Wo legt Incredimail2.5, die E-Mails und Anwendungsdaten im Windows 7 ab ?

Diskutiere Wo legt Incredimail2.5, die E-Mails und Anwendungsdaten im Windows 7 ab ? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe vom Incredimail 2,0 ein Updaten gemacht und dann hatte ich plötzlich das Incredimail 2.5 drauf. Nun kann ich mir die E-Mails und...
F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Hallo,
ich habe vom Incredimail 2,0 ein Updaten gemacht und dann hatte ich plötzlich das Incredimail 2.5 drauf.
Nun kann ich mir die E-Mails und die Anwendungsdaten nichtmehr zur Datensicherung runterladen.

Bisher ging das bei Incredimail 2.0 wie folgt:
Programm öffnen, dann auf "Dateien/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertragung zum neuen Computer".
Externe Festplatte ausgewählt und dorthin kopiert.

Jetzt bei Incredimail 2.5 ist die Einstellung "Übertraung zum neuen Computer" dort nicht mehr vorhanden.
Siehe Screenshoot:

Wie kann ich nun meine Daten und Einstellungen kopieren ?
Bitte um Eure zielführende Hilfe.

mfg.
franz

XP-Fan

XP-Fan

Hast du dir mal den Punkt Export genauer angesehen ?
Gibt es darüber keine Option ?

F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Hei,
nun über die "Kontakte" sprich Adressen un die habe ich ja eh.

webspider[GER]

webspider[GER]

IncrediMail-Beta-Version 2.5 von Perion – jetzt Version RC 3 also eine beta version als update :confused

Wann genau die endgültige Version des E-Mail-Clienten erscheinen soll, ist leider noch nicht bekannt.

dieses Problem / Fehler ist im Incredimail Forum , mailhilfe Foren bekannt

ob der hersteller schon reagiert hat ist nicht bekannt :mad

ich würde dir raten die 2.0 wieder zu installieren diese lief soweit stabil so wird es auch in den anderen hilfe Foren geraten

so habe ich das auch gemacht , läuft tadellos

mit der 2.5 hatte ich nur probleme

F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
OK,
das möchte ich ja so machen, aber wie bekomme ich meine Mails und Einstellungen aktuell trasverriert ?

webspider[GER]

webspider[GER]

Wo legt Incredimail2.5, die E-Mails und Anwendungsdaten im Windows 7 ab
C:\Users\Name User\AppData\Local\IM

eventuell hilft dir das

vorher den ordner IM seperat als sicherung kopieren

um die e-mail-nachrichten und ordner zu importieren

Incredimail öffnen, auf das "datei"-menü klicken, dann zu "import und export" und dann auf "nachrichten importieren".

im "nachrichten importieren"-"dialogfenster", dann "IncrediMail" anklicken und auf "weiter".

dann den "identities"-ordner suchen -->> liegt auch im ordner IM
eventuell hilft auch die testversion von ""Backup for IncrediMail™ TNG" ist für den gebrauch kostenpflichtig
eventuell die testversion einmalig instalieren , bei vielen testversion kann man gewisse funktionen je nach freigabe benutzen
bis die Testversion dann die funktion sperrt und man sich die kostenpflichtige kaufen soll

http://www.zebnet.de/backup-for-incredimail-tng

Zuletzt bearbeitet:
F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Hei,
es hat alles gut geklappt, bis auf die Tatsache, dass ich meine Lizenzen nicht aktivieren kann.
Die Meldung lautet : Konnte diesen Aktivierungscodes nicht aktivieren.
Der gild doch aber lebenslang, was soll ich nun machen ?

webspider[GER]

webspider[GER]

Die Meldung lautet : Konnte diesen Aktivierungscodes nicht aktivieren.
-hat dein PC verbindung mit dem Internet ?
-hast du eine Internetsecurity/ Firewall aktiv?
-hat das programm incredimail die entsprechenden freigaben?

