Wo ist die Netzwerkumgebung

Diskutiere Wo ist die Netzwerkumgebung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute/innen, habe ein Win 7 Defizit. Folgendes: ich habe einen NAS-Server. Bei Win XP geht man auf den Ordner "Netzwerkumgebung" und...
G

Gangsta99

Threadstarter
Hallo Leute/innen,

habe ein Win 7 Defizit.

Folgendes: ich habe einen NAS-Server.

Bei Win XP geht man auf den Ordner "Netzwerkumgebung" und "Netzwerkumgebung hinzufügen".

dort kann man die ftp-Adresse einfügen und das entsprechende Password.

Es wird ein Ordner erstellt

Jetzt kann ich auf das NAS-Laufwerk zugreifen und Dateien laden, Ordner erstellen usw..

Wie geht das bei WIN 7???

Finde nur den Assistenten, wo man LAN und WLAN-Geräte installieren kann.
Das NAS-Laufwerk hat er auch gefunden und wird angezeigt.

Werde einfach nicht schlau, wie ich nun, wie oben auf die Inhalte des NAS-Laufwerks zugreifen kann.

Klicke ich auf das Laufwerk, kommt nur verbinden - macht er auch- aber das wars....???

Es erscheint keine Ordnerstruktur des NAS-Laufwerkes?

Hat jemand Abitur?

Ich komme einfach nicht weiter.

Danke für ein Tipp

Gimli67

Gimli67

Standort
bei München
Hey,

welches NAS hast Du denn?

Bei meinem Synology ist ein Assitent-Programm dabei, mit dem ich die NAS-Ordner als Windows-Laufwerke freigebe.
Auf diese Laufwerke greife ich dann einfach über den Explorer zu.

Man kann sicher auch FTP-Freigaben einrichten über die man dann per Browser zugreifen kann, aber damit habe ich keine Erfahrung.

Grüße
Thomas

Z

zille1976

Windows Explorer öffnen, rechte Maustaste -> Netzwerkadresse hinzufügen.

-Benutzerdefinierte Netzwerkadresse auswählen
-Adresse des Servers eintragen ( \\DEIN_NAS\Ordner )
- Evt. Benutzername eingeben
-Name festlegen unter dem die Adresse im Explorer angezeigt wird
-Häckchen aktiviert lassen und "Fertigstellen"
-Evt. einmal mit Paswort anmelden und bei Bedarf Passwort speichern

Mfg Zille

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Wenn das NAS richtig eingerichtet ist findet das Windows 7 das NAS ohne irgendwelche Einstellungen unter * Netzwerk * .

Walter

:satisfied

Z

zille1976

Aber normalerweise nur, wenn das NAS mit Samba-Freigaben läuft.

Wenn das NAS im FTP-Modus läuft, geht das nicht so einfach mit dem Zugriff.

Mfg Zille

Thema:

Wo ist die Netzwerkumgebung

Sucheingaben

netzwerkumgebung

,

netzwerkumgebung öffnen windows 10

,

netzwerkumgebung windows 10

,
windows 7 netzwerkumgebung
, netzwerkumgebung wo, netztwerkumgebung, netzwerkumgebung ordner, windows xp netzwerkumgebung durchsuchen

Wo ist die Netzwerkumgebung - Ähnliche Themen

• Win 10-Laptop fehlt in Netzwerkumgebung

Win 10-Laptop fehlt in Netzwerkumgebung: Liebe Communitiy, ich habe ein recht komplexes Heim-Netzwerk mit dem Router Speedport Smart (Telekom), zwei Repeatern TP-Link RE450, mehreren...
  • GELÖST Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar

GELÖST Nach gestrigem Windows Update (20.02.2018) Netzwerkumgebung nicht mehr sichtbar: Nach dem gestrigen großen Update sehe ich die Netzwerkumgebung nicht mehr. Der Aufruf über \\NAS klappt nach wie vor. Kann damit wunderbar mein...
  • In der Netzwerkumgebung sind Geräte nicht sichtbar!

In der Netzwerkumgebung sind Geräte nicht sichtbar!: Nach einer Neuinstallation von Win10 habe ich das Problem, dass ich weder unser Nas noch einige Rasperi Pi in der Netzwerkumgebung zu sehen...
  • GELÖST Windows 10 Netzwerkumgebung zeigt PCs nicht an

GELÖST Windows 10 Netzwerkumgebung zeigt PCs nicht an: Hallo und frohes neues Jahr ich habe hier einen neuen Laptop. Auf diesem ist Windows 10 Home installiert. Den Rechner habe ich wie alle anderen...
  • Windows 8 Netzwerkumgebung unsichtbar machen

Windows 8 Netzwerkumgebung unsichtbar machen: Hallo, ich betreibe einen Windows 8 Prof. Rechner im Netzwerk. Ich möchte nun das restliche Netzwerk unsichtbar machen...d.h. wenn ich am Win8...