GELÖST Wo&Wie PDF-Druckrechte für Client im Netzwerk vergeben?

Diskutiere Wo&Wie PDF-Druckrechte für Client im Netzwerk vergeben? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, kurze Situationsbeschreibung. Es musste ein PC im Netzwerk (1Server, 3 Clients) ersetzt werden. Ich dachte ich hatte alles genauso...
Planet P

Planet P

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
931
Standort
Schweiz
Hallo,

kurze Situationsbeschreibung.
Es musste ein PC im Netzwerk (1Server, 3 Clients) ersetzt werden.
Ich dachte ich hatte alles genauso installiert, wie zuvor...aber...

Es laufen bei uns 2 Programme serverseitig, die von allen Clients gestartet werden können.
Mit beiden kann man PDF-Drucke generieren.

Auf dem (rel.) neuen Client funktioniert das aber nur bei einem dieser beiden Programme. Bei dem anderen Programm fehlen die Rechte dafür eine PDF zu generieren?
Bei dem Programm wo es funktioniert, öffnet sich dann automatisch der Adobe Reader.
Bei dem Programm wo die Rechte fehlen, wird die PDF im Programm angezeigt und kann aus dem (Buchhaltungs-)Programm (Sage) heraus gedruckt werden.

Also ist es eigentlich kein generelles Problem, denn bei allem anderen funktioniert der Client wie vorher, also hat er normal die notwendigen Rechte auf dem Server zuzugreifen (Drucker, Programme, Ordner) - aber wohl eben nicht diese Rechte für dieses Programm (Buchen geht, Speichern & Öffnen, auch diverse Kontenblätter lassen sich drucken, aber nicht die PDF für die Mehrwertsteuer....

Wie und Wo muss ich die Rechte so setzen, damit der Client auch aus diesem Programm die PDF's generieren kann?

Danke schon mal für Tips & Hilfe im Voraus
 
Planet P

Planet P

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2005
Beiträge
931
Standort
Schweiz
Hallo,

wollte nur sagen, dass ich die Lösung jetzt gefunden habe ...

Manchmal muss man wohl einfach nur drüber reden (od. schreiben) ...:D

P.S.: Es war übrigens kein Rechtefehler - da habe ich bei der Installation alles richtig gemacht.
Beim Client-Vergleich habe ich bemerkt, dass bei den anderen Clients eine DLL ein neueres Datum hatte ...
Also hat mein Vorgänger hier mal ein Update vollzogen, wovon ich nichts wusste.
Einfach DLL ersetzt und nun geht es....
 
Thema:

Wo&Wie PDF-Druckrechte für Client im Netzwerk vergeben?

Sucheingaben

druckrechte netzwerk

Wo&Wie PDF-Druckrechte für Client im Netzwerk vergeben? - Ähnliche Themen

  • PDF Architect

    PDF Architect: Neuerdings kann ich kein PDF Dokument aus dem Internet mehr öffnen. Immer dieselbe Meldung: Datei enthält einen Virus und wird gelöscht!
  • Kein PDF-Ausdruck

    Kein PDF-Ausdruck: Windows 10 habe ich seit Ende vorigen Jahres, bisher klappte alles mehr oder weniger gut. Seit Anfang März (nach dem letzten Update?) kann ich...
  • Drucken von PDF Funktionirt nicht

    Drucken von PDF Funktionirt nicht: Hallo Microsoft Community Ich habe ein Problem beim Drucken von PDF`s uns war möchte ich ohne es herunter zu laden Drucken doch ich komme nicht...
  • Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker

    Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker: Hallo zusammen, Nach dem Update zu Windows 1909 funktionieren alle Drucker nicht mehr (auch die Systemdrucker "Microsoft Print to PDF" nicht)...
  • Herunterladen von Dateien als PDF anstatt als Outlook-Datei

    Herunterladen von Dateien als PDF anstatt als Outlook-Datei: Hallo, ich habe seit einigen Tagen, es ist mir heute erst aufgefallen, folgendes Problem: Wenn ich eine Datei (z.B. Anhänge aus Mails) herunter...
  • Ähnliche Themen

    • PDF Architect

      PDF Architect: Neuerdings kann ich kein PDF Dokument aus dem Internet mehr öffnen. Immer dieselbe Meldung: Datei enthält einen Virus und wird gelöscht!
    • Kein PDF-Ausdruck

      Kein PDF-Ausdruck: Windows 10 habe ich seit Ende vorigen Jahres, bisher klappte alles mehr oder weniger gut. Seit Anfang März (nach dem letzten Update?) kann ich...
    • Drucken von PDF Funktionirt nicht

      Drucken von PDF Funktionirt nicht: Hallo Microsoft Community Ich habe ein Problem beim Drucken von PDF`s uns war möchte ich ohne es herunter zu laden Drucken doch ich komme nicht...
    • Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker

      Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker: Hallo zusammen, Nach dem Update zu Windows 1909 funktionieren alle Drucker nicht mehr (auch die Systemdrucker "Microsoft Print to PDF" nicht)...
    • Herunterladen von Dateien als PDF anstatt als Outlook-Datei

      Herunterladen von Dateien als PDF anstatt als Outlook-Datei: Hallo, ich habe seit einigen Tagen, es ist mir heute erst aufgefallen, folgendes Problem: Wenn ich eine Datei (z.B. Anhänge aus Mails) herunter...
    Oben