Woher kommt zusätzlicher Eintrag im Bootloader

Diskutiere Woher kommt zusätzlicher Eintrag im Bootloader im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, auf einem w2k prof pc hat irgendjemand mal eine windows installation gestartet und diese aber sofort wieder abgebrochen. wenn der pc nun...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hi,

auf einem w2k prof pc hat irgendjemand mal eine windows installation gestartet und diese aber sofort wieder abgebrochen.

wenn der pc nun gestartet wird erscheint im boot loader jedesmal 2 einträge, das standard installierte w2k prof und ein eintrag "microsoft windows" welches aber garnicht funzt!
in der boot.ini steht nichts!!! also nur der standard eintrag.

wie bekomme ich die "leiche" weg ???

:danke

Jetvoice

Jetvoice

die Ignore-Methode
- rechtsklick auf Arbeitsplatz (Systemeigenschaften) - Registrierkarte "Erweitert" öffnen - [Starten und Wiederherstellen] anklicken

dann das Standartbetriebssystem auswählen (Windows 2000) und das häkchen entfernen für
"Liste der Betriebssysteme ... anzeigen"

so ist's ziemlich schnell aus der welt geschaft - aber eben nur kosmetisch

Gruss Jetvoice ;)

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
daran habe ich auch schon gedacht, nur leider hilft das nichts, WEIL:

als markierters system ist die "leiche" gewählt, möchte also immer von "microsoft windows" starten, und nicht w2k prof!
in der boot.ini wie gesagt ist aber nur ein eintrag und als standard boot system das w2k prof, ich weiß also auch nicht warum der mir immer automatisch die "leiche" markiert als standard .....

Jetvoice

Jetvoice

Vielleicht hilft das:

Microsoft Knowledge Base Article - 238359

Untersuchen des Startsektors
Diese Option repariert den Startsektor der aktiven Systempartition und installiert die Bootloader-Funktionalität neu. Falls die Partition das FAT- oder FAT32-Dateisystem verwendet und einen nicht auf Windows basierenden Startsektor enthält, erstellt diese Reparaturoption eine neue Datei "Bootsect.dos", die zum dualen Starten von MS-DOS, Microsoft Windows 95 oder Microsoft Windows 98 verwendet wird, falls diese Betriebssysteme vorher zum Starten zur Verfügung standen. Falls Sie außerdem die Option Untersuchen der Startumgebung auswählen und eine Datei "Bootsect.dos" erstellt wird, fügt die Reparaturfunktion den folgenden Eintrag in die Datei "Boot.ini" ein:

C:\ = "Microsoft Windows"
also ist möglicherweise Bootsct.dos das Problem :aha

Thema:

Woher kommt zusätzlicher Eintrag im Bootloader

Woher kommt zusätzlicher Eintrag im Bootloader - Ähnliche Themen

• Werbeeinblendung unten rechts - woher kommt das, wie stellt man das ab?

Werbeeinblendung unten rechts - woher kommt das, wie stellt man das ab?: Ich habe 2016 eine Lizenz für Nero Platinum gekauft und diese Software auf meinem Windows 10 PC installiert. Schon relativ kurz nach dem Kauf der...
  • Woher kommt neuer Ordner "Local Settings"

Woher kommt neuer Ordner "Local Settings": Hallo Seit 3 Tagen habe ich in meinem eigener Name Ordner plötzlich einen neuen Ordner. Er heisst: "Local Settings", darin ist ein weiterer Ordner...
  • Woher kommt neuer Ordner "Local Settings"

Woher kommt neuer Ordner "Local Settings": Hallo Seit 3 Tagen habe ich in meinem eigener Name Ordner plötzlich einen neuen Ordner. Er heisst: "Local Settings", darin ist ein weiterer Ordner...
  • Kurzer Soundmeldung im Hintergrund, woher kommt der?

Kurzer Soundmeldung im Hintergrund, woher kommt der?: Hallo an Alle, Ich brauche bitte Eure Hilfe. Seit einiger Zeit höre ich regelmäßig einen kurzen Sound (zwei, drei kurze Töne Hintereinander...
  • BlackListUi.exe ein Virus? Woher kommt die Datei her?

BlackListUi.exe ein Virus? Woher kommt die Datei her?: Hallo zusammen, auf meinem Rechner unter C:/ befindet sich eine Datei BlackListUi.exe Wird die Datei mit irgendeiner Applikation mit installiert...