WOL sleepy Fileserver?

Diskutiere WOL sleepy Fileserver? im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich habe erfolgreich einen windows 2008 fileserver erstellt, jetzt hat mir meine Mutter aber gesagt das der nur laufen kann wenn ich den so...
G

gabbagandalf

Threadstarter
Hallo

ich habe erfolgreich einen windows 2008 fileserver erstellt, jetzt hat mir meine Mutter aber gesagt das der nur laufen kann wenn ich den so einstelle das der durchgehend schäft, und nur auf nachfrage per Wake on Lan aufgeweckt wird und nach 30 min wieder einschläft.

Is das möglich?

mit den besten Grüßen

Gabbagandalf

G

gabbagandalf

Threadstarter
jaein also ich stell mir das so vor das er aufgeweckt wird und ich dann, meinetwegen, 2 stunden lang was darauf hin und her schiebe, dann benutz ich ihn nicht mehr und nach 30 min fährt er runter weiß im übrigen ener wie man das auf deutsch stellt?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn du nen Fileserver nur bei Bedarf für ne halbe Stunde hochfahren willst solltest du dir ne externe Festplatte zulegen. Das ist einfacher.

G

gabbagandalf

Threadstarter
okay langfristig sollen aber auch mehrer leute draufzugreifen können, mir wäre aber schon damit geholfen das der server mienetwegen von 2-12 offline geht. Ist das einfacher? oder sollt ich ihn komplet in ruhe lassen?

Thema:

WOL sleepy Fileserver?

WOL sleepy Fileserver? - Ähnliche Themen

• kein WoL möglich

kein WoL möglich: Ich hab 2 Windows -systeme, physikalisch von einander getrennt, jeweils eine Fetplatte für Win7 und Win10 (1803). Wähle die Betriebssysteme im...
  • Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF

Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF: Hallo, seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert das WoL nicht mehr, da Windows beim Herunterfahren der Netzwerkkarte den Strom...
  • Ich habe einen App gekauft und bekomme keinen Bestätigung van Microsoft und nicht von Paypal , wol i

Ich habe einen App gekauft und bekomme keinen Bestätigung van Microsoft und nicht von Paypal , wol i: Ich habe den App Human discover Human Body gekauft. Bekam aber keine Bestätigung von Microsoft und von Paypal. Ich habe die Procedure ein zweites...
  • Anruf /anonym) erhalten von -angeblich Microsoft USA direct- wegen akuter Virenbedrohung - . Man wol

Anruf /anonym) erhalten von -angeblich Microsoft USA direct- wegen akuter Virenbedrohung - . Man wol: Der Anrufer sprach nur englisch und war - im Gegensatz zu früheren Anruferm sehr bestimmt im Ton und fast aggressiv. Ich habe dann zwar...
  • WOL (Wake on LAN) über WLAN funktioniert nicht (Win 8.1 Pro)

WOL (Wake on LAN) über WLAN funktioniert nicht (Win 8.1 Pro): Während ich mein Synology-NAS DS414slim mittels WOL.exe + MAC-Adresse per LAN aufwecken kann, funktioniert das Ganze über WLAN nicht. Die...