GELÖST Wo legt Thunderbird sein Adressbuch ab?

Diskutiere Wo legt Thunderbird sein Adressbuch ab? im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo zusammen, ich habe aus einem Rechner die HDD ausgebaut... Alle Daten noch drauf,XP läßt sich nur net mehr starten... Habe den Rechner mit...
D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Hallo zusammen,
ich habe aus einem Rechner die HDD ausgebaut... Alle Daten noch drauf,XP läßt sich nur net mehr starten...

Habe den Rechner mit ner größeren HDD nun neu installiert - alles prima...
Nur die Adressen aus Thunderbird habe ich nicht gesichert... wollte die HDD nun in Rechner hängen und von ner LinuxDVD booten - kann ja dann auf die Platte zugreifen... nur, wo finde ich eine Datei wo dsa Adressbuch drin ist - die ich dann kopieren und auf dem Rechner wo sie hin soll ersetzen kann?

:confused

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau mal nach diesem Verzeichniss
\Thunderbird\Profiles\%Profilname%\
Da sollte es eine Datei mit dem Namen abook.mab geben.
Das wäre das Adressbuch.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Du musst in den Profil-Ordner von Thunderbird wechseln und dort die Datei "abook.mab" suchen. Diese sicherst du (TB muss dabei geschlossen sein) und ersetzt dann im neu installierten TB die noch leere Datei damit.

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Du musst in den Profil-Ordner von Thunderbird wechseln und dort die Datei "abook.mab" suchen. Diese sicherst du (TB muss dabei geschlossen sein) und ersetzt dann im neu installierten TB die noch leere Datei damit.
Prima-danke euch Beiden!:up
Das Adressbuch öffnet er mit dann auch - und es gibt keinen Profilstreß ?

Hatte das mal, das er nachher gesagt hat "Profilname" paßt nicht oder so ...ist abe rJahre her ;)

apajazz37

apajazz37

Hi...

Suche mal die Datei "abook.mab"

In der Regel zu finden unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\irgetwas kyptisches.default\Mail

Gruß
apajazz37

Edit:
zuspät...

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
Hallo zusammen,
hab den Rechner mit Knoppix gebootet und kann nun auf die HDD zugreifen...eine Datei mit diesen Namen findet die Suche leider nicht und ich manuell auch nicht :flenn

Doch gefunden !!!

B

blade208

ansonsten fürs nächste mal würde ich dir dieses tool empfehlen

http://www.mozbackup.de/

macht einen kompletten backup von deine tb und ff

D

duesso

Threadstarter
Standort
Mettmann
ansonsten fürs nächste mal würde ich dir dieses tool empfehlen

http://www.mozbackup.de/

macht einen kompletten backup von deine tb und ff
Brauch ich der Frau net mit zu kommen...
Macht die eh net... CC Cleaner, Defrag - läßt sie auch nie drüberlaufen...
Also - im Zweifelsfall wärs eben weg gewesen - hätte se Pech gehabt... aber ich habs ja nun gesichert :blush

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Die Einstellung kenne ich.
Eine Software zum sichern wollen die Damen (und auch manche Herren) nicht nutzen, aber ärgern sich dann später, wenn doch Daten verloren sind.

Ich bin mal so frei und setze das Thema auf gelöst.

Thema:

Wo legt Thunderbird sein Adressbuch ab?

Sucheingaben

thunderbird adressbuch speicherort

,

thunderbird adressbuch

,

thunderbird speicherort adressbuch

,
adressbuch thunderbird speicherort
, wo speichert Thunderbird das adressbuch, thunderbird adressbuch ordner, wo legt thunderbird die adressen ab, wo speichert thunderbird adressen, thunderbird speicherort kontakte, mozilla thunderbird kontakte speicherort, Wo legt Thunderbird das Adressbuch ab, Thunderbird Adressbuch finden, thunderbird email speicherort, thunderbird adressdatei, thunderbird, speicherpfad thunderbird email adressen, wo speichert thunderbird die kontakte, thunderbird adressbuch datei finden, wo speichert thunderbird adressbuch, speicherort adressbuch thunderbird, Wo legt Thunderbird sein Adressbuch ab, thunderbird adressbuch speicherpfad, adressdatei bei thunderbird, thunderbird kontakte speicherort, abook.mab lesen

Wo legt Thunderbird sein Adressbuch ab? - Ähnliche Themen

• Windows 10 legt Wlan lahm

Windows 10 legt Wlan lahm: Hallo, wenn ich mein neues Notebook mit dem Wlan verbinde, bricht das komplette Wlan Netzwerk auf allen Geräten ab. Dieser Fehler tritt alle 10...
  • Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner

Kachelordner für Kacheln im Windows 10 Startmenü erstellen - So legt man Kacheln in Kachelordner: Die eine kleinere Neuerung in Windows 10 ist praktisch, zog aber an dem einen oder anderen Nutzer vielleicht vorbei, wie zum Beispiel die...
  • Supporter legt meinen PC lahm

Supporter legt meinen PC lahm: Guten Tag zusammen, ich habe langsam keine Geduld mehr. Sonntag morgen installierte ich W10 auf eine neue Platte und richtete meinen Rechner...
  • Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm

Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC) und legt damit fast alles lahm: Versehentlich wurde eine Datei mit dem WMC geöffnet. Vom Desktop können keine Anwendungen mehr geöffnet werden, weil dann immer WMC geöffnet wird...
  • Mozilla legt nach - Thunderbird 2.0.0.18 beseitigt sieben Lücken

Mozilla legt nach - Thunderbird 2.0.0.18 beseitigt sieben Lücken: Nach Firefox und Seamonkey in der letzten Woche hat Mozilla nun auch das Mail-Programm Thunderbird auf den neuesten Stand gebracht. Die meisten...