Wo werden die Updates gespeichert?

Diskutiere Wo werden die Updates gespeichert? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Das Juli Update ärgert mich = Lässt sich nicht installieren. Wo kann ich es löschen?
P

PeterO

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
775
Ort
Hinter Asse II
Das Juli Update ärgert mich = Lässt sich nicht installieren.

Wo kann ich es löschen?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.451
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Du kannst einzelne Update blockieren.... im Google einfach nach wushowhide.diagcab suchen.

Wobei das mit dem monatlichen kumulativen Update für Windows 10 schwierig ist, weil das jeden Monat gleich heißt.
Ich habe es noch nie versucht, aber wenn du das blockierst, ist es vermutlich so, dass du die Updates der kommenden Monate nicht mehr angeboten bekommst, weil die ja gleich heißen...
 
P

PeterO

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
775
Ort
Hinter Asse II
Mein Prob ist, dass bei jedem Neustart / Warmstart, weil sich was aufgehängt hat, der gleiche Versuch abläuft dieses Update zu installieren. Dann wird erkannt dass ein Updat nicht erfolgreich war und dann Daten gelöscht werden. Das Prozedere dauert ewig.

Bei einem Neustart kommt auch die Auswahl á la Easy BCD ob nun Win 10 oder Win 7 starten soll.

Bei einem Start nach längerer Pause kommt eine Auswahl á la Win 10, und es wird nicht versucht ein Update zu machen.

Wo die Updates sind habe ich gefunden, nur da gibt es, trotz Hinweis keine Löschfunktion.:wut
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.451
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Soweit ich weiß läßt Win10 es auch offiziel nicht mehr zu einzelne Updates zu löschen bzw zu blocken

Mit dem oben genannten Tool schon.
Höchstens da hätte sich etwas mit dem Anniversary Update geändert... glaube ich aber nicht.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.270
Alter
55
Ort
Thüringen
Standard Tip: Problembehandlung starten;hat mir selber schon öfter geholfen.........
 
Thema:

Wo werden die Updates gespeichert?

Wo werden die Updates gespeichert? - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit der Installation von Windows-Updates: Hallo zusammen, seit kurzem lassen sich Updates zum Windows Defender nicht mehr installieren. Ich habe mich im Web ein wenig dazu eingelesen...
GELÖST

W10 Updates

GELÖST W10 Updates: Ich hatte da schon früher mal gepostet, dass mein Hauptrechner (der für den Alltagsgebrauch) Acer Aspire E1-572 keinen BS-Update mehr machen...
GELÖST Verwaisten OneDrive-Ordner löschen: Wollte auf meinem Notebook (mit Windows 10 Home 64 Bit) letztens einen verwaisten OneDrive-Ordner in der "Schnellzugriff"-Leiste links (siehe...
Passwörter in Firefox einsehen - So leicht kann man In Firefox gespeicherte Passwörter zeigen lassen: Das automatische Speichern ist sicher eine Funktion, die so manche aus Sicherheitsgründen vielleicht nicht verwenden, aber andere nutzen das Ganze...
Windows Update will nicht installieren: Hallo, Seitdem ich den PC im juli gekauft habe habe ich das problem, dass sich kein windows update installieren lässt. Sie laden zwar runter...

Sucheingaben

wo werden die windows 10 updates gespeichert

,

wo werden updates gespeichert windows 7

,

wo speichert windows 10 patches

Oben