Wo liegt der SkyDrive-Ordner?

Diskutiere Wo liegt der SkyDrive-Ordner? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, unter W7 konnte ich den SkyDrive-Ordner auf meine Platte D verschieben, unter W8 finde ich ihn nicht einmal. Wo ist er und wie kann ich ihn...
U

uli123

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
9
Hi,

unter W7 konnte ich den SkyDrive-Ordner auf meine Platte D verschieben, unter W8 finde ich ihn nicht einmal. Wo ist er und wie kann ich ihn verschieben?

Ich will ihn parallel unter beiden Partitionen (W7 & W8) nutzen.

Danke,
Uli
 
wolf55

wolf55

Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
746
Mit dem Ordnernamen / Pfad von Windows 7 mal unter Windows 8 suchen.
 
U

uli123

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
9
Ähm, bevor ich hier ganz was falsch mache: Ich habe im Dateimanager noch kein SkyDrive angezeigt. Einzig das App über Metro läuft (sogar neuerdings mit einem Public-Ordner). Sollte im Dateimanager nicht auch SkyDrive als Laufwerk angezeigt werden? Muss ich SD erst installieren?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Also ich verstehe Dein Problem jetzt nicht so ganz, Du kannst Doch über die SkydriveApp auf jeden beliebigen Ordner des Rechners zugreifen.

Unbenannt.jpg
 
wolf55

wolf55

Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
746
Muss ich SD erst installieren?
Damit hast du dir die Frage eigentlich selbst beantwortet.
Wie willst du etwas finden, was nicht vorhanden ist.
Das ist nur meine Vorstellung, weil ich nicht mir SkyDrive arbeite.
 
U

uli123

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
9
Das liest sich nun, als ob ich total verblödet wäre.
Als ich vor drei Tagen W8 zum ersten Mal installiert habe und das Skydive App vorhanden war und lief und zudem alle Magazine schrieben, das SD serienmäßig bei W8 dabei ist, käme ich nicht auf die Idee, SD nochmal zu installieren ... war ja auch schon vorhanden.
Gibts dann 2 SDs? Na, mal sehen ...

@Alex: Ich will nicht auf Ordenr zugreifen, sondern den SD-Ordner verschieben, um ihn von mehreren Betriebssystemen her zu bedienen.
 
wolf55

wolf55

Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
746
So war das nicht gemeint.
Habe aber mal danach gesucht ohne es bisher aktiviert zu haben.

c:\users\[user]\appdata\local\microsoft
c:\users\[user]\

C:\Users\[user]\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\setup\logs\2012-07-17_092621_11bc-dc4.log

C:\Users\[user]\SkyDrive\desktop.ini
 
U

uli123

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
9
@wolf66: Ne, ist bei mir nicht (ausgeblendete sind sichtbar). Das App auf Metro macht zwar alles richtig, auf Desktop-Ebene ist aber nix zu sehen. Und du hast auch nur ein nackiges W8 ohne extra SD zusätzlich installiert zu haben?
 
I

imported_Zeraphine

Mitglied seit
21.08.2012
Beiträge
39
SkyDrive wird nicht mit Windows 8 installiert (Desktop)!

Hierzu muss man entweder:

a: SkyDrive über die Essentinals installieren
b: SkyDrive manuell als Standalone Version installieren
c: Office 2013 (Testversion) installieren, dann ist es dabei ^^
 
U

uli123

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
9
Jepp, hat sich nun auch durch diesen Thread herauskristalisiert.
Habe sie nun eben wie bei W7 installiert, bei der Installation den gewünschten Speicherort angegeben.
Mehr war nicht nötig: Die Installation erkennt die Einstellung vom Metro-App und nun läuft alles.

Bliebe noch die Frage, wo das Metro-App die Daten (ohne das "echte" Programm) lagert, aber eigentlich ist das nun auch egal.

Danke an alle.
 
J

joschi4

Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
10
Hallo uli

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt.
Das heisst, man muss zwingend SD über Essentials installieren, korrekt?
Das mit der SD-Metro-App hat mich nämlich auch verwirrt.
 
U

uli123

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
9
Korrekt. Nach der Installation laufen beide Programme parallel.
Ich weiß aber nix über Essentials, habe normal hier installiert:
Microsoft SkyDrive
 
Thema:

Wo liegt der SkyDrive-Ordner?

Wo liegt der SkyDrive-Ordner? - Ähnliche Themen

  • Bluescreen "SYSTEM SERVICE EXCEPTION". An was liegt das?

    Bluescreen "SYSTEM SERVICE EXCEPTION". An was liegt das?: Also ich habe seit 2 tagen den error "SYSTEM SERVICE EXCEPTION" an was liegt das. Gpu: 1060 6gb cpu: amd ryzen 5 2600 beide sind seit einem Jahr...
  • Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit arbeiten, weil so viel fehlt Liegt da ein Installationsfehler vor

    Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit arbeiten, weil so viel fehlt Liegt da ein Installationsfehler vor: Ich habe gestern den Insider Preview Build 18956 rs_prerelease (Fast ring 20H1) installiert. Leider musste ich feststellen, dass jede Menge...
  • Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit arbeiten, weil so viel fehlt Liegt da ein Installationsfehler vor

    Version 20H1: Hier scheint der Explorer arg reduziert zu sein.Man kann so kaum damit arbeiten, weil so viel fehlt Liegt da ein Installationsfehler vor: Ich habe gestern den Insider Preview Build 18956 rs_prerelease (Fast ring 20H1) installiert. Leider musste ich feststellen, dass jede Menge...
  • windows 10: Icons blinken! Woran liegts und wie behebe ich den fehler

    windows 10: Icons blinken! Woran liegts und wie behebe ich den fehler: windows 10: Icons blinken! Woran liegts und wie behebe ich den fehler
  • WindowsUpdate_800B0100 update fehlgeschlagenworan liegt das`?

    WindowsUpdate_800B0100 update fehlgeschlagenworan liegt das`?: WindowsUpdate_800B0100 update fehlgeschlagenworan liegt das`?
  • Ähnliche Themen

    Oben