GELÖST Wohin wird Windows 8.1 beim downloaden gespeichert und welche Ordner entsehen dadurch

Diskutiere Wohin wird Windows 8.1 beim downloaden gespeichert und welche Ordner entsehen dadurch im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir heute mit meinem Laptop welches mit Win 8 Pro betrieben wird das Win 8.1 Pro mit dem Microsoft Downloadassistenten...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo zusammen,

ich habe mir heute mit meinem Laptop welches mit Win 8 Pro betrieben wird das Win 8.1 Pro mit dem Microsoft Downloadassistenten
heruntergeladen und einen bootfähigen USB-Stick erstellt.

Möchte aber momentan mit meinem Win 8 Pro weiterarbeiten und erst später das Win8.1 Pro in einer sauberen Neuinstallation installieren.

Nun meine Frage:
Wo kann ich nun die Altlasten (neuangelegte Dateien und Ordner) die mein Laptop heruntergeladen hat damit er das Betriebssystem Win 8.1 Pro
auf dem Stick erstellen konnte, finden und wieder löschen.
Ich habe nur eine kleine SSD von 120GB und da brauche ich jeden freien Platz.

Die gleiche Prozedur gab es ja schon mal von Win7 auf Win8 und daraufhin habe ich nachgegoogelt und schon mal folgende Ordner gelöscht:

Unter

C:\ den kompletten "ESD" Ordner

und unter

C:\User\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\ den kompletten "WebSetup" Ordner

Sind das die richtigen Ordner gewesen (Habe sie noch im Papierkorb) und wenn ja gibt es noch mehr Altlasten?

Ihr seit mir echt eine große Hilfe beim beantworten meiner Fragen

Im voraus schon ein großes Dankeschön :up Gruß, Thomas
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.857
Standort
Thüringen
Du solltest doch nach dem Löschen der besagten Verzeichnisse einen Platzgewinn festgestellt haben.
Ansonsten nutze die Datenträgerbereinigung;Einstellung Systemdaten bereinigen.....
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.368
Standort
in der Nähe eines Rechners
Ich habe nur eine kleine SSD von 120GB und da brauche ich jeden freien Platz.
Hab ich ebenfalls ;) 111GB netto. Mit allen Programmen (nicht wenige und auch sehr große), allen Einstellungen, keine Daten natürlich ... 60 Frei!
2013-11-09_182730.jpg

Erweiterte Systembereinigung (nach Updates/Win81 Upgrade etc.),
CCleaner,
Verkleinern der Auslagerungsdatei von Standard auf 1GB,
Abschalten des Hibernation-Modus (Bei SSD total unsinnig da sofort wieder da in wenigen Sekunden)

Bringt jede Menge Platz!
Jedenfalls nicht (so wie du meinst) SELBST löschen. Muss nichts passieren, tut es aber oft - wie "wir" dann lesen dürfen ;)
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Im Papierkorb ist der ESD Ordner und der hat gute 3GB und der Websetup 114MB


Mit meiner Frage meinte ich mehr, sind das die richtigen Ordner wo ich in den Papierkorb verschoben habe?
Und darf ich diese löschen?
bzw. gibt es noch mehr Ordner wo aus dem Download her stammen.

CCleaner benutze ich regelmäßig...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.857
Standort
Thüringen
Im Papierkorb ist der ESD Ordner und der hat gute 3GB und der Websetup 114MB

