Wo lieget der Unterschied ?

Diskutiere Wo lieget der Unterschied ? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Wo liegt der Unterschied zwischen Win 2003 Standard und Enterprise Edition ? Im Prinzip denke ich, dass ich ne Idee hab, aber wenns jemand...
Shifu

Shifu

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
38
Wo liegt der Unterschied zwischen Win 2003 Standard und Enterprise Edition ?

Im Prinzip denke ich, dass ich ne Idee hab, aber wenns jemand explizit weiß, wär ich ihm dankbar.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Die wesentlichen Unterschiede dieser Version zur Standard Edition bestehen in der Unterstützung von Hochleistungsservern und im Clustern. Das erlaubt das Verarbeiten großer Datenmengen und macht das System von Ausfällen unabhängig. Für die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit sorgen folgende Merkmale:
  • Achtfache symmetrische Multiprozessorverarbeitung (Symmetric Multiprocessing, SMP)
  • Clustering mit acht Knoten
  • 32 Gigabyte (GB) RAM in 32-Bit-Versionen und 64 GB RAM in 64-Bit-Versionen
 
Shifu

Shifu

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
38
hmm cool da installier ich erstmal den standard und tob' mich damit mal aus... die enterprise featurs sind ja im Moment noch out of reach..

hoch lebe die MSDNAA
 
Shifu

Shifu

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
38
btw: ab was für nem System (Mhz und RAM)macht der 2003er Server Sinn ?
 
H

hugo.p

Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
488
kommt drauf an, was der server tun soll. zum testen langt schon ein p3 500 mit einem etwas moderneren mb und 512mb hs. für webdienste langt ein dual board mit 2-4gb hs. wills du eine datenbank mit einigen gig daten betreiben, die auch noch smp und multithreading unterstützt, dann würde ich eine kiste mit 4 cpu´s p4, xeon oder auch amd nehmen, und der mal 16gb hs spendieren (4gb pro cpu) das sollte langen, ab der größe aufwärts empfielt sich dann das datacenter in der enterprise edition, was aber niht ganz billig ist.

greetz

hugo
 
Shifu

Shifu

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2003
Beiträge
1.023
Alter
38
was ich machen will ist "damit herumspielen" :D

Wollte mich mal damit beschäftigen..
 
H

hugo.p

Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
488
na da langt dann schon der p3, hab bei mir einen 2003 server als evaluation copy am laufen, ist ein dual p3 board mit 2 p3 500 und 512mb hs, langt vollkommen aus ...

greetz

hugo
 
R

Rocketeer

SPONSOREN
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
1.576
Standort
wilder Osten
hallo, unter 2000 gabs ein sprichwort:

1 GB RAM und der Advanced Server lacht... :D

noch'n Tip: zu Testen immer ntfs nehmen, damit die ganze sicherheitsgeschichte und die kontigentierung funktioniert.

viel spaß !! :cool
 
Thema:

Wo lieget der Unterschied ?

Wo lieget der Unterschied ? - Ähnliche Themen

  • Internet langsam/ starten der Seiten dauert unterschiedlich lange

    Internet langsam/ starten der Seiten dauert unterschiedlich lange: Hallo, an verschiedenen Standorten ist mir nun immer wieder aufgefallen das es immer wieder sehr lange dauert bis gewisse Seiten im Internet...
  • Freigabeberechtigungen sind unterschiedlich differenzierbar...?

    Freigabeberechtigungen sind unterschiedlich differenzierbar...?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit den Freigabeberechtigungen meines Outlook-Kalenders. Früher konnte ich die Berechtigungen...
  • Stromverbrauch Pc vs Laptop - Warum solch grosse Unterschiede?

    Stromverbrauch Pc vs Laptop - Warum solch grosse Unterschiede?: Hallo Community Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage / Diskussion. Habe mir einen neuen Pc geholt und feststellen müssen, dass...
  • RAID 1 Problem / unterschiedliche Sektrogrössen

    RAID 1 Problem / unterschiedliche Sektrogrössen: Hallo zusammen Bisher hatte ich immer eine externe Toshiba Hard Disk installiert, welche auch ohne Probleme funktionierte. Nun wollte ich eine...
  • Windows 10 programmen unterschiedliche soundkarten zuweisen

    Windows 10 programmen unterschiedliche soundkarten zuweisen: Hallo liebe Experten ! Ich versuche schon seid längerem herauszufinden ob es irgendwie möglich ist Programmen ,die beim Start nur die als...
  • Ähnliche Themen

    Oben