Wo ist mein IPv6 geblieben

Diskutiere Wo ist mein IPv6 geblieben im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, das mein PC in letzter Zeit etwas langsamer geworden ist und ich etwas Probleme mit dem Internet hatte nahm ich nicht ganz so ernst...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
90.124
Hallo,
das mein PC in letzter Zeit etwas langsamer geworden ist und ich etwas Probleme mit dem Internet hatte nahm ich nicht ganz so ernst.
Erst als ich meinen Internet fähigen Fernseher über WLAN aktivieren wollte, stellte ich fest, dass mir IPv6 fehlt. Egal welche Verbindungsart ich auch unternahm, bekam ich diese Meldungen: „keine Verbindung zum Server“ oder „IPv6 hat keinen Internet Zugang“ usw.
WLAN funktioniert, denn alle Smartphones haben Verbindungen. Habe im Internetprotokoll (TCP/IPV6) nachgesehen, es war ein Häkchen vorhanden. Mein Status von Drahtlosnetzwerkverbindung ist:
IPV4 Konnektivität = Internetzugriff
IPV6 Konnektivität = kein Internetzugriff Habe sogar einen IPV6 mit und ohne DNS Test gestartet (übers Internet) und alles negativ.
Meine IPV6 Adresse lautet dort = nicht vorhanden.
Selbst einen Speed Check konnte ich nicht durchführen (früher kein Problem).
Auch im PC konnte ich keine Aktivität von IPV6 feststellen.
Info - Eigenschaften von Breitband und LAN:
X = IPV6 Adresse automatisch beziehen
X = DNS – Serveradresse automatisch
Auch für Windows 10 ist mein PC nicht mehr tauglich (wollte mein W7 gegen W10 tauschen)
Was ist passiert und kann mir jemand weiter helfen?
MfG
Peter
 
Thema:

Wo ist mein IPv6 geblieben

Wo ist mein IPv6 geblieben - Ähnliche Themen

  • IPv4 & IPv6 Konnektivität bei keiner Verbindung angezeigt jedoch Internetzugriff

    IPv4 & IPv6 Konnektivität bei keiner Verbindung angezeigt jedoch Internetzugriff: Ich bin mittlerweile mit den Lösungsansätzen am Ende. Alles fing an nachdem ich meinen Ram ausgetauscht habe. Ich hatte plötzlich keine Verbindung...
  • Kein Netzwerkzugriff iPv6

    Kein Netzwerkzugriff iPv6: Habe kein Antivirus Programm installiert alle Treiber sind aktuel und Windows auch
  • IPV4 und IPV6 Problem

    IPV4 und IPV6 Problem: Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Windows 10 PC die Verbindung immer wieder zwischen IPV4 und IPV6 hin und her springt was zu...
  • IPv6 bzw. IPv4 im Win10 pro einer Anwendung zuordnen möglich?

    IPv6 bzw. IPv4 im Win10 pro einer Anwendung zuordnen möglich?: Guten Abend @all, ich hätte gerne gewusst, ob man im Win10 pro 64bit / (aktuell) einer einzelnen Anwendung in Netzweradapter-Eigenschaften das...
  • Ähnliche Themen
  • IPv4 & IPv6 Konnektivität bei keiner Verbindung angezeigt jedoch Internetzugriff

    IPv4 & IPv6 Konnektivität bei keiner Verbindung angezeigt jedoch Internetzugriff: Ich bin mittlerweile mit den Lösungsansätzen am Ende. Alles fing an nachdem ich meinen Ram ausgetauscht habe. Ich hatte plötzlich keine Verbindung...
  • Kein Netzwerkzugriff iPv6

    Kein Netzwerkzugriff iPv6: Habe kein Antivirus Programm installiert alle Treiber sind aktuel und Windows auch
  • IPV4 und IPV6 Problem

    IPV4 und IPV6 Problem: Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Windows 10 PC die Verbindung immer wieder zwischen IPV4 und IPV6 hin und her springt was zu...
  • IPv6 bzw. IPv4 im Win10 pro einer Anwendung zuordnen möglich?

    IPv6 bzw. IPv4 im Win10 pro einer Anwendung zuordnen möglich?: Guten Abend @all, ich hätte gerne gewusst, ob man im Win10 pro 64bit / (aktuell) einer einzelnen Anwendung in Netzweradapter-Eigenschaften das...
  • Oben