Wo ist der kleine blaue Trafficindikator?

Diskutiere Wo ist der kleine blaue Trafficindikator? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; :confused Hallo an alle. Habe jetzt Windows 7 und es fehlt der kleine blaue Bildschirm fuer Netzwerk-und Internet-Traffic. Hatten alle...
M

mallorcaprivat

Threadstarter
:confused
Hallo an alle.
Habe jetzt Windows 7 und es fehlt der kleine blaue Bildschirm fuer Netzwerk-und Internet-Traffic.
Hatten alle Windows-Versionen und ich fände es sehr hilfreich, wenn man diese Funktion auch in Wondows 7 aktivieren könnte.
Danke fuer jeden Tipp!

Hansi

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Meinst du die beiden Bildschirme im System-Tray die fröhlich blinken wenn etwas übers Netz läuft ? Sowas Ähnliches gibts ei Win7 auch. Bei bestehender Netzwerkverbindung (LAN) sollte im Tray ein kleiner Monitor dargestellt werden, bei dem sich mit einem Rechtsklick auch die "Animation" einstellen lässt. Bei WLAN gibts das nicht, da wird direkt die Signalstärke angezeigt.

Wenn du aber etwas suchst was dir deinen Netzwerk-Traffic anzeigt, dann guck dir das hier mal an. Installieren, Rechtsklick in die Taskleiste, als Symbolleiste aussuchen und konfigurieren nach Wunsch. Das ist ein gescheites Tool für solche Dinge.

Ich hoffe das war das, was du meinst. :hm

;)

tacky

tacky

Standort
Dortmund
@ Duke

Hi Duke,

kurze Zwischenfrage:
Du meinst das Symbol: Netzwerk Internetzugriff?
Bin wohl ein wenig blind :wacko, aber wo lässt sich da mit einem Rechtsklick auch die "Animation" einstellen?
Bei mir erscheint dort nur Problembehandlung und Netzwerk und Freigabecenter öffnen.

Danke und einen schönen Tag noch

T@cky

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hi.

Meinst du die beiden Bildschirme im System-Tray die fröhlich blinken wenn etwas übers Netz läuft ? Sowas Ähnliches gibts ei Win7 auch. Bei bestehender Netzwerkverbindung (LAN) sollte im Tray ein kleiner Monitor dargestellt werden, bei dem sich mit einem Rechtsklick auch die "Animation" einstellen lässt.

....
Das ging unter Windows VISTA noch, doch bei Windows 7 geht das nicht mehr! Oder es gibt dort irgendwo anders eine "versteckte" Option...

Mfg Slayer

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Bin wohl ein wenig blind :wacko, aber wo lässt sich da mit einem Rechtsklick auch die "Animation" einstellen?
Das ging unter Windows VISTA noch, doch bei Windows 7 geht das nicht mehr! Oder es gibt dort irgendwo anders eine "versteckte" Option...
:hm

Mein Win7-Notebook läuft ausschließlich mit WLAN, deshalb konnte ich das nicht testen. Ich war mir recht sicher das ich das mit der "Animation" bei Win7 gesehen hatte. Sollte ich das verwechselt haben ?

Sorry, mein Fehler. :shame

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Niemand ist perfekt! :troesten

Das ist ja das schöne hier auf'm Winboard, können wir alle voneinander Lernen und Profitieren...:up

Mfg Slayer

W

wsinformatik

Standort
Weiden
:hm

Mein Win7-Notebook läuft ausschließlich mit WLAN, deshalb konnte ich das nicht testen. Ich war mir recht sicher das ich das mit der "Animation" bei Win7 gesehen hatte. Sollte ich das verwechselt haben ?

Die Funktion mit "Animation" hatte ich noch bei VISTA gesehen.

Thema:

Wo ist der kleine blaue Trafficindikator?

Wo ist der kleine blaue Trafficindikator? - Ähnliche Themen

• Firefox Adressezeile wieder kleiner darstellen lassen? So wird die große Adressenleiste wieder klein!

Firefox Adressezeile wieder kleiner darstellen lassen? So wird die große Adressenleiste wieder klein!: Eine kleine Änderung die mit dem Firefox 75 Update auf die Systeme kam löste bei so manchem User recht große Verärgerung aus, nämlich das...
  • Windows Tipp für Gamer: Snake mit kleiner BAT Datei auf dem Desktop spielen - So einfach geht es!

Windows Tipp für Gamer: Snake mit kleiner BAT Datei auf dem Desktop spielen - So einfach geht es!: Ein bisschen Spaß muss sein. Das wusste nicht nur der gute Roberto Blanco, denn auch wenn man am PC viel Zeit verbringen muss kann ein wenig...
  • die Ansichtsgröße bzw. Zoom der Schrift beim Schreiben in outlook ändern, ist extrem klein geworden

die Ansichtsgröße bzw. Zoom der Schrift beim Schreiben in outlook ändern, ist extrem klein geworden: Hallo zusammen, ohne mein Hinzutun ist die Ansicht meiner Schrift beim Schreiben einer Mail extrem klein geworden. Obwohl in meiner Voralage die...
  • Windows 10 - Textgröße oder Infoboxen zu klein (seit der Installation von Windows 10 - Siehe Beispielbilder)

Windows 10 - Textgröße oder Infoboxen zu klein (seit der Installation von Windows 10 - Siehe Beispielbilder): Fehler bei einigen Programmen nach Umsieg auf WIndows 10