:blush also welchen version von incredimal hast du denn jetzt wenn du eine lizenz hast ???

du kannst auch mal versuchen im ordner IM den lizenzordner zu löschen ( mach aber vorher einen sicherungskopie)
vorher muss du in der systemsteuerung die ordneroptionen ändern

im reiter ansicht :versteckte dateien und ordner ->ausgeblendete dateien und ordner .... anzeigen // geschützte systemdatein ausblenden häkchen raus
dem Pfad
C:\ProgramData\IncrediMail\Data\Licenses folgen und licenzordner löschen

dannach wieder incred. mail starten und versuchen die lizenz neu einzugeben .

nicht vergessen die ordneroptionen o.g. wieder rückgängig machen

Premium oder Plus oder was das ist wichtig denn z.B

Wichtig:
IM zählt die Lizenz-Aktivierungen mit und wenn die mehr als 3 x angemeldet wird, dann deaktiviert IM anscheinend die Lizenz.
Dann man muss sich um eine erneute Freischaltung bemühen.

Bemerkung: Die Problembeschreibung an IM sollte in englisch erfolgen ,
ist das bei dir der fall ?

so mehr kann ich nicht sagen weil ich deine version von incredimail nicht kenne wie ich oben schon geschrieben habe

Zuletzt bearbeitet:
F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Hei,
danke für deine ausführliche Antwort.
Ich gebe mir jetzt Mühe, diese auch ausführlich zu beantworten.
-ja die Internetverbindung ist OK und steht auch.
-ja eine Firewall ist auch aktiviert
-ich habe die IM_version 2.0 installiert
-ich habe die Lizenzen für:
Prämium, Gold und das Protectionscenter.
-die ausgeblendeten Dateien werden angezeigt
-der Lizenzordner wurde gelösccht
-ein Neustart wurde gemacht
-Lizenzen wurden eingegeben, aber ohne Erfolg.

-wo, bzw. wie kann ich mich um eine erneute Freischaltung bemühen ?

-Bemerkung: Die Problembeschreibung an IM sollte in englisch erfolgen,
das beherrsche ich aber nicht.

Kannst du damit mehr anfangen, bzw. wirst du für mich eine Idee haben ?

webspider[GER]

webspider[GER]

-wo, bzw. wie kann ich mich um eine erneute Freischaltung bemühen ?
http://www3.incredimail.com/english/code_search.asp

-Bemerkung: Die Problembeschreibung an IM sollte in englisch erfolgen,
das beherrsche ich aber nicht.
Kannst du damit mehr anfangen, bzw. wirst du für mich eine Idee haben ?
das einzige was mir noch einfällt ist siehe link
http://www.mailhilfe.de/beitrag-IncrediMail-verweigert-den-Code-der-IM-Premium-nach-einer-Neuinstallation-2108-html

ansonsten suche dir jemanden der gut englisch kann und schreiben kann

und da du ja Premium kunde also VIP kunde bist ->>Hilfe“ Menü und wähle „VIP-Unterstützung“.
http://www.incredimail.com/german/help/support.aspx

soo das wars:sing

F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Also ich habe nun vieles ausprobiert und keinen Erfolg gehabt.
Die Kommunikation mit dem Support und dem Forum bei IM geht ja leider nur auf Englisch und da komme ich einfach nicht weiter.

Ich werde mir ein anderes Mailprogramm installieren und immer mal im Web nachschauen, ob jemand das gleiche Problem hatte und eine Lösung dafür gefunden hat.

Es ist nur schade, dass ich die Kosten für die Lizenzen verliere wenn ich dieses Programm deinstalliere.

Danke für Eure Bemühungen.
mfg.
franz

webspider[GER]

webspider[GER]

Also ich habe nun vieles ausprobiert und keinen Erfolg gehabt.
Die Kommunikation mit dem Support und dem Forum bei IM geht ja leider nur auf Englisch und da komme ich einfach nicht weiter.

Ich werde mir ein anderes Mailprogramm installieren und immer mal im Web nachschauen, ob jemand das gleiche Problem hatte und eine Lösung dafür gefunden hat.

Es ist nur schade, dass ich die Kosten für die Lizenzen verliere wenn ich dieses Programm deinstalliere.

