Wo kriege ich Vista her

Diskutiere Wo kriege ich Vista her im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Forum, ich habe hier einen Laptop, welchen ich mit Vista drauf gekauft habe, leider war aber keine Installations-DVD dabei. Nun möchte ich...

grandmasternull

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
9
Alter
113
Hallo Forum,

ich habe hier einen Laptop, welchen ich mit Vista drauf gekauft habe, leider war aber keine Installations-DVD dabei.
Nun möchte ich Vista neu installieren, da das System viele Probleme macht.

Die Vista-Serial ist am Laptop angebracht.

Wie komme ich jetzt zu einer Vista-DVD/Software, damit ich Vista neu installieren kann.

Beim Kauf des Laptops, habe ich ja Vista mit gekauft ...

Gibt es bei Microsoft einen Link zum downloaden?

lg

G.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.064
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Zum Downloaden gibt es das schon mal nicht. Auch bei Microsoft nicht.


Du solltest dich an den Verkäufer des Notebooks wenden.
Bei den Vorinstallierten Versionen legen die Händler im Normalfall eine Recovery-DVD bei. Mit der sollte sich das Notebook wiederherstellen lassen.

Oftmals ist auch eine versteckte Partition auf dem Notebook vorhanden. Dann gibt es irgendwo auf dem Notebook eine Verknüpfung, mit dem du dir die Recovery-DVD erstellen kannst.


Wenn du einen bekannten hast, der einen Vista Datenträger hat, kannst du auch den Verwenden. Du musst nur schauen, dass dein Key von dem Aufkleber zur Version der DVD passt. Wenn auf dem Aufkleber etwas von OEM-Version steht, brachst du auch einen OEM-Datenträger.
 

xmax67821

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
212
Du sooltest am pc eine Recovery Datei am pc haben
am pc unter system steuerung solltest du unter stytemwiderherstellung die infos die du zum wieder neu aufsetzen brauchst finden
 
G

Gast

Gast
Merke dir gut, welcher Hersteller das ist von deinem Rechner und boykottiere
diesen - Verkaufsmethoden ohne Installations-CD/DVD sind Kundenunfreundlich! :thumbdown

Es gibt zum Glück auch noch Hersteller die diese CDs/DVDs mitliefern. ;)

Vor allem Sony und Acer sind da sehr berüchtigt, dass keine Installationsmedien
mehr mitgeliefert werden! :thumbdown :thumbdown :thumbdown

Am Besten gleich beim Kauf gut informieren, was alles mitgeliefert wird!

z.B. die oft verspotteten ALDI-PCs haben hier einen vorbildlichen Lieferumfang! :up :up
 

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
34
Ort
hinterm Deich
Wenn eine Recovery Partition vorhanden ist, brauchst du in der Regel keine DVD, du kannst beim Start des PCs eine Taste drücken, um aus der Partition zu starten. Welche taste sollte dabei in der Bedienungsanleitung angegeben sein.

MfG Smilodon
 
Thema:

Wo kriege ich Vista her

Wo kriege ich Vista her - Ähnliche Themen

Windows aktivieren Win 10: Hallo, ich bin dabei eine gebrauchte gekaufte DVD zu nutzen, allerdings wenn ich die einlege und installieren will kommen Fehlermeldungen. bei...
Microsoft Store: Download Microsoft Flight Simulator 2020 startet nicht - Fehler bei der Lizenzprüfung?: Hallo, ich habe mir den FS2020 über den Microsoft Store gekauft. Wenn ich dann auf den Installieren-Button geklickt habe, konnte ich das...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Media Creation Tool 1909: Hallo Zusammen, ich habe mir Windows 10 über die Microsoft Homepage gekauft und wollte dieß jetzt mit dem Media Creation Tool installieren bzw...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Oben