Wo ist GraphEdit

Diskutiere Wo ist GraphEdit im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich kann weder im DirectX SDK vom Oktober 2005, noch vom Dezember 2005 das Programm "GraphEdit.exe" finden. Ist das ein Problem mit meiner...
L

lauviss

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
7
Hallo,

ich kann weder im DirectX SDK vom Oktober 2005, noch vom Dezember 2005 das Programm "GraphEdit.exe" finden. Ist das ein Problem mit meiner Installation? Überall steht, dass das Programm im SDK von DirectX zu finden sei.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus,
lauviss
 
L

lauviss

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
7
Vielen Dank für den Hinweis.

Das Problem das ich habe ist folgendes: Ich kenne auch Stellen, wo ich "GraphEdit.exe" herunterladen kann. Anscheinend soll es aber seit DirectX SDK 8.X mit im SDK sein. Bloss ich finde es nicht. Deshalb meine Frage: Ist vielleicht an meiner Installation etwas schief gelaufen oder ist das Problem allgemein bekannt?

Tschüss,
lauviss
 
L

lauviss

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
7
Hmm, vielleicht habe ich die Lösung:

Ich habe separat die "Platform SDK" installiert und darin findet sich auch die "graphedt.exe". Vielleicht installiert die DirectX SDK deshalb die EXE nicht, weil sie schon vorhanden ist. Ist nur eine Vermutung.

Tschüss,
lauviss
 
L

lauviss

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
7
Hallo,

hier nocheinmal zur Info: Das DirectShow-Enwicklungspaket ist aus der DirectX SDK in die Platform SDK gewandert. Aus zwei Gründen: DirectShow ändert sich nicht so oft wie DirectX und DirectShow hat nichts mit Spielen zu tun. (Das ist nicht unbedingt meine Meinung :eh ).

Tschüss,
lauviss
 
Thema:

Wo ist GraphEdit

Oben