht und macht dann das Eigene.

Für kleine Effekte reicht es meist, wenn man das CSS dementsprechend anpasst und ändert. Damit lässt sich schon sehr viel erreichen.
Die Grafiken sind eher das Leichtere!

A

Atem

Standort
Landkreis Oldenburg
hi,
ein eigendes style besteht ja nicht nur aus den grafiken im ps
sondern auch aus der programmierung um es einzubinden.

ich habe das einmal bei burning board 1 gemacht und saß ne ewigkeit drann bis alles meinen wünschen entsprach und bei 2 wurde das schon um einiges komplizierter
wie es bei 3 aussieht weiß ich nicht

habe mich grade mal über google in diese seite eingelesen
sieht eigendlich recht brauchbar aus
http://www.psd-tutorials.de/

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
ein eigendes style besteht ja nicht nur aus den grafiken im ps
sondern auch aus der programmierung um es einzubinden.
Wenn man schlau ist, benennt man sein eigenes Style genau gleich (Dateinamen!)
Damit erspart man sich sämtliche Einbindungsarbeiten, vorausgesetzt die Größen weichen nicht extrem ab. ;) Habe ich "damals" bei anderen Foren-Software-Paketen auch gemacht. Betrifft eigentlich jede Art von Internetauftritt welche auf einem Template beruht (Foren, Blogs, CMS .....)

A

Atem

Standort
Landkreis Oldenburg
stimmt schon aber manchmal kommt es vor das vorallem bei wbb der kopfberreich des forums einfach nur dumm ist und dann kommt man nicht umhin ihn zu ändern es seiden man findet einen head der passend ist

S

Simon M.

Wen du auch den Style anpassen möchtest, dan solltest du auch HTML bzw. CSS gelernt haben, denke ich mal.

Oder du bennenst die Datein so wie die Originalen Dateien von dem bereits benutztem Style und aktualisierst die deine Seit mal, sollte eigentlich klappen wen du es richtig machst!

Thema:

Woltlab Forenstyle selber machen?

Woltlab Forenstyle selber machen? - Ähnliche Themen

• Einer von 3 PCs sieht nicht mal sich selber unter "Netzwerk"

Einer von 3 PCs sieht nicht mal sich selber unter "Netzwerk": Seit einigen Tagen zeigt beim Klick auf "Netzwerk" einer von 3 PCs gar nichts ! Ausser Kreisel passiert nichts. Er zeigt nicht mal sich selber an...
  • Ganztages-Event per API eingetragen -> unterschiedliche Zeitzonen beim selben Termin

Ganztages-Event per API eingetragen -> unterschiedliche Zeitzonen beim selben Termin: Hintergrund: - Wir möchten einen Urlaubskalender für die komplette Firma haben, der alle Urlaube anzeigt - Dafür haben wir eine Ressource...
  • Windows 10 Lizenz tauschen - am selben Rechner

Windows 10 Lizenz tauschen - am selben Rechner: Ich möchte gerne meinem Laptop mit Windows 10 Pro eine andere Windows 10 Pro Lizenz geben und somit auch den Admin-User durch einen anderen Admin...
  • SSD Platte in Laptop nachrüsten. Selbe Windows Lizenz für 2 Installationen?

SSD Platte in Laptop nachrüsten. Selbe Windows Lizenz für 2 Installationen?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen Laptop eine SSD Platte einbauen, auf der das Betriebssystem liegt. Dafür würde ich die Platte einbauen, von...
  • GELÖST Woltlab Burning Board - signatur

GELÖST Woltlab Burning Board - signatur: Moin! Habe ein Problem. Undzwar habe ich WBB3 neuaufgespielt, und bin gerade dabei alles einzurichten. Beim posten der ersten Threads ist mir...