Wohin kopiere ich eBooks in die Kindle-App (Ordner) ?

Diskutiere Wohin kopiere ich eBooks in die Kindle-App (Ordner) ? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo und Guten Tag, möchte gern meine vorhandenen eBooks (mobi) auf mein neues Windows8-Tablet (ASUS VivoTab) verschieben. Nach langem Suchen...
G

Gast

Gast
Hallo und Guten Tag,

möchte gern meine vorhandenen eBooks (mobi) auf mein neues Windows8-Tablet (ASUS VivoTab) verschieben. Nach langem Suchen (Appdata usw.) bin ich aber zu keiner Lösung gekommen. Wohin muss ich meine eBooks kopieren, damit ich diese mit der Kindle-App auf´m Tablet lesen kann? Vielen Dank vorab.

Gruß Ralf
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Normal musst Du da gar nichts selber kopieren, sondern holst Dir die Bücher direkt aus dem Kindle-Store.
 
G

Gast

Gast
Ich habe ja die eBooks schon als Download , als mobi-Datei vorliegen. Wollte diese nun auf das Tablet bringen... die Frage ist nur, in welchen Ordner unter Win8 ???
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Ich denke, da musst Du den Entwickler der App kontaktieren. Denn ich kann mir vorstellen, dass das so einfach nicht ist, da die eBooks ja gegen Kopieren geschützt sind. Du kannst sie ja auch nicht einfach weitergeben/verkaufen/verleihen/verschenken, sondern sind an Dich gebunden.
Das würde auch heißen, dass Du die nicht einfach auf ein anderes Gerät kopieren könntest.
Ich denke, dass nur der Weg über einen erneuten Download funktionieren kann. Warum eigentlich auch nicht. Soooo groß werden die Dateien nun auch wieder nicht sein.

(Oder gehört das eBook gar nicht Dir? ;) )
 
G

Gast

Gast
Bei Android oder IOS legt Kindle bei der Installation der App einen Ordner an, in welchen die eBooks (mobi-datei) liegen, ob downgeloaded oder von einem anderen Gerät kopiert ist dabei völlig Wurscht und es ist auch legal. Ein einmal gekauftes eBook kann ich auf beliebig viele Geräte kopieren. Ein gedrucktes Buch kaufst Du ja auch nicht zweimal, nur weil Deine Freundin es auch lesen möchte :-) Es sollte deshalb auch unter Win8 möglich sein, vorhandene (legal erworbene) eBooks in einen Kindle-Ordner zu kopieren...ich weiß nur nicht WIE !!!
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
So einfach, wie Du das schreibst, ist das bei eBooks nicht. Die dürfen nicht einfach weitergegeben werden. Du darfst ja auch nicht einfach Bücher kopieren und weitergeben, denn das wäre ein vergleichbares Vorgehen.

Schau mal --> hier <--.

Wenn Du ein Buch weitergibst, hast Du es ja nicht mehr. Wenn Du aber ein eBook weitergibst, gleicht das einer Vervielfältigung. Und das ist definitiv nicht erlaubt.

Wie gesagt: Du kannst ja beim Entwickler der App nachfragen. Aber nochmal: Was spricht dagegen, dass Du es dir einfach noch einmal herunterlädst. Wenn das nicht möglich ist, gehe ich mal stark von einer Illegalität aus. Wenn Du die legal besitzt, kannst Du sie auch aufs Tablet laden.
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Ich hab' da aber doch noch was gefunden: --> klick <--

Das dürfte weiterhelfen.
 
G

Gast

Gast
Das beantwortet allerdings meine Frage in keinster Weise. Ich möchte nur wissen, wo Kindle die eBooks unter Win8 ablegt, ob legal erworben oder wie auch immer. Es gibt auch tausende eBooks zum kostenlosen Download. Wenn man dann ´ne Menge schon auf´m Reader hat ist es doch völlig hirnrissig, alle eBooks noch mal zu suchen und downzuloaden. Hier gleich von ILLEGALITÄT zu sprechen ist nicht grad die feine Art.
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Was ist mit meinen Link in Post #7, also dem direkt über Deinem "emotionalen Ausbruch"? Hilft der nicht weiter?
 
G

Gast

Gast
SORRY....hab Deinen Link unter Post #7 übersehen. JA, der war hilfreich und dann sag ich gleich mal vielen Dank. Meine Frage wäre somit beantwortet.
 
G

Gast-Daniel

Gast
Auflösung

Hallo zsuammen,

ich habe das Ganze gerade ausprobiert:

Vorhanden war eine mobi-pocket-Datei, die ich mir auf mein Android-Handy heruntergeladen hatte. Außerdem hatte ich natürlich bereits die Kindle-App installiert.

