Wo sind meine Partitionen?

Diskutiere Wo sind meine Partitionen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Bis gestern hatte ich auf meiner 2.Festplatte noch 4 Partitionen. Nachdem ich mit Ghost 2002 (Symantec System Works) ein Image zurückgespielt...
J

jorgos54

Threadstarter
Bis gestern hatte ich auf meiner 2.Festplatte noch 4 Partitionen. Nachdem ich mit Ghost 2002 (Symantec System Works) ein Image zurückgespielt habe, sind 3 von den 4 Partitionen weg - nein nicht ganz, unter der Verwaltungskonsole sind 15 Gigabyt (genau so viel fehlen mir!) als freier Speicher angezeigt. Nur ich kann weder unter XP noch unter DOS darauf zugreifen. Hab sie bestimmt nicht gelöscht oder so. Ich vermute, Ghost - oder wars Billy-Boy? ;-) -hat sie versteckt. Wie komm ich an die wichtigen Daten ran, wie kann ich sie sichtbar machen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Ansonsten großes Lob an das Forum, hat mir schon 3x gut weitergeholfen.
Guten Rutsch wünscht Jörg

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HI

Hat du eine Windows 98 Startdiskette oder CD? Boote die und check das ganze mal mit FDISK

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">hast du eine Beschreibung für Fdisk. Hab Schiss, dass ich was verkehrt mache und alles futsch ist.
Danke für die schnelle Reaktion[/b][/quote]

Hi,

bitte ins Forum posten, wenn ich online bin, hab schon genug MAils

OK, ganz einfach, Fdisk starten und dann Option 4, PArtitionen anzeigen.

Dann hier schreiben, was du siehst.

Flo
Hallöle

also ich glaub du hast da beim zurückspielen per Ghost einen Fehler gemacht. Ich geh nun einfach mal davon aus das du beim zurückspielen mit Ghost angegeben hast er soll des Image auf die HDD 2 zurückspielen und die größe des Image Laufwerks wiederherstellen. Also stellt Ghost auf der 2. Festplatte das Image wiederher, allerdings auf der 2. festplatte und nicht auf der 1. Partition der 2. festplatte oder so. Du hast warscheinlich beim zurückspielen den Feheler gemacht und nicht direkt die Partition angegeben die er "überschreiben" soll und somit hat er die ganze 2. Festplatte geleert und nun die eine Image Partition angelegt.
Sowas nennt man wohl pech

Allerdings gibts zum Glück so Tools wie Easy Recovery oder sonstiges womit man dann doch noch die chance hat verlorengegangene Daten zurückzubekommen. Aber nur wenn man Glück hat

Ansonsten mußt du die Partitionen eben neu anlegen, aber das sollte wohl kein Problem sein

Grüßle
Flo

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hmm, bei Ghost kannst du das meines Wissens vergessen.

Ghost schreibt Sektor für Sektor zurück und killt alles.

J

jorgos54

Threadstarter
Glaub ich eigentlich nicht, dass ich die falsche Festplatte angegeben habe. aber möglich ist natürlich alles, nur warum ist dann noch die Partition D: da mit dem Inhalt, der vorher auch genau auf D war?.
Aber vielleicht bringt euch das weiter:
Habe wie vorgeschlagen FDISK gestartet und folgendes Ergebnis bekommen: Auf Festplatte 1 zum Glück (da sind die wichtigeren Daten) alles OK.
Auf Festplatte 2 steht:
Part 1 D :Status: A - Typ: PriDOS - Bezeichnung: Musik - MB 4126 - System FAT32 - Belegung 21%
Part 2 Ext.DOS - keine Bezeichnung - MB 15445, System: nichts - Belegung 79%
werdet ihr daraus schlau? Bin mal gespannt, ob ich alles abschreiben muss :-(( ???

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dann sind die DAten doch noch da, Belegung 79%!

J

jorgos54

Threadstarter
Aber wie komm ich an sie ran, werden mir nicht angezeigt?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hast du Partition Magic oder so ??? Damit dürfts evt. klappen

Thema:

Wo sind meine Partitionen?

Wo sind meine Partitionen? - Ähnliche Themen

• Partition einrichten?; Ordnerfreigabe

Partition einrichten?; Ordnerfreigabe: Liebe Forumsteilnehmer Ich habe mir zum Ersatz meines altersschwachen Toshiba Tecra einen Acer Aspire gekauft und finde dort nur ein Laufwerk C...
  • Partition wärend Win10 Setup gelöscht

Partition wärend Win10 Setup gelöscht: Hallo, ich habe versehentlich die Partition meiner zweiten Festplatte während dem Win10 Setup gelöscht. Kennt jemand eine Möglichkeit die...
  • Datenträger wird nur als Unbenutzte Partition angezeigt. Keinen zugriff auf Daten.

Datenträger wird nur als Unbenutzte Partition angezeigt. Keinen zugriff auf Daten.: Ich musste meinen PC zurücksetzen, weil er nicht mehr starten wollte. Seitdem wird mir das G: Laufwerk nicht mehr angezeigt. Die...
  • Windows Server Sicherung 2016 EFI-Partition wird nicht gesichert

Windows Server Sicherung 2016 EFI-Partition wird nicht gesichert: Hallo! Habe einen Windows Server 2016 mit Exchange 2007. Bei der Windows Server Sicherung bekomme ich immer den Fehler: Fehler beim Sichern...
  • OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD

OEM-Partition wurde zu Primär Partition nach Migration von HDD auf SSD: Ich hab mit dem "Program MiniTool Partition Wizard" alle Windows Relevanten Partition von meiner 1 TB HDD auf eine 500 GB SSD kopiert, dann HDD...