Danke für Eure Bemühungen.
mfg.
franz
Du wirst doch jemanden kennen der englisch gut lesen oder schreiben kann könntest du doch mal fragen
ob sie / er dir behilflich ist und dir hilft

so ich hab mal im incredimail forum englisch angefragt wie man denn das mit lizenz problemen macht

antwort der eigentümer der lizenz soll sich an folgende e-mail adresse wenden natürlich in englisch

purchase@incredimail.com

oder du versuchst mal dei Glück bei mailhilfe.de forum die verkaufen auch incredimail produkte
meldest dich dort an im forum und schilderst dein problem natürlich in deutsch

http://www.mailhilfe.de/forum/bereich-neu19-html

Zuletzt bearbeitet:
F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Hallo,
danke für deine Antwort.
Also ich habe den Link nach IM benutzt und mein Anliegen in Deutscher Sprache formuliert und dann diese mit Google ins Englische übersetzen lassen und dann alles an dieser Adresse gemailt.
Antwort steht aber leider noch aus.
Ebenfalls habe ich an das Mailhilfeforum gemail, Antwort steht auch noch aus.
Bin gespannt wie ein "Flitzebogen".
Also abwarten.

F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Hei,
IM schreibt, ich solle einen Screenshoot von dem Augenblick schicken, wenn ich nach dem Versuch eine Lizenzaktivierung die Meldung angezeigt bekomme.
Das habe ich sofort erledigt.
Bin nun auf die Antwort gespannt.

webspider[GER]

webspider[GER]

na da geht ja was:D

bin mal gespannt;)

F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Hier zeige ich die Antwort von IM:

Upasana (Incredimail Support Center)

Jul 03 14:21

Hello Friedrich,

To check what exactly is occurring, a special application has been developed in Windows 7 which allows you to record all your steps. Please do the following to open and use this application:

Click the Windows 'Start' menu and in the 'Start Search' dialog, enter 'psr', and press on the 'Enter' key.

Click on 'Start Record' to start recording your steps.

Once finished, click on 'Stop Record'.

You will be prompted to save as a '.zip' file. Please name it 'PSR', and save it to your Desktop.

Attach the 'PSR.zip' file located on your Desktop to your next Reply.

Please let me know if you have any further questions.

Best regards,

Upasana Malik
Customer Support

Ich glabe da mache ich mich zu durchsichtig, oder was ist Eure Meinung.
Soll ich das machen ?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Solange du daran denkst, das auch Screenshots angelegt werden, sehe ich eigentlich kein Problem.
Die angelegte Datei kannst du dir vor dem verschicken ja auch selber mal anschauen.

webspider[GER]

webspider[GER]

Hi franz 1 da stimme ich hups zu kannst du so machen

diese PSR ist eine mit win 7 entwickelte funktion von Microsoft um bei Problemen zu helfen , da man sie aufzeichnen kann
du kannst dir auch rechts neben dem fragezeichen wenn du psr gestartet hast auf den drei eck button klicken dann öffnet sich das drop down menue und du kannst dir die Hilfe funktion
mal durchlesen zu psr ist auf deutsch

unten habe ich markiert Fett was noch wichtig ist

Wie verwende ich die Problemaufzeichnung?

Mithilfe der Problemaufzeichnung können Sie die Schritte, die Sie auf einem Computer ausführen, automatisch aufzeichnen. Dies umfasst auch eine Textbeschreibung der Elemente, auf die Sie geklickt haben, sowie eine Abbildung des Bildschirms für jeden einzelnen Klickvorgang (einen so genannten Screenshot). Nachdem Sie diese Schritte aufgezeichnet haben, können Sie sie in einer Datei speichern, die von einem Supportspezialisten oder einer anderen Person verwendet werden kann, um Ihnen bei der Lösung eines Computerproblems zu helfen.

Hinweise
Beim Aufzeichnen von Schritten, die Sie auf einem Computer ausführen, werden Eingaben, die Sie vornehmen, nicht aufgezeichnet. Wenn Ihrer Eingabe beim Nachstellen des Problems, das Sie lösen möchten, eine große Bedeutung zukommt, können Sie die im Folgenden beschriebene Kommentarfunktion verwenden, um hervorzuheben, wo das Problem auftritt.

Einige Programme, z. B. ein Vollbildspiel, können möglicherweise nicht genau aufgezeichnet werden oder liefern eventuell keine aussagekräftigen Details für einen Supportspezialisten.
Und wie Upasana Malik incredimail Customer Support schon geschrieben hat lege den speicherort bevor du aufnimmst fest -> desktop -> name psr

die zip datei mit namen psr kannst du wenn du sie anschauen willst entpacken dann liegt als MHTML und du kannst sie mit dem explorer öffnen

wenn die aufzeichenfunktion läuft

musst du wissen dass mit jedem klick der maustaste li. -> ein screenshot deines im Bildschirms entsteht

Zuletzt bearbeitet:
F

franz1

Threadstarter
Standort
Niederbayern
Hei,
IM antwortet nicht mehr, Schade !

