Wo speichert Nero Vision 3 selbst erstellte Menüvorlagen ab ?

Diskutiere Wo speichert Nero Vision 3 selbst erstellte Menüvorlagen ab ? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, wo speichert Nero Vision 3 selbst erstellte Menüvorlagen ab und welchen Namen hat die Datei? Der beim Speichern vergebene Name kann es kaum...
C

chinchi

Threadstarter
Hi,

wo speichert Nero Vision 3 selbst erstellte Menüvorlagen ab und welchen Namen hat die Datei?

Der beim Speichern vergebene Name kann es kaum sein, der würde sich über die Suchfunktion finden lassen.

Also vergibt Nero Vision hier wohl einen programminternen Namen und speichert alle Vorlagen in einer Datei.

Ich will demnächst mein System neu aufsetzen und möchte die entsprechende Datei vorher sichern, da ich meine selbst erstellten Vorlagen nicht unbedingt verlieren will.

Wäre schön wenn jemand mehr weiß und dieses Wissen auch mit mir teilt.

Grüße aus Hanau

chinchi

C

chinchi

Threadstarter
ZITAT(Fireblade @ 23.05.2006, 23:23) [post=]Quoted post[/post]
Ich denke mal unter: C:\Programme\Nero 7\Nero Vision\MenuTemplates :blink
[/b]
Hi,

das dachte ich natürlich auch. Es scheint aber nicht so zu sein. Dort finden sich nur die Vorlagen, welche von Nero "mitgebracht" werden.

Übrigens nutze ich die aktuelle Version von Nero 6

Danke für Deine Antwort.

Grüße aus Hanau

chinchi

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Du könntest mal eine Vorlage abspeichern (Uhrzeit notieren!) und dann anschließend mit der Suchfunktion nach *.*-Dateien über Datum/Uhrzeit suchen lassen! Das Suchergebnis dann ebenfalls nach Datum sortieren lassen. So müsstest Du eigenrlich dahinterkommen. :blush

C

chinchi

Threadstarter
ZITAT(Ronny2 @ 24.05.2006, 12:43) Quoted post
Du könntest mal eine Vorlage abspeichern (Uhrzeit notieren!) und dann anschließend mit der Suchfunktion nach *.*-Dateien über Datum/Uhrzeit suchen lassen! Das Suchergebnis dann ebenfalls nach Datum sortieren lassen. So müsstest Du eigenrlich dahinterkommen. :blush
[/b]
Hi,

ich werde das mal so testen, ich melde mich dann auf jeden Fall wieder.

Danke!!!

Grüße aus Hanau

chinchi

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT(Ronny2 @ 24.05.2006, 12:43) Quoted post
[/b]
Top-Tip @Ronny2 :up

Gruß Fireblade :deal

C

chinchi

Threadstarter
Hi,

ich habe den Tip jetzt mal befolgt.

Die einzige Datei, die mit der entsprechenden Uhrzeit gefunden wurde, war eine 320 KB große Index.DAT im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Konto\Cookies.

Diese Datei wird aber öfter geändert, kann also nicht mit meiner Fragestellung zusammenhängen.

Grüße aus Hanau

chinchi

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ist bei dir die Funktion->alle Ordner anzeigen aktiviert?
Schau doch noch mal unter deinem Benutzernamen...Lokale Einstelluingen und dann noch mal unter Temp nach.

Fireblade

C

chinchi

Threadstarter
Hi,

ja, es werden alle Ordner angezeigt, der TEMP Ordner ist leer.

Ich habe auch unter Programme/Gemeinsame Dateien sowie in allen anderen Ordnern mit Namen Ahead oder Nero nachgesehen.

Ist schon ziemlich merkwürdig.

Danke für's "Dranbleiben".

Grüße aus Hanau

chinchi

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Auch im Ordner "Eigene Dateien" ? :blink

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Na schade,
das läßt mir jetzt aber auch keine Ruhe,will das natürlich als Nero Nutzer auch jetzt wissen wo das abgespeichert wird.Hab auch schon gesucht,aber nichts weiter gefunden.
Vielleicht weiß ja noch einer was dazu.

