Wo ist die Systemintegritätsprüfung in Windows Vista?

Diskutiere Wo ist die Systemintegritätsprüfung in Windows Vista? im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Wo befindet sich in Windows Vista (Ultimate, 64 Bit) die aus Windows XP (professional) allgemein sehr gut bekannte Funktion...
  • Wo ist die Systemintegritätsprüfung in Windows Vista? Beitrag #1
P

pararevisorski777

Threadstarter
Hallo!

Wo befindet sich in Windows Vista (Ultimate, 64 Bit) die aus Windows XP (professional) allgemein sehr gut bekannte Funktion: „Systemintegritätsprüfung“ bzw. „Systemdateiintegritätsprüfung“? Dabei werden nach einem Neustart des Betriebssystems sowohl die Systemdateien als auch die Systemkonfiguration auf ihre Integrität (Originalversion, Vollständigkeit usw.) getestet und gegebenenfalls korrigiert (durch Kopieren der Originaldateien bzw. Originaldateistrukturen von der vorher im Installationslaufwerk eingelegten Windows-Original-CD/DVD). In den Windows bzw. Microsoft Help-Funktionen findet man scheinbar auch weiterhin nichts zu „Systemintegritätsprüfung“, teilweise aber in der Google-Suche.

Mit freundlichen Grüßen

• Wo ist die Systemintegritätsprüfung in Windows Vista? Beitrag #2
K

KS_2007

Gast
Wusste gar nich das es so etwas gibt. Ist es der Windows-Dateischutz.

• Wo ist die Systemintegritätsprüfung in Windows Vista? Beitrag #3
M

MvSt1234

Systemsteuerung -> System und Wartung -> Leistungsinformationen und -Tools -> Weitere Tools -> Systemintegritätsbericht erstellen

Meinst Du das ?

• Wo ist die Systemintegritätsprüfung in Windows Vista? Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hallo!

Wo befindet sich in Windows Vista (Ultimate, 64 Bit) die aus Windows XP (professional) allgemein sehr gut bekannte Funktion: „Systemintegritätsprüfung“ bzw. „Systemdateiintegritätsprüfung“? Dabei werden nach einem Neustart des Betriebssystems sowohl die Systemdateien als auch die Systemkonfiguration auf ihre Integrität (Originalversion, Vollständigkeit usw.) getestet und gegebenenfalls korrigiert (durch Kopieren der Originaldateien bzw. Originaldateistrukturen von der vorher im Installationslaufwerk eingelegten Windows-Original-CD/DVD). In den Windows bzw. Microsoft Help-Funktionen findet man scheinbar auch weiterhin nichts zu „Systemintegritätsprüfung“, teilweise aber in der Google-Suche.

Mit freundlichen Grüßen

ist genau gleich wie unter Windows XP auch :

Start - Ausführen - CMD
dann in der Konsole

SFC /SCANNOW

eingeben

UAC muss für diesen Vorgang abgeschalten sein!
DVD bereithalten für Notfälle ;)

Thema:

Wo ist die Systemintegritätsprüfung in Windows Vista?

Wo ist die Systemintegritätsprüfung in Windows Vista? - Ähnliche Themen

Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme: Hallo, da ich regelmäßig alle 6 Monate gezwungen bin Windows 7 / 10 neu zu installieren, würde ich schon ganz gerne wissen, wie ich diesen...
Windows Vista startet in sein letztes Support-Lebensjahr: Genau heute vor zwei Jahren hat Microsoft bei dem in gewissen Kreisen immer noch sehr beliebten Windows XP begonnen, den Support einzustellen. Ab...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Protest - Vista-Ultimate-Nutzer wollen günstigeres Windows 7 Ulimate: Im Netz wird der Unmut der Besitzer von Windows Vista Ultimate immer größer, die auf Windows 7 Ultimate umsteigen wollen. Sie fordern von...
Oben