Aber ich habe inzwichen mein Problem lösen können.
Und zwar habe ich folgendes gemacht:

Ich habe mir im Internet eine Incredimail-Version 2.0 per Download besorgt und auf dem Desktop abgelegt.

Dann habe ich die aktuellen Mails und Einstellungen unter C:/User/Name..../AppData/Local/IM gesichert, d.h. den ganzen Ordner IM auf einer externen Festplatte kopiert..

Dann habe ich das IM in der Taskleiste unter rechts neben der Uhr, per Rechtsklick aufgerufen und dort gelöscht.

Dann habe ich das Programm Incredimail deinstalliert.
Dann habe ich bei: C: System/ProgrammData/Incredimail/den Ordner "Data" gelöscht.

Jetzt habe ich das auf dem Desktop zwischengelagerte Programm Incredimal Version 2.0 installiert.

Und siehe da, es hat alles geklappt.
Dann habe ich den Ordner IM, von der externen Festplatter wieder an seinen Ort eingefügt.
So sind auch meine Einstellungen wie "Prämium und Gold" wieder voll da.
Eine Überprüfung unter C:System/ProgrammData/Incredimail/Data hat gezeigt, dass dort alle Lizenzen vorhanden sind.

Eines verstehe ich noch nicht ganz.
Wenn ich IM aufrufe und unter Hilfen/ Lizenzen nachschaue, ist dort nichts eingetragen, d.h. alles ist dort leer.
Aber das macht mich jetzt nicht mehr narrisch.

MfG.
Franz

Thema:

Wo legt Incredimail2.5, die E-Mails und Anwendungsdaten im Windows 7 ab ?

Sucheingaben

incredimail transferred data wo finde ich das

,

wo sind die emails von incredimail abgelegt

,

incredimail e Mail wie lange gespeichert

,
incredimail datensicherung
, incredimail wo sind die daten gespeichert, probleme incredimail ordner windows 10, incredimail daten sichern, incredimail identities ordner importieren, incredimail email speicherort, incredimail xp sichern manuell, incredimail 2.5 wo sind die kontakte hinterlegt, wo speichert incredimail e-mails, incredimail windows 10, incredimail windows10, incredimail deutsch, incredimail wo werden emails auf Festplatte gespeichert, incredimail 2.0, wo speichert incredimail die mail ab, incredimail sichert mails wo

Wo legt Incredimail2.5, die E-Mails und Anwendungsdaten im Windows 7 ab ? - Ähnliche Themen

• Surface Pro 5 Display Fehler Supportmitarbeiter legt einfach auf

Surface Pro 5 Display Fehler Supportmitarbeiter legt einfach auf: Hi, ich habe an meinem Surface Pro 5 welches knapp über ein halbes Jahr alt ist einen nicht selbst verschuldeten Displayfehler. Ich habe einen...
  • Nach Update 1809 legt der Stromverbrauch Firefox lahm

Nach Update 1809 legt der Stromverbrauch Firefox lahm: Neues Thema zu meinem alten Thread. Nach dem Update auf 1809 gestern hab ich festgestellt, dass der Stromverbrauch irgendwie den Firefox...
  • Microsoft Compatibility Telemetry legt System lahm

Microsoft Compatibility Telemetry legt System lahm: Bei so ziemlich jedem Neustart des Systems muss ich um die 5-10 Minuten warten, bis ich endlich damit arbeiten kann. Warum? Weil jedes Mal, wenn...
  • Windows update auf Laptop legt Festplatte lahm

Windows update auf Laptop legt Festplatte lahm: Hallo, gibt es die Möglichkeit die verursachte Datenträgernutzung beim Windows update zu regulieren? Mein Laptop legt sich jedes mal fast Lahm...
  • Funktions-Upgrade für Windows10 legt HDMI-Verbindung zu TV lahm

Funktions-Upgrade für Windows10 legt HDMI-Verbindung zu TV lahm: Funktions-Upgrade für Windows10: danach funktioniert Verbindung von Laptop (Grafikkarte AMD R7 M440) via HDMI-Kabel zum TV (Philips) nicht mehr...