GELÖST Wo(ran) kann ich erkennen, wann der letzte Zugriff auf den PC war?

Diskutiere Wo(ran) kann ich erkennen, wann der letzte Zugriff auf den PC war? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, bitte um Hilfe. Ich möchte feststellen, wann unsere Putzfrau an meinem Firmen-PC war bzw. dies belegen. Wo kann ich nachsehen, wann sich...
A

Annaa

Threadstarter
Hallo, bitte um Hilfe.

Ich möchte feststellen, wann unsere Putzfrau an meinem Firmen-PC war bzw. dies belegen. Wo kann ich nachsehen, wann sich jemand ein-und ausgeloggt hat? Ich habe es bei Norton im Protokoll versucht. Dort werden aber nur die letzten beiden Tage angezeigt... Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ein Paßwort einzurichten (wir sind nur 2 Leute) war bisher nicht erforderlich (dachte ich.....) dies wird dann nachgeholt. Es geht mir jetzt darum, nachzuweisen, dass bzw. wann die Putzfrau am PC war.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Anna

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Sieh dir die Ereignisanzeige an.

BTW: Kennt die Putzfrau euer Passwort?

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hallo Anna

Zuerst mal :welcome

Hast Du schon mal versucht, diese Angaben aus der Ereignisanzeige (Sytemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige) herauszuholen? Ich habe XP home drauf und sehe dort z.B wann der PC zuletzt neu gestartet wurde.

Edit: unser Bully war wieder mal schneller als ich !

Zuletzt bearbeitet:
A

Annaa

Threadstarter
Oh, das ging ja rasend schnell! Vielen vielen Dank euch beiden. Auch für den Willkommensgruß, Uese.
Habe schon in die "Ereignisanzeige" gefunden! Wird sogleich studiert!

Bullayer, ich hatte bisher kein Paßwort :blush Wird jetzt aber eingerichtet..
Nochmals Danke und viele liebe Grüße,
Anna

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Rechner ohne Passwort, dazu wahrscheinlich noch Admin-Rechte.....

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Rechner ohne Passwort, dazu wahrscheinlich noch Admin-Rechte.....
…automatische Updates seit 2006 deaktiviert, und natürlich auch nie manuell ausgeführt, das ist der Anfang vom Ende!

Erli :prof

C

Chase

Standort
ROSTOCK
…automatische Updates seit 2006 deaktiviert, und natürlich auch nie manuell ausgeführt, das ist der Anfang vom Ende!

Erli :prof
..da wäre die Putzfrau dann wohl das geringste Problem..:rofl1
Die Frage würd dann lauten:
Wer hat noch keine Spam von mir bekommen => Zombie :knall

Thema:

Wo(ran) kann ich erkennen, wann der letzte Zugriff auf den PC war?

Sucheingaben

letzter zugriff auf pc anzeigen windows 10

,

letzter zugriff auf dateien herausfinden

,

kann ich sehen ob jemand an meinem pc war

,
letzte benutzung pc
, letzter zugriff auf pc, Letzter Zugriff windows was heißt das, windows 10 letzen zugriff feststellen, letzter zugriff laptop, zugriffe auf rechner anzeigen, letzer zugriff auf mein pc, wie kann man sehen wann der letzte Zugriff am PC war, wie kann ich erkennen ob jemand per unc auf meinem pc war, letzte zugriffe am.pc, windows letzter zugriff, letzten zugriff auf festplatte , kann man erkennen wann man in den Computer einloggt und sich im Computer wieder ausgeloggt, windows letzer zugriff, pc zugriff einsehen, Zugriff auf PC erkennen, Letzte Nutzung am PC, windows 10 wer war an meinem pc, eingabe suche windows 7 letzter zugriff, letzter zugriff auf w7 computer, windows 7 letzter zugriff Besuch, wie kann ich in meinem pc erkennen wann er zuletzt gestartet wurde

Wo(ran) kann ich erkennen, wann der letzte Zugriff auf den PC war? - Ähnliche Themen

• Fehlermeldung bei Windows To Go: "Windows ran into a problem"

Fehlermeldung bei Windows To Go: "Windows ran into a problem": Wenn ich versuche meinen Windows to go USB Stick zu starten kommt immer die Fehlermeldung "Windows ran into a problem and needs to restart". Dann...
  • Fehlermeldung bei Windows To Go: "Windows ran into a problem"

Fehlermeldung bei Windows To Go: "Windows ran into a problem": Wenn ich Windows To Go von einer externen Festplatte oder einem USB Stick starte, läd es sehr lange und dann kommt kurz ein Bluescreen indem...
  • Windows Live Mail kann keine E Mails empfangen. Wo ran liegt es?

Windows Live Mail kann keine E Mails empfangen. Wo ran liegt es?: An Alle, Windows Live Mail heißt es, dass es auch für Windows 10 Home tauglich ist. Scheint wohl doch nicht so zu sein. Framework komplett...
  • Windows Live Mail kann keine E Mails empfangen. Wo ran liegt es?

Windows Live Mail kann keine E Mails empfangen. Wo ran liegt es?: An Alle, Windows Live Mail heißt es, dass es auch für Windows 10 Home tauglich ist. Scheint wohl doch nicht so zu sein. Framework komplett...
  • "Your PC ran into a problem. :( Restart in..." ist das ein Virus? :/

"Your PC ran into a problem. :( Restart in..." ist das ein Virus? :/: Hallo Leute, ich bin gerade erst in dieses Forum gekommen, eher aus Angst das ich einen Virus haben könnte, nun zu den Details.. Also, ich habe...