wofür die Wiederherstellungspartition

Diskutiere wofür die Wiederherstellungspartition im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe auf meiner Platte folgende Partitionen Meine Frage ist jetzt ob die Wiederherstellungspartition ganz vorn von win 8.1...
R

Ronny722

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
10
Alter
51
Hallo, ich habe auf meiner Platte folgende Partitionen Unbenannt.JPG
Meine Frage ist jetzt ob die Wiederherstellungspartition ganz vorn von win 8.1 standartmäßig angelegt wir und wofür sie benötigt wird. Diese Konfiguration war von Acer schon vorinstalliert.
Da mir da aber zu viel Schrottprogramme drauf sind möchte ich Win 8.1 nochmal neu mit meiner Original Installations DVD aufsetzen. Wird diese Wiederherstellungspartition mit der DVD wieder hergestellt?
Mich interessiert das , weil ich das noch nie hatte das ganz am Anfang eine solche Partition ist.
Bis gestern hatte ich noch eine Wiederherstellungspartition von 16 GB nach der C Partition. Die habe ich aber gelöscht weil die nur für das Zurücksetzen auf Werkseinstellung von Acer war.
Deswegen wollte ich wissen ob die Wiederherstellungspartition am Angang auch nur für die Acer - Wiederherstellung ist.
Dann könnte ich die auch löschen.
also fasse zusammen: Partition wird von Windows standartmäßig angelegt oder Partition wurde für Acer angeleg?

Danke
Ronny
 
G

Gast

Gast
Die erste Partition ist die Windowseigene Systempartition Die muss erhalten bleiben damit Windows bootet und bei bedarf wiederhergestellt werden kann.
Dann kommt EFI UEFI Boot-Partition enthält den Bootloader fürs Betriebssystem und die GPT- Partitionstabelle und muss auch erhalten bleiben!
Dann folgt das Betriebssystem Windows Laufwerk C
 
R

Ronny722

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
10
Alter
51
die wiederherstellungspartition hatte ich zum testen mal gelöscht. Der Laptop ist aber trotzdem ganz normal hochgefahren.
 
G

Gast

Gast
Windows ISO FILE von Microsoft WINDOWS 8.1 http://r.yieldkit.com/v1/redirect?u...22VAI6Q841UC1NDR1830IGCJMD97T&abtag=abp:false

Wenn du die Originale ISO FILE von Windows 8.1 brennen würdest und damit Windows ohne deine alten Ordner wie den OEM wie die Crap-Software zurückstellst (auf Werkseinstellung), sind die Partitionen erhalten und der Mist der eventuell noch vorhanden ist, befindet sich im Ordner old. und den bekommst du über die die Systembereinigung gelöscht.
 
R

Ronny722

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
10
Alter
51
ja , ging trotzdem noch
 
G

Gast

Gast
Wenn du deine Partitionen Komplet löschen wirst, bekommst du die Werkseinstellung als UEFI Firmware von dir aus nicht mehr hin. Es sei denn du hast die original acer DVDs . Das Einstellen auf MBR oder GPT Partitionsstiel ist nicht das Problem. Wenn du keinen sicheren Start möchtest also Ohne UEFI das geht auch. Dann legt Windows dir die Partitionen an, aber nicht als UEFI Firmware.
Dann siehst du nur zwei Partitionen. Aber dafür muss die Festplatte richtig sauber sein. Ich mach sie immer mit Delpart, einem alten Dos Programm blank.
Beim hochfahren entf. Taste halten dann im Bios im Boot- Menü unter Reiter Boot Options auf Enabled Speichern und Beenden mit F10 .......Boot bare DVD einlegen Boot- Menü mit Hilfe von F 12 beim Hochfahren aufrufen und DVD Laufwerk wählen

Windows 8.1 ohne UEFI Firmware installieren fertig.
 
