GELÖST Wo&Wie PDF-Druckrechte für Client im Netzwerk vergeben?

Diskutiere Wo&Wie PDF-Druckrechte für Client im Netzwerk vergeben? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, kurze Situationsbeschreibung. Es musste ein PC im Netzwerk (1Server, 3 Clients) ersetzt werden. Ich dachte ich hatte alles genauso...
Planet P

Planet P

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
874
Standort
Schweiz
Hallo,

kurze Situationsbeschreibung.
Es musste ein PC im Netzwerk (1Server, 3 Clients) ersetzt werden.
Ich dachte ich hatte alles genauso installiert, wie zuvor...aber...

Es laufen bei uns 2 Programme serverseitig, die von allen Clients gestartet werden können.
Mit beiden kann man PDF-Drucke generieren.

Auf dem (rel.) neuen Client funktioniert das aber nur bei einem dieser beiden Programme. Bei dem anderen Programm fehlen die Rechte dafür eine PDF zu generieren?
Bei dem Programm wo es funktioniert, öffnet sich dann automatisch der Adobe Reader.
Bei dem Programm wo die Rechte fehlen, wird die PDF im Programm angezeigt und kann aus dem (Buchhaltungs-)Programm (Sage) heraus gedruckt werden.

Also ist es eigentlich kein generelles Problem, denn bei allem anderen funktioniert der Client wie vorher, also hat er normal die notwendigen Rechte auf dem Server zuzugreifen (Drucker, Programme, Ordner) - aber wohl eben nicht diese Rechte für dieses Programm (Buchen geht, Speichern & Öffnen, auch diverse Kontenblätter lassen sich drucken, aber nicht die PDF für die Mehrwertsteuer....

Wie und Wo muss ich die Rechte so setzen, damit der Client auch aus diesem Programm die PDF's generieren kann?

Danke schon mal für Tips & Hilfe im Voraus
 
Planet P

Planet P

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
874
Standort
Schweiz
Hallo,

wollte nur sagen, dass ich die Lösung jetzt gefunden habe ...

Manchmal muss man wohl einfach nur drüber reden (od. schreiben) ...:D

P.S.: Es war übrigens kein Rechtefehler - da habe ich bei der Installation alles richtig gemacht.
Beim Client-Vergleich habe ich bemerkt, dass bei den anderen Clients eine DLL ein neueres Datum hatte ...
Also hat mein Vorgänger hier mal ein Update vollzogen, wovon ich nichts wusste.
Einfach DLL ersetzt und nun geht es....
 
Thema:

Wo&Wie PDF-Druckrechte für Client im Netzwerk vergeben?

Sucheingaben

druckrechte netzwerk

Wo&Wie PDF-Druckrechte für Client im Netzwerk vergeben? - Ähnliche Themen

  • Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten

    Dienstprogramm: WINDOWS 10- FAX und SCAN; hier: PDF Funktion nachrüsten: Ich kenne bisher an einem älteren PC das Dienstprogramm-Windows 10: "Fax und Scan", welches von einem Brother-Scanner direkt PDF-File-Dokumente...
  • PDF-Dateien in Outlook-Dateien

    PDF-Dateien in Outlook-Dateien: Hallo zusammen, ich habe rund 700 Outlook-E-Mails vorliegen und in jeder ist ein PDF-Anhang enthalten. Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Dateien...
  • Problem mit virtuellen Druckern nach Upgrade auf W10 1903 (z.B. PDFCreator, Microsoft print to PDF, u.a.)

    Problem mit virtuellen Druckern nach Upgrade auf W10 1903 (z.B. PDFCreator, Microsoft print to PDF, u.a.): Hallo, Nach dem Upgrade von W10 auf die Version 1903 können die virtuellen Drucker nicht mehr "drucken". Abhängig von dem benutzen...
  • Mit FireShot Tool Scrollshot im Microsoft Edge Browser speichern als JPG, PNG oder PDF - So geht’s!

    Mit FireShot Tool Scrollshot im Microsoft Edge Browser speichern als JPG, PNG oder PDF - So geht’s!: Ein sogenannter langer Screenshot im Edge Browser ist leider nicht direkt vorgesehen und hier haben Anwender von Firefox und Chrome dann einen...
  • Roxy PDF Conversion Tool kostenlos im Microsoftstore bis 29.08.2019

    Roxy PDF Conversion Tool kostenlos im Microsoftstore bis 29.08.2019: So mancher findet das Roxy PDF Conversion Tool nicht schlecht, will aber keine 8,99€ für eine Software dieser Art ausgeben. Nun kann man es noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben