Wo ist mein IPv6 geblieben

Diskutiere Wo ist mein IPv6 geblieben im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, das mein PC in letzter Zeit etwas langsamer geworden ist und ich etwas Probleme mit dem Internet hatte nahm ich nicht ganz so ernst...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
76.783
Hallo,
das mein PC in letzter Zeit etwas langsamer geworden ist und ich etwas Probleme mit dem Internet hatte nahm ich nicht ganz so ernst.
Erst als ich meinen Internet fähigen Fernseher über WLAN aktivieren wollte, stellte ich fest, dass mir IPv6 fehlt. Egal welche Verbindungsart ich auch unternahm, bekam ich diese Meldungen: „keine Verbindung zum Server“ oder „IPv6 hat keinen Internet Zugang“ usw.
WLAN funktioniert, denn alle Smartphones haben Verbindungen. Habe im Internetprotokoll (TCP/IPV6) nachgesehen, es war ein Häkchen vorhanden. Mein Status von Drahtlosnetzwerkverbindung ist:
IPV4 Konnektivität = Internetzugriff
IPV6 Konnektivität = kein Internetzugriff Habe sogar einen IPV6 mit und ohne DNS Test gestartet (übers Internet) und alles negativ.
Meine IPV6 Adresse lautet dort = nicht vorhanden.
Selbst einen Speed Check konnte ich nicht durchführen (früher kein Problem).
Auch im PC konnte ich keine Aktivität von IPV6 feststellen.
Info - Eigenschaften von Breitband und LAN:
X = IPV6 Adresse automatisch beziehen
X = DNS – Serveradresse automatisch
Auch für Windows 10 ist mein PC nicht mehr tauglich (wollte mein W7 gegen W10 tauschen)
Was ist passiert und kann mir jemand weiter helfen?
MfG
Peter
 
Thema:

Wo ist mein IPv6 geblieben

Wo ist mein IPv6 geblieben - Ähnliche Themen

  • GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?

    GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?: Ich habe irgendwie den Verdacht. Im aktuellen FireFox lösche ich Cookies und Website-Daten, die FritzBox trenne ich vom Strom und bekomme eine...
  • Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen

    Keine ipv4 & ipv6 Konnektivität trotz manueller Eingabe der IP Adressen: Hallo, nach dem letzten Update hatte mein PC keine Internet Verbindung mehr. Obwohl andere Geräte im Wlan funktionieren. Daraufhin habe ich die...
  • Portfreigabe unter Windows 10 nicht möglich (IPv4 & IPv6)

    Portfreigabe unter Windows 10 nicht möglich (IPv4 & IPv6): Guten Abend, ich bin am Verzweifeln. Und zwar bin ich am Versuchen von außen über meine IPv4 Adresse auf meinen Computer via Port 80...
  • Fest vergebene IPv6-Adresse wird nicht gespeichert

    Fest vergebene IPv6-Adresse wird nicht gespeichert: Guten Morgen, ich habe eine mittlere Katastrophe vor mir. Unter Windows 10 (Version 10.0.17134.590) kann ich bei der Netzwerkkarte keine...
  • Windows 10 Oktober 2018 Update (1809) benötigt aktiviertes IPv6, damit der Edge-Browser, Apps sowie Store funktionieren

    Windows 10 Oktober 2018 Update (1809) benötigt aktiviertes IPv6, damit der Edge-Browser, Apps sowie Store funktionieren: Wer schon auf das neue Oktober Update von Windows 10 (Version 1809) umgestiegen ist, oder dies in nächster Zeit vor hat, könnte unter Umständen im...
  • Ähnliche Themen

    Oben