Nun habe ich die mobi-Pocket-Datei in den Ordner "kindle" unter "Dateien" verschoben und siehe da - das E-Book erscheint nun in meiner E-Book-Auswahl der Kindle-App. Supereasy und unkompliziert. Probiert das mal aus. Calibre hin oder her ;-)

Gruß
 
Thema:

Wohin kopiere ich eBooks in die Kindle-App (Ordner) ?

Sucheingaben

kindle ordner android

,

kindle app windows phone speicherort

,

kindle app speicherort

,
kindle android speicherort
, android kindle speicherort , eigene mobi in kindle fü+r windows, kindle app ebook ordner, speicherordner kindle ebooks, mobi kindle app ablageort, kopieren von Download Ordner Mobi fatei, kindle android verzeichnis, speicherort mobi android, Windows phone 8 kindle speicherort, mobi Datei in kindle Verzeichnis kopieren, kindle speicherort windows10, kindle app eigene ebooks, android ordner mobi, android kindle app speicherort, kindle for pc ordner , kindle app eigene dateien einfugen, kindle app eigene dokumente, wo legt kindle die dateien ab, ebooks speicherort handy, ipad kindle app speicherort wo

Wohin kopiere ich eBooks in die Kindle-App (Ordner) ? - Ähnliche Themen

  • HyperV Verbesserungsvorschläge; wohin?

    HyperV Verbesserungsvorschläge; wohin?: Ich bin ein großer Freund von Hyper-V und seinen Möglichkeiten, sowohl im Server als auch im Desktop Bereich. Leider bin ich beruflich jedoch...
  • Fehlermeldung ist: CNMSSC-1.dll wurde nicht gefunden. Wo kann ich es wieder installieren und wohin?

    Fehlermeldung ist: CNMSSC-1.dll wurde nicht gefunden. Wo kann ich es wieder installieren und wohin?: Fehlermeldung ist: CNMSSC-1.dll wurde nicht gefunden. Wo kann ich es wieder installieren und wohin? Ich verwende Windows 10 und Office 365
  • Wohin geht die Reise

    Wohin geht die Reise: 2017 wurde die Downloadabteilung geschlossen -da trauere ich noch immer drüber, aber wenn das keinen Anklang gefunden hat, muss es halt weichen...
  • Wohin soll ich antworten?

    Wohin soll ich antworten?: Hallo ich hatte ein windows lizenz proplem und nun sollte ich beweisen, dass ich mein PC mit vorinstalliertem windows gekauft habe. Ich erhielt...
  • Wohin kopiere ich eBooks in die Kindle-App (Ordner) ?

    Wohin kopiere ich eBooks in die Kindle-App (Ordner) ?: Hallo und Guten Tag, möchte gern meine vorhandenen eBooks (mobi) auf mein neues Windows8-Tablet (ASUS VivoTab) verschieben. Nach langem Suchen...
  • Ähnliche Themen

    • HyperV Verbesserungsvorschläge; wohin?

      HyperV Verbesserungsvorschläge; wohin?: Ich bin ein großer Freund von Hyper-V und seinen Möglichkeiten, sowohl im Server als auch im Desktop Bereich. Leider bin ich beruflich jedoch...
    • Fehlermeldung ist: CNMSSC-1.dll wurde nicht gefunden. Wo kann ich es wieder installieren und wohin?

      Fehlermeldung ist: CNMSSC-1.dll wurde nicht gefunden. Wo kann ich es wieder installieren und wohin?: Fehlermeldung ist: CNMSSC-1.dll wurde nicht gefunden. Wo kann ich es wieder installieren und wohin? Ich verwende Windows 10 und Office 365
    • Wohin geht die Reise

      Wohin geht die Reise: 2017 wurde die Downloadabteilung geschlossen -da trauere ich noch immer drüber, aber wenn das keinen Anklang gefunden hat, muss es halt weichen...
    • Wohin soll ich antworten?

      Wohin soll ich antworten?: Hallo ich hatte ein windows lizenz proplem und nun sollte ich beweisen, dass ich mein PC mit vorinstalliertem windows gekauft habe. Ich erhielt...
    • Wohin kopiere ich eBooks in die Kindle-App (Ordner) ?

      Wohin kopiere ich eBooks in die Kindle-App (Ordner) ?: Hallo und Guten Tag, möchte gern meine vorhandenen eBooks (mobi) auf mein neues Windows8-Tablet (ASUS VivoTab) verschieben. Nach langem Suchen...
    Oben