Woher Treiber für Asus Laptop Pro60V Series mit Windows 7 Pro (32-Bit) beziehen?

Diskutiere Woher Treiber für Asus Laptop Pro60V Series mit Windows 7 Pro (32-Bit) beziehen? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebe Community, ja auch ein Moderator und Redakteur steht mal vor einem kleinen Problem, welches vielleicht auch der fehlenden Zeit zum...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ja auch ein Moderator und Redakteur steht mal vor einem kleinen Problem, welches vielleicht auch der fehlenden Zeit zum Suchen geschuldet ist :blush

Also folgendes:
Ich möchte meinem Vater zu Weihnachten meinen alten Asus-Laptop vermachen und stehe vor dem Problem, dass es ursprünglich ein Windows-XP-System gewesen ist.

technische Daten:

Intel Centrino 1,6 GHz
ATI Radeon X700 dedizierte Graka mit 64 MB RAM
2 GB RAM (vormals 512 MB)
60 GB HDD (reicht für den alten Herrn allemal)

Dieses Gerät ist vor 8 Jahren so ein tolles Schnäppchen bei Saturn gewesen, d.h. es ist in dieser Konstellation bei ASUS nicht auf der Seite gelistet.
Was ich schon rausgefunden habe, ist, dass die X700 mit einem Vista-Treiber ansprechbar ist :blink, nur finde ich für die übrigen Dinge (Sound,Speicherkartenslot,WLAN etc.) keine kostenlosen Treiber:nixweis.
Kennt sich jemand damit aus, wo man Treiber beziehen kann, die dann auch funktionieren?

Vielleicht stand ja mal jmd. vor einem ähnlichen Problem und weiß genau was zu tun ist oder kann seine reichhaltige Erfahrung mit mir teilen ;)

Viele Grüße

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo liebe Community,

ja auch ein Moderator und Redakteur steht mal vor einem kleinen Problem, welches vielleicht auch der fehlenden Zeit zum Suchen geschuldet ist :blush

Also folgendes:
Ich möchte meinem Vater zu Weihnachten meinen alten Asus-Laptop vermachen und stehe vor dem Problem, dass es ursprünglich ein Windows-XP-System gewesen ist.

technische Daten:

Intel Centrino 1,6 GHz
ATI Radeon X700 dedizierte Graka mit 64 MB RAM
2 GB RAM (vormals 512 MB)
60 GB HDD (reicht für den alten Herrn allemal)

Dieses Gerät ist vor 8 Jahren so ein tolles Schnäppchen bei Saturn gewesen, d.h. es ist in dieser Konstellation bei ASUS nicht auf der Seite gelistet.
Was ich schon rausgefunden habe, ist, dass die X700 mit einem Vista-Treiber ansprechbar ist :blink, nur finde ich für die übrigen Dinge (Sound,Speicherkartenslot,WLAN etc.) keine kostenlosen Treiber:nixweis.
Kennt sich jemand damit aus, wo man Treiber beziehen kann, die dann auch funktionieren?

Vielleicht stand ja mal jmd. vor einem ähnlichen Problem und weiß genau was zu tun ist oder kann seine reichhaltige Erfahrung mit mir teilen ;)

Viele Grüße
Hi

hier hast du es, musst die xp treiber nehmen gehe auf asus.de und gib links bei produkt pro60v ein
http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de

mfgasuspro60v.jpg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du noch eine Festplatte übrig hast, dann wechsle sie aus und installiere einfach mal Windows 7 (anstelle der Festplatte kannst du natürlich auch ein Image vom jetzigen Zustand erstellen).
Dann sieht man zumindest schon mal, was alles nicht funktioniert. Nach der Installation solltest du auch erstmal Windows-Update laufen lassen, möglich das da noch Treiber mitkommen.
Auch hätte man die Möglichkeit mittels Software zu schauen, was verbaut wurde - um so einen evtl. passenden Treiber zu finden.

Für den Kartenleser könnte man diesen hier testen - der sollte funktionieren.

Für das Touchpad solltest du den hier testen.

Für die Netzwerkkarte könntest du hier schauen.

Edit:
Ansonsten einfach die XP-Treiber runterladen und mal mit z.B. 7Zip reinschauen, ob es TXT-Dateien mit Infos gibt.

Zuletzt bearbeitet:
XP-Fan

XP-Fan

@babylein
Du hast gesehen das es um Windows 7 Pro (32-Bit) geht ?

@maniacu22
Ich würde es auch mal so versuchen wie Hups es vorgeschlagen hat.

Alternativ mal in WinXP ( ich gehe davon aus es läuft noch ) nachsehen was es für Geräte sind und
direkt bei den Herstellern Ausschau halten nach aktuellen Treibern.

maniacu22

maniacu22

Threadstarter
hmm, das alte system war auf einer 10 GB-Partition die gerade noch 300 MB frei hatte = demzufolge sooo langsam, dass ich die, ohne vorher über die Konsequenzen nachzudenken, platt gemacht habe und das win7 neu aufgesetzt habe (Natürlich neu partitioniert: 25/15/Rest für Acronis-Image). Eine zweite Festplatte im 2,5 Zoll Format habe ich gerade nicht frei. Alternativ hatte ich mir überlegt, dort eine SSD einzubauen, aber als ich dann die Preise für IDE-SSDs im 2,5 oder 1,8 Zoll Format gesehen habe, ist mir wirklich schlecht geworden. Der Laptop sollte ja nun nicht "vergoldet" werden :aah

Werde mal die Treibervorschläge von Hups probieren und euch berichten, ob ich die "alte Lady" wieder flott bekommen hab :pfeifen

erstmal großen Dank für eure Ratschläge

Thema:

Woher Treiber für Asus Laptop Pro60V Series mit Windows 7 Pro (32-Bit) beziehen?

Woher Treiber für Asus Laptop Pro60V Series mit Windows 7 Pro (32-Bit) beziehen? - Ähnliche Themen

• Welche Treiber? Woher?

Welche Treiber? Woher?: Hallo, leider weiß ich momentan nicht, wo meine Familie die Treiber-CD reingetan hat (um aufzuräumen). Benutze das Programm Piriform Speccy um zu...
  • GELÖST Abit Airpeace Treiber woher beziehen?

GELÖST Abit Airpeace Treiber woher beziehen?: Hi Ich habe gerade festgestellt das es Abit nicht mehr gibt. Allerdings habe ich eine Abit Airpeace Wlan Karte die tadellos unter Linux/FreeBSD...
  • Unbekanntes Gerät (ACPI) - Treiber - Woher?

Unbekanntes Gerät (ACPI) - Treiber - Woher?: Moin zusammen, Hab da ein problem mit meiner Hardware. Und zwar, befindet sich in meinem Gerätemanager eine unbekanntes Gerät mit den Details...
  • Treiber Problem aber woher ??

Treiber Problem aber woher ??: Hi Leute hab folgenes problem bei mir , windows bootet einfach neu und dann erscheint bei der windows probl. bericht die info das ein treiber bei...