G

Gast

Gast
ja , ging trotzdem noch
Da hätte ich noch eine Frage zu. Konntest du die freigewordenen, daraus sich ergebenen nicht zugeordnete 400MB der Partition "C" zuführen ? Oder ist das nur eine gelöschte Partition geblieben, die man C nicht zu ordnen kann weil c sich nicht mehr dadurch vergrößern lässt.
 
R

Ronny722

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
10
Alter
51
nein, das ging nicht, weil dazwischen ja noch die efi Partition ist. ich kann Partitionen nur zusammenführen wenn die direkt nebeneinander liegen.
 
R

Ronny722

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
10
Alter
51
ich kann die blos auf ein Minimum verkleinern
 
Thema:

wofür die Wiederherstellungspartition

wofür die Wiederherstellungspartition - Ähnliche Themen

  • wofür benötige ich "NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10"?

    wofür benötige ich "NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10"?: Ich habe laufend Updates für diese Software ohne dass ich deren nutzen erkennen kann. Ist diese für "Otto Normalverbraucher" notwendig?
  • Regelmäßige Rechnung von microsoft- weiß nicht wofür!

    Regelmäßige Rechnung von microsoft- weiß nicht wofür!: Jeden Monat erhalte ich von microsoft billing eine pdf-Rechnung mit Steuernummer, die sich nicht öffnen lässt. Mich irritiert es, weil ich keine...
  • Wofür steht bitch lasagna?

    Wofür steht bitch lasagna?: Ich versteh' einfach nicht was der gute Schwede mit "bitch lasagna" meint?? Danke für Antworten :)
  • Wofür ist das Web Portal https://login.microsoftonline.com

    Wofür ist das Web Portal https://login.microsoftonline.com: Hallo, ich habe gesehen das es für Office 365 auch ein Web Portal gib. Wofür ist das und wer kann das nutzen? Ich habe Office 365 privat. Aber...
  • Ähnliche Themen
  • wofür benötige ich "NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10"?

    wofür benötige ich "NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10"?: Ich habe laufend Updates für diese Software ohne dass ich deren nutzen erkennen kann. Ist diese für "Otto Normalverbraucher" notwendig?
  • Regelmäßige Rechnung von microsoft- weiß nicht wofür!

    Regelmäßige Rechnung von microsoft- weiß nicht wofür!: Jeden Monat erhalte ich von microsoft billing eine pdf-Rechnung mit Steuernummer, die sich nicht öffnen lässt. Mich irritiert es, weil ich keine...
  • Wofür steht bitch lasagna?

    Wofür steht bitch lasagna?: Ich versteh' einfach nicht was der gute Schwede mit "bitch lasagna" meint?? Danke für Antworten :)
  • Wofür ist das Web Portal https://login.microsoftonline.com

    Wofür ist das Web Portal https://login.microsoftonline.com: Hallo, ich habe gesehen das es für Office 365 auch ein Web Portal gib. Wofür ist das und wer kann das nutzen? Ich habe Office 365 privat. Aber...
  • Sucheingaben

    wiederherstellungspartition

    ,

    windows 10 wiederherstellungspartition wozu

    ,

    wiederherstellungspartition wofür

    ,
    Was ist eine Wiederherstellungspartition
    , wiederherstellungspartition windows 10 wofür, wofür wiederherstellungspartition, braucht man die wiederherstellungspartition, wiederherstellungspartition welche wird benötigt, wiederherstellungspartition wozu, Windows 10 Wiederherstellungspartition wofür, wofür braucht man eine wiederherstellungspartition bei windowsx 10 einrichten, windows wiederherstellungspartition wofür, für was ist die Wiederherstellungspartition, windows 10 wiederherstellungspartition benötigt, wiederherstellungspartion, windows 10 wiederherstellungspartition was ist das, wiederherstellungspartiton, Widerherstellungspartition, Wiederherstellungpartition , windows wiederherstellungspartition, kann man wiederherstellungspartition verkleinern, was bringt die wiederherstellungspartition, wie benutzt man wiederherstellungspartition, windows 10 wiederherstellungspartition bedeutung, windows 10 wiederherstellungspartition verkleinern
    Oben