Fireblade :deal

C

chinchi

Threadstarter
ZITAT(Fireblade @ 27.05.2006, 13:46) Quoted post
Na schade,
das läßt mir jetzt aber auch keine Ruhe,will das natürlich als Nero Nutzer auch jetzt wissen wo das abgespeichert wird.Hab auch schon gesucht,aber nichts weiter gefunden.
Vielleicht weiß ja noch einer was dazu.

[/b]
Hi,

dann habe ich wenigstens nichts übersehen, es wäre mir ziemlich peinlich gewesen etwas ganz offensichtliches nicht zu finden.

Aber merkwürdig ist es schon, irgendwo muß es ja sein.

Grüße aus Hanau

chinchi

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITATAber merkwürdig ist es schon, irgendwo muß es ja sein.
[/b]
Hallo...
Ja das finde ich auch,ich hab vorhin noch mal gesucht aber leider wieder ohne Erfolg.

B

braunbär

Standort
zu Hause
Hi,

so ich habe mal einwenig rumgespielt :D
aber leider konnte ich auch nicht ausmachen, wo er die Selbsterstellten
Vorlagen abspeichert :nixweis

hier kannst du dir schonmal jede Menge Menüvorlagen runteladen.
http://www.nero.com/nero6/deu/Template_Package.html

nachdem ich mir bei Ahead das Template-Paket2 besorgt habe, habe ich
es mal installiert und er hat mir dort im Ahead Verzeichnis von Nero Vision
die 3 Ordner aktuallisiert die du im Bild siehst.
Hoffe es hilft dir weiter.
[attachmentid=12175]

Anhänge

C

chinchi

Threadstarter
Hi,

danke für Deine Mühe, Braunbär.

Ich dachte anfangs wirklich, daß ich lediglich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehe,
aber mittlerweile wird es wirklich mysteriös.

Nebenbei bemerkt, dies ist hier wirklich ein tolles Forum, mit sehr netten Usern.

Grüße aus Hanau

chinchi

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Guten Abend...
Von mir auch :danke @braunbär
Das hat mich auch interessiert,zumal wir ja weiter nichts gefunden hatten.

E

elgringo22

hi!

schaut mal unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Ahead\NeroVision

da sind zwei bis drei dateien, jeweils beginnend mit "nve-" - dort sind die vorlagen versteckt.
die werden übrigens erst dann gespeichert, wenn man das programm beendet. solange es geöffnet ist, kann man sich 'n wolf suchen.

tolle idee übrigens von ahead, man muss den user ja auch ein bisschen fordern, ne?

greetz
elgringo22

Thema:

Wo speichert Nero Vision 3 selbst erstellte Menüvorlagen ab ?

Sucheingaben

Nero Vision eigene Vorlage speichern

,

temp ordner nero vision

Wo speichert Nero Vision 3 selbst erstellte Menüvorlagen ab ? - Ähnliche Themen

• Windows 10 speichert den aktuellen Stand nicht

Windows 10 speichert den aktuellen Stand nicht: In unregelmäßigen Abständen wird von Windows ein Neustart durchgeführt, Programme die installiert wurden müssen neu installiert werden, die...
  • Windows 10 speichert Einstellungen nicht

Windows 10 speichert Einstellungen nicht: Hallo, ich habe mir heute ein neuen Laptop zugelegt mit Windows 10 Home. Einrichtung, sowie installieren der Updates verlief einwandfrei...
  • Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl der Drucker einen Einzug hat?!

Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl der Drucker einen Einzug hat?!: Weshalb scannt mein Scanner immer nur eine Seite obwohl ich "Einzug" auswähle und der Drucker auch selbstsverständlich einen Einzug hat?! Kann...
  • Window movie maker speichert nicht den ganzen Film

Window movie maker speichert nicht den ganzen Film: Habe ein Bild geladen und Ton dazu. Beim Speichern auf Computer wird das Ende etwa 4 Min. einfach weggelassen. Nicht vollständig gespeichert...
  • Wo speichert die Bildschirmtastatur gelernte Wörter ab?

Wo speichert die Bildschirmtastatur gelernte Wörter ab?: Kann man die von der Bildschirmtastatur alle gelernten Wörter sichern? In welchem Ordner werden sie abgespeichert?