Und darf ich diese löschen?
bzw. gibt es noch mehr Ordner wo aus dem Download her stammen.
Die können normal weg;weiterer Unrat ist zumindest mir momentan nicht bekannt....:)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.368
Standort
in der Nähe eines Rechners
Sorry, vergessen :) Wenn bereits im Papierkorb und das System rennt noch. Klar Papierkorb ausmisten. Würd mir zur Vorsicht aber nicht nur einen Stick erstellen sondern eine DVD ;)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.368
Standort
in der Nähe eines Rechners
Meine einzigen DVDs pro Jahr die ich brenne ;)
Da nicht nur mein Rechner installiert wird mit den OS und nicht alle Rechner mit jedem Stick zufrieden sind --> DVD als richtige Sicherung bei OS. Sonst brenn ich nur mehr meine Bilder als dritte Sicherung.
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Wie kann ich nachdem ich einen Stick erstellt habe noch zusätzlich eine DVD erstellen :confused
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.857
Standort
Thüringen
Du brauchst die ISO;die dann auf CD brennen.Ich würde die ISO aber auf einen 2. Datenträger schieben und die dort ruhen lassen.
Da Du die ESD aber noch im Papierkorb hast kannste das nutzen um aus dieser eine ISO zu basteln.Klick
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo Alfiator,
in dem Link wird beschrieben wie ich eine bootfähige DVD erstellen kann,
wo ist dann die ISO?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.857
Standort
Thüringen
Haste mal das Video angeschaut?Ansonsten lade Windows noch mal herunter und lass die ISO erstellen....
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Video angeschaut, aber vielleicht bin ich schwer von Begriff, sehe nur wie man eine DVD erstellt, sorry.

Nochmals runterladen, eher nicht, habe für das erste Mal etwas über 7 Stunden gebraucht bei meiner Internetverbindung.

Ist aber auch nicht so tragisch, brenne ich einfach eine DVD und lege diese auf die Seite.

Jetzt hätte ich noch kurz eine andere Frage, wenn es nicht zu viel wird:

Beim herunterladen, musste ich meinen Key eingeben, als der Stick fertig erstellt wurde, wurde dann nochmals mein Key angezeigt mit dem Hinweis, das ich diesen zum installieren für den Stick brauche.

So, wenn ich nun eine DVD erstelle, kann ich dann nur mit meinem Key den Stick und die DVD zur Installation verwenden, oder kann ich zur Installation dann auch einen anderen originalen Key verwenden?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
20.857
Standort
Thüringen
Ich kann leider im Moment keine Videos online anschauen weil das DSL defekt ist.Und es eignet sich jeder beliebige Key für diesen Datenträger;er muss nur zur Windows-Version passen.

Hattest Du jetzt die ESD noch zur Verfügung?
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Ja habe ich...und die Anleitung und ImgBurn.
Werde Morgen dann mal eine DVD erstellen.

Vielen herzlichen DANK für deine (eure) Hilfe... ist wie immer hier, perfekte und schnelle Hilfe dagewesen...!!!

Winboard ich liebe es :danke

Gruß, Thomas
 
Thema:

Wohin wird Windows 8.1 beim downloaden gespeichert und welche Ordner entsehen dadurch

Sucheingaben

wo win 8.1 update ordner

Wohin wird Windows 8.1 beim downloaden gespeichert und welche Ordner entsehen dadurch - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung ist: CNMSSC-1.dll wurde nicht gefunden. Wo kann ich es wieder installieren und wohin?

    Fehlermeldung ist: CNMSSC-1.dll wurde nicht gefunden. Wo kann ich es wieder installieren und wohin?: Fehlermeldung ist: CNMSSC-1.dll wurde nicht gefunden. Wo kann ich es wieder installieren und wohin? Ich verwende Windows 10 und Office 365
  • Wohin geht die Reise

    Wohin geht die Reise: 2017 wurde die Downloadabteilung geschlossen -da trauere ich noch immer drüber, aber wenn das keinen Anklang gefunden hat, muss es halt weichen...
  • Wohin soll ich antworten?

    Wohin soll ich antworten?: Hallo ich hatte ein windows lizenz proplem und nun sollte ich beweisen, dass ich mein PC mit vorinstalliertem windows gekauft habe. Ich erhielt...
  • Wikipedia: Spenden und andere Einnahmen - wohin geht das Geld? - UPDATE

    Wikipedia: Spenden und andere Einnahmen - wohin geht das Geld? - UPDATE: 18.01.2017, 17:02 Uhr: Im vergangenen Jahr hat das Online-Lexikon Wikipedia seine Nutzer über Wochen hinweg relativ aufdringlich um Spenden...
  • Lüfter sehr laut, wohin kann ich das Tablet schicken?

    Lüfter sehr laut, wohin kann ich das Tablet schicken?: Hallo, ich habe wenig Ahnung von PCs, mir aber trotzdem verwandte Themen durchgelesen, ausprobiert und festgestellt, dass es nicht...
  • Similar threads

    Oben