Wo ist die Netzwerkumgebung

Diskutiere Wo ist die Netzwerkumgebung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute/innen, habe ein Win 7 Defizit. Folgendes: ich habe einen NAS-Server. Bei Win XP geht man auf den Ordner "Netzwerkumgebung" und...
G

Gangsta99

Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
65
Alter
57
Hallo Leute/innen,

habe ein Win 7 Defizit.

Folgendes: ich habe einen NAS-Server.

Bei Win XP geht man auf den Ordner "Netzwerkumgebung" und "Netzwerkumgebung hinzufügen".

dort kann man die ftp-Adresse einfügen und das entsprechende Password.

Es wird ein Ordner erstellt

Jetzt kann ich auf das NAS-Laufwerk zugreifen und Dateien laden, Ordner erstellen usw..

Wie geht das bei WIN 7???

Finde nur den Assistenten, wo man LAN und WLAN-Geräte installieren kann.
Das NAS-Laufwerk hat er auch gefunden und wird angezeigt.

Werde einfach nicht schlau, wie ich nun, wie oben auf die Inhalte des NAS-Laufwerks zugreifen kann.

Klicke ich auf das Laufwerk, kommt nur verbinden - macht er auch- aber das wars....???

Es erscheint keine Ordnerstruktur des NAS-Laufwerkes?

Hat jemand Abitur?

Ich komme einfach nicht weiter.

Danke für ein Tipp
 
Gimli67

Gimli67

Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
322
Standort
bei München
Hey,

welches NAS hast Du denn?

Bei meinem Synology ist ein Assitent-Programm dabei, mit dem ich die NAS-Ordner als Windows-Laufwerke freigebe.
Auf diese Laufwerke greife ich dann einfach über den Explorer zu.

Man kann sicher auch FTP-Freigaben einrichten über die man dann per Browser zugreifen kann, aber damit habe ich keine Erfahrung.

Grüße
Thomas
 
Z

zille1976

Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
471
Windows Explorer öffnen, rechte Maustaste -> Netzwerkadresse hinzufügen.

-Benutzerdefinierte Netzwerkadresse auswählen
-Adresse des Servers eintragen ( \\DEIN_NAS\Ordner )
- Evt. Benutzername eingeben
-Name festlegen unter dem die Adresse im Explorer angezeigt wird
-Häckchen aktiviert lassen und "Fertigstellen"
-Evt. einmal mit Paswort anmelden und bei Bedarf Passwort speichern

Mfg Zille
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Wenn das NAS richtig eingerichtet ist findet das Windows 7 das NAS ohne irgendwelche Einstellungen unter * Netzwerk * .

Walter

:satisfied
 
Z

zille1976

Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
471
Aber normalerweise nur, wenn das NAS mit Samba-Freigaben läuft.

Wenn das NAS im FTP-Modus läuft, geht das nicht so einfach mit dem Zugriff.

Mfg Zille
 
Thema:

Wo ist die Netzwerkumgebung

Sucheingaben

netzwerkumgebung

,

netzwerkumgebung öffnen windows 10

,

netzwerkumgebung windows 10

,
windows 7 netzwerkumgebung
, netzwerkumgebung wo, netztwerkumgebung, netzwerkumgebung ordner, windows xp netzwerkumgebung durchsuchen

Wo ist die Netzwerkumgebung - Ähnliche Themen

  • Win 10-Laptop fehlt in Netzwerkumgebung

    Win 10-Laptop fehlt in Netzwerkumgebung: Liebe Communitiy, ich habe ein recht komplexes Heim-Netzwerk mit dem Router Speedport Smart (Telekom), zwei Repeatern TP-Link RE450, mehreren...
  • GELÖST Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar

    GELÖST Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar: Nach dem gestrigen großen Update sehe ich die Netzwerkumgebung nicht mehr. Der Aufruf über \\NAS klappt nach wie vor. Kann damit wunderbar mein...
  • In der Netzwerkumgebung sind Geräte nicht sichtbar!

    In der Netzwerkumgebung sind Geräte nicht sichtbar!: Nach einer Neuinstallation von Win10 habe ich das Problem, dass ich weder unser Nas noch einige Rasperi Pi in der Netzwerkumgebung zu sehen...
  • GELÖST Windows 10 Netzwerkumgebung zeigt PCs nicht an

    GELÖST Windows 10 Netzwerkumgebung zeigt PCs nicht an: Hallo und frohes neues Jahr ich habe hier einen neuen Laptop. Auf diesem ist Windows 10 Home installiert. Den Rechner habe ich wie alle anderen...
  • Windows 8 Netzwerkumgebung unsichtbar machen

    Windows 8 Netzwerkumgebung unsichtbar machen: Hallo, ich betreibe einen Windows 8 Prof. Rechner im Netzwerk. Ich möchte nun das restliche Netzwerk unsichtbar machen...d.h. wenn ich am Win8...
  • Ähnliche Themen

    Oben