Wo ist die Systemintegritätsprüfung in Windows Vista?

Diskutiere Wo ist die Systemintegritätsprüfung in Windows Vista? im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Wo befindet sich in Windows Vista (Ultimate, 64 Bit) die aus Windows XP (professional) allgemein sehr gut bekannte Funktion...

pararevisorski777

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
14
Hallo!

Wo befindet sich in Windows Vista (Ultimate, 64 Bit) die aus Windows XP (professional) allgemein sehr gut bekannte Funktion: „Systemintegritätsprüfung“ bzw. „Systemdateiintegritätsprüfung“? Dabei werden nach einem Neustart des Betriebssystems sowohl die Systemdateien als auch die Systemkonfiguration auf ihre Integrität (Originalversion, Vollständigkeit usw.) getestet und gegebenenfalls korrigiert (durch Kopieren der Originaldateien bzw. Originaldateistrukturen von der vorher im Installationslaufwerk eingelegten Windows-Original-CD/DVD). In den Windows bzw. Microsoft Help-Funktionen findet man scheinbar auch weiterhin nichts zu „Systemintegritätsprüfung“, teilweise aber in der Google-Suche.

Mit freundlichen Grüßen
 

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
48
Ort
Dorsten
Systemsteuerung -> System und Wartung -> Leistungsinformationen und -Tools -> Weitere Tools -> Systemintegritätsbericht erstellen

Meinst Du das ?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hallo!

Wo befindet sich in Windows Vista (Ultimate, 64 Bit) die aus Windows XP (professional) allgemein sehr gut bekannte Funktion: „Systemintegritätsprüfung“ bzw. „Systemdateiintegritätsprüfung“? Dabei werden nach einem Neustart des Betriebssystems sowohl die Systemdateien als auch die Systemkonfiguration auf ihre Integrität (Originalversion, Vollständigkeit usw.) getestet und gegebenenfalls korrigiert (durch Kopieren der Originaldateien bzw. Originaldateistrukturen von der vorher im Installationslaufwerk eingelegten Windows-Original-CD/DVD). In den Windows bzw. Microsoft Help-Funktionen findet man scheinbar auch weiterhin nichts zu „Systemintegritätsprüfung“, teilweise aber in der Google-Suche.

Mit freundlichen Grüßen



ist genau gleich wie unter Windows XP auch :

Start - Ausführen - CMD
dann in der Konsole

SFC /SCANNOW

eingeben

UAC muss für diesen Vorgang abgeschalten sein!
DVD bereithalten für Notfälle ;)
 
Thema:

Wo ist die Systemintegritätsprüfung in Windows Vista?

Wo ist die Systemintegritätsprüfung in Windows Vista? - Ähnliche Themen

Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme: Hallo, da ich regelmäßig alle 6 Monate gezwungen bin Windows 7 / 10 neu zu installieren, würde ich schon ganz gerne wissen, wie ich diesen...
Abbruch Windows 10 upgrade von Version 1607 auf 1709: Hallo zusammen, ich habe die Herausforderung, dass sich meine Windows 10 Version 1607 (Build 14393.1914) nicht auf Windows 10 1703 oder 1709...
Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?: Hallo Leute, ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Oben