Wo ist die Magnetkupplung beim HP Laserjet cm2320nf mfp?

Diskutiere Wo ist die Magnetkupplung beim HP Laserjet cm2320nf mfp? im Drucker Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, seit 2 Tagen macht unser hp laserjet cm2320nf mfp probleme beim drucken, bzw. er fängt erst gar nicht mehr an. "Klackert" nur noch bevor...

Emailmuell

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
5
Hallo,

seit 2 Tagen macht unser hp laserjet cm2320nf mfp probleme beim drucken, bzw. er fängt erst gar nicht mehr an.
"Klackert" nur noch bevor er loslegen will...

Ich habe auf YT ein Video mit den gleichen Problemen gesehen und dort hat jemand etwas von einer Magnetkupplung zwichen 2 weißen Zahnrädern geschrieben... dort ist eine "Passte/Dämmung drauf, die wohl verklebt...
Wo finde ich diese denn? Hat da jemand ein Bild für mich von dem Drucker oder dem darin verbauten Drucker? Ich finde eine menge Zahnräder, aber ich glaube die sind es nicht...

Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder noch Ideen wonach ich schauen könne?

Danke und Grüße!
 

Emailmuell

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
5
Danke für den Hinweis und den Link!

bin mal am suchen was das sein sollte...
 

Emailmuell

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
5

So hört es sich an. Manschmal zieht er ein Blatt ein, druckt aber ncihts drauf... aber meitens fängt er überhaupt nichts an zu machen.
In dem Video steht unten etwas von einer verdreckten MAgentkupplung. Aber ich finde und sehe da nichts....
 

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
671
Moin,

guck mal in dessen Logfiles (Webbrowser) nach, ob da Paper mispicked oder ähnlich drin steht.
Aus meiner Erfahrung sind gerne die Einzugswalzen so glatt, dass die kein Papier mehr anheben und einziehen können.
Allerdings dürftest du eher ein anderes Problem haben, denn wenn er Papier einzieht und dennoch nicht druckt, dann solltest du einmal im Log gucken, was er WIRKLICH haben könnte
 

Emailmuell

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
5
Hallo,
Danke für die Info. Ich kann über die WEB Oberfläche die letzten 10 Fehlercodes einsehen.
Welche Einzugswalzen sind das denn? Haben die eine Teilenummer oder gibt es da ein Reparatur Kit?
Je nach Preis würde ich die mal tauschen... sind noch die ersten und wirklich glatt....
 

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
671
Google mal nach den Codes...
heißen tun die Rollen Pick up roller und es gibt noch ein separation pad.
Kosten zusammen (schätze ich) ca. 20-25€
Wieviele Seiten hat denn der Drucker gedruckt? Aus meiner Erfahrung hält kein HP Farbdrucker aus der Klasse mehr als 50-60k Seiten aus, häufig sogar nur 40k.
Dann ist das Transferband verschlissen, das kostet aber über 200€. Ist dann leider ein wirtschaftlicher Totalschaden
 

Emailmuell

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
5
ok.
Also Seiten hat er genau 10124 gedruck. Ist also nicht so viel. Ist aber schon ziehmlich alt...

Haben den Drucker mal aufgeschraubt und sauber gemacht... scheind wieder zu gehen.
Jetzt habe ich nur das Problem, das dir Patrone Cyan von Schneiderprintware nicht erkannt wird... habe 3 Stück ausprobiert. Fehler 10.1001. Habe mit leerer original geprüft ob der Steckplatz defekt ist. original geht. Gibt es da was zu beachten bei "nicht" HP Patronen?

gibt es da einen Trick? Weil Magenta, Yelow und black gehen...
 

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
671
Yipp.

HP Setzt Chips auf den Kartuschen ein, um die Originalität zu prüfen und div. Sachen darauf zu speichern.
Die sind aber (wohl) patentrechtlich geschützt, also wäre das nicht ungewöhnlich.
Allerdings drucken (afaik) die Drucker trotzdem, weigern sich aber gewisse Sachen auszuführen (Toner sparen beispielsweise).
 
Thema:

Wo ist die Magnetkupplung beim HP Laserjet cm2320nf mfp?

Wo ist die Magnetkupplung beim HP Laserjet cm2320nf mfp? - Ähnliche Themen

hp color laserjet pro mfp m278-m281 druckt nach Update nicht mehr richtig: Hallo ich besitze einen hp color laserjet pro mfp m278-m281. Dieser druckt seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Habe mehrere Dinge probiert, inkl...
Einen beliebigen HP Drucker installieren: Ich habe mir ein Surface Pro 6 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber von Anfang an habe ich jetzt ein Problem, an dem ich jetzt...
Druckertreiber für HP Color LaserJet CM1312 MFP Series: WIN10 und Installation von Kombigerät Drucker-Scanner HP Color LaserJet CM1312 MFP Series: Nach der Umstellung von WIN 7 auf Win 10 wird mein...
Druckertreiber für HP Officejet 5742: Nach dem Update auf Windows 10 1703 finde ich keinen Passenden Treiber mehr, ich kann den Drucker weder über WLAN noch über USB installieren. Ich...
Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur...
Oben