GELÖST Wo legt Outlook Express die Mail-Dateien ab?

Diskutiere Wo legt Outlook Express die Mail-Dateien ab? im Outlook Express Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo Community, ich möchte gerne wissen, wo Outlook Express die Mail-Dateien vom Typ .dbx standardmäßig ablegt. Habe hier zwar noch einen...
  • Wo legt Outlook Express die Mail-Dateien ab? Beitrag #1
R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Hallo Community,

ich möchte gerne wissen, wo Outlook Express die Mail-Dateien vom Typ .dbx standardmäßig ablegt. Habe hier zwar noch einen XP-Rechner, auf dem ich aber Outlook Express bisher nie eingerichtet habe. Von daher existieren hier auch noch keine Dateien dieser Art.

Hintergrund ist der, dass ich zwar den Ordner mit meinen Mails aus XP vom Hauptrechner kopiert und damit gesichert hatte, auf diese aber erst zugreifen kann, wenn ich die Dateien auf dem Zweitrechner unter XP in den Standardordner kopiert habe. Und denn kenn' ich leider zurzeit noch (!) nicht. :blush
 
  • Wo legt Outlook Express die Mail-Dateien ab? Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.448
Alter
58
Ort
D-NRW
Schau mal diese Anleitung an.
Vor allem Punkt 4.2
Du brauchst da nichts kopieren, sondern kannst direkt importieren.
 
  • Wo legt Outlook Express die Mail-Dateien ab? Beitrag #3
R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Danke, Hups, das hat mir schon geholfen! :up

Das mit der Import-Funktion hatte ich vor Jahren schon mal versucht und war nicht das, was ich brauchte, zumal ich ja vorher auch keine Export-Funktion benutzt, sondern die .dbx-Dateien einfach so kopiert hatte. Ich will mir auch nur einige Mail-Adressen und ein paar Mails in Textform sichern.

Das hier...
Diese Dateien speichert das Programm in verschiedenen Dateien in einem eigenen Ordner. Dieser findet sich im Regelfall unter C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{Identitätsnummer} \Microsoft \ Outlook Express.
...hat mich aber weiter gebracht. :blush
 
  • Wo legt Outlook Express die Mail-Dateien ab? Beitrag #4
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Hintergrund ist der, dass ich zwar den Ordner mit meinen Mails aus XP vom Hauptrechner kopiert und damit gesichert hatte, auf diese aber erst zugreifen kann, wenn ich die Dateien auf dem Zweitrechner unter XP in den Standardordner kopiert habe. Und denn kenn' ich leider zurzeit noch (!) nicht

Auch hier ist es das einfachste einfach (wie ich finde ) MailStore Home 4.0.6 Portable zu benutzen . ;)
 
Thema:

Wo legt Outlook Express die Mail-Dateien ab?

Wo legt Outlook Express die Mail-Dateien ab? - Ähnliche Themen

PDF Datei aus Outlook E-Mail erstellten ohne zusätzliche Programme - So einfach wird es gemacht!: So mancher erstellt sich gerne eine PDF aus wichtigen E-Mails, sei es um sie so dann zu archivieren oder auch weiterzuleiten, oder warum auch...
Windows Life Mails (Win7) in Outlook 2016 (Win10) importieren: Hallo! Ich hatte auf meinen alten Win7-PC Windows Life Mail (2012) installiert. Alle Mails (*.eml-Dateien) habe ich mittels integrierter...
Speichern von Mails aus Outlook 2016 in ANDEREN Ordnern (z.B. Dokumente etc.): Outlook hatte ich bisher NIE verwendet - daher kommen da eben leider so einige Fragen auf, trotz der Ähnlichkeit zu Windows LiveMail, u.A. die...
Wie kopiere ich meine WAB-Adressen (OE) nach Outlook????: Hallo, ich versuchen noch immer, meine Adressen von Outlook Express (OE) nach Outlook (Office 2003) zu exportieren. Ich habe ca. 250 e-Mail...
GELÖST Outlook 2010 - keine .pst-Datei unter XP?: Hallo Leute, eine Bekannte von uns hat einen neuen Rechner mit Win 7 Home Premium angeschafft. Wie es nun so ist, sollen natürlich einige Daten...
Sucheingaben

die mail

,

wo speichert outlook express die mail

,

wo speichert outlook express mails xp

,
wo speichert outlook xp die emails
Oben