Wohnzimmer mit "gutem" Internet leicht verbinden

Diskutiere Wohnzimmer mit "gutem" Internet leicht verbinden im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Heyho, Kurzschildung: Im Keller ist der Router wir haben 100Mbit DL. Leitung. Und wollen ein Stock drüber im Wohnzimmer ca. 30Mbits haben. Davor...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Heyho,

Kurzschildung: Im Keller ist der Router wir haben 100Mbit DL. Leitung. Und wollen ein Stock drüber im Wohnzimmer ca. 30Mbits haben. Davor hatte ich dieses kleine Gerät: TP-Link RE200 AC750 sogar 5Ghz tauglich. Lief auch super mit der Fritzbox im Keller. Nur leider sehr oft war der Empfang von "Grün" gut auf "Rot" sehr schlecht.
Da wir gerne Livestreams im Wohnzimmer schauen würden amazon & co. ohne ruckler, war das auf Dauer keine Lösung. Ausserdem hatte ich schon länger mal DLan Stecker von Netgear die auch einiges an Bandbreite versprechen, aber ich glaube unsere "Stromleitungen" sind zu schlecht. Aufjedenfall kommt zu wenig an..

Jetzt die Frage welche Möglichkeit gibt es für mich hier? AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E Wäre dieser evtl. besser auch von den Empfängern?

Kabel würde ich eigntl. sehr gerne hochlegen. Sowieso in einer Zeit wo es eignt. soviele nette Möglichkeiten gibt.

Wäre sehr froh über ein paar nützliche Ratschläge!!

Gruß Jonas

Thema:

Wohnzimmer mit "gutem" Internet leicht verbinden

Wohnzimmer mit "gutem" Internet leicht verbinden - Ähnliche Themen

• Mit diesen Tipps verwandelt sich das Wohnzimmer in das perfekte HD-Heimkino

Mit diesen Tipps verwandelt sich das Wohnzimmer in das perfekte HD-Heimkino: Es gibt viele Faktoren, die entscheiden, wie qualitativ hochwertig das Heimkino-System Zuhause ist. Neben der akustischen Qualität und den...
  • Atari VCS: die als Ataribox vorgestellte Wohnzimmer-Konsole erhält endgültigen Namen, Vorbestell-Datum und mehr

Atari VCS: die als Ataribox vorgestellte Wohnzimmer-Konsole erhält endgültigen Namen, Vorbestell-Datum und mehr: Im Rahmen der aktuell stattfindenden Games Developer Conference (GDC) in San Francisco hat Atari nun offiziell den Namen der bereits im...
  • Qnap HS-251+: elegantes und lüfterloses Wohnzimmer-NAS für bis zu 16 Terabyte

Qnap HS-251+: elegantes und lüfterloses Wohnzimmer-NAS für bis zu 16 Terabyte: Qnap Systems Inc. erweitert seine NAS-Reihe um das lüfterlose 2Bay-Modell HS-251+, welches in Form einer Settop-Box speziell für den Betrieb im...
  • Roccat "Sova" zeigt interessante Couch-Tastatur mit integriertem Mauspad für "Wohnzimmer-Gamer"

Roccat "Sova" zeigt interessante Couch-Tastatur mit integriertem Mauspad für "Wohnzimmer-Gamer": Bisher standen PC-Spieler, die im heimischen Wohnzimmer am TV ihre Lieblingsspiele auf der "großen Leinwand" spielen wollten vor dem Problem, dass...
  • Nintendo NES: erste Spiele-Konsole für das Wohnzimmer feiert sein 30 jähriges Bestehen

Nintendo NES: erste Spiele-Konsole für das Wohnzimmer feiert sein 30 jähriges Bestehen: Das Nintendo-Entertainment-System kurz NES feierte Anfang der Woche seinen 30 jährigen Geburtstag, als weltweit erste Konsole für das heimische...