Wo / Wie speichert Windows Benutzerkennwörter + Wie auslesen / verglei

Diskutiere Wo / Wie speichert Windows Benutzerkennwörter + Wie auslesen / verglei im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi, es handelt sich um folgende aufgabenstellung: ein programm soll starten und dann den benutzer zur kennworteingabe auffordern. es wird nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

godmod

Threadstarter
hi,

es handelt sich um folgende aufgabenstellung:

ein programm soll starten und dann den benutzer zur kennworteingabe auffordern. es wird nur das kennwort des windowsbenutzers akzeptiert. somit müsste das programm den eingegebenen wert mit einem gespeicherten (smss ?) kennwort oder fingerprint davon vergleichen.

wie ist das möglich. über welche schnittstellen geht das, bzw wie ist das realisierbar?

bin über jede hilfe zu diesem problem dankbar!

mfg
godmod

ICH HABE DIESES THEMA SOWOHL BEI WINDOWS XP > SOFTWARE SOWIE IN WEITERE BETRIEBSSYSTEME > WINDOWS SERVER 2003 GESTARTET, DA ICH LEIDER NICHT WEISZ OB DIE SICHERHEITSSTRUKTUR BEI DEN BEIDEN BETRIEBSSYSTEMEN GLEICH IST. FALLS DIES DER FALL IST, DANN, LEIBER ADMIN, SPERRE EINFACH EINEN DER BEIDEN THREADS. Dankeschön.

(ps. ich habe das forum durchsucht, aber keinen entsprechenden thread gefunden. auch google habe ich benutzt.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo / Wie speichert Windows Benutzerkennwörter + Wie auslesen / verglei

Wo / Wie speichert Windows Benutzerkennwörter + Wie auslesen / verglei - Ähnliche Themen

• Windows 10 speichert den aktuellen Stand nicht

Windows 10 speichert den aktuellen Stand nicht: In unregelmäßigen Abständen wird von Windows ein Neustart durchgeführt, Programme die installiert wurden müssen neu installiert werden, die...
  • Windows 10 speichert Einstellungen nicht

Windows 10 speichert Einstellungen nicht: Hallo, ich habe mir heute ein neuen Laptop zugelegt mit Windows 10 Home. Einrichtung, sowie installieren der Updates verlief einwandfrei...
  • Office speichert nicht mehr nach Windows Update 17134

Office speichert nicht mehr nach Windows Update 17134: Hallo zusammen, ich habe auf Win 10 17134 upgedatet und nun schließt immer mein Office unterwartet wenn ich speichern möchte und ich muss dann...
  • Win10: Windows Explorer speichert die Einstellungen nicht

Win10: Windows Explorer speichert die Einstellungen nicht: Hallo, Mein Win10 Windows Explorer speichert die Einstellungen nicht. z.B. entferne ich die Haken bei Titelnummer und Mitwirkender Interpret...
  • Windows Hello speichert nicht

Windows Hello speichert nicht: Hallo, ich benutze ein Acer Swift 3 und bei der Einrichtung von Windows Hello speichert er meinen Fingerabdruck und den eingegebenen PIN nicht...