wo ist der Befehl 'Computer suchen' abgeblieben?

Diskutiere wo ist der Befehl 'Computer suchen' abgeblieben? im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe in meinem Homenet folgende Einstellungen: feste IP's, kein DHCP. mein Problem: ich hab ein NAS (DLINK DS214ds) im Netzwerk, kann...
P

paul1234

Threadstarter
Hallo,

ich habe in meinem Homenet folgende Einstellungen: feste IP's, kein DHCP. mein Problem: ich hab ein NAS (DLINK DS214ds) im Netzwerk, kann diese auch erfolgreich anpingen.
Das NAS wird aber nicht als Computer, sondern nur unter 'andere Geräte' und 'Multimedia' aufgeführt. Fragen:
1. Was soll diese Gruppen-Aufteilung?
2. Hauptfrage: Warum erscheint mein NAS nicht unter 'Computer'
3. wo ist der Befehl 'nach Computer suchen' im Explorer hin, wo ich dann noch als Auswahl-Option: 'mit IP' oder 'mit Namen' suchen hatte?
4. Warum schafft man so etwas ab?

gruß paul

Thema:

wo ist der Befehl 'Computer suchen' abgeblieben?

wo ist der Befehl 'Computer suchen' abgeblieben? - Ähnliche Themen

• "Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren

"Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren: Hallo, wollte fragen, wie ich in Windows 10 wie ich die Option "Kontoeinstellungen ändern" und "Sperren" und "shutdown-Befehl über Konsole" für...
  • Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem muss bei jeder Anmeldung die Zuänge im CMD eingegeben werden

Per NetUse-Befehle Netzwerklaufwerke eingebunden, Benutzer änderte sein Passwort seitdem muss bei jeder Anmeldung die Zuänge im CMD eingegeben werden: Hallo, wir haben per Skript (Netlogon.bat) mehrere Netzwerklaufwerke eingebunden, die User gehen per WTS auf den "Beta-Server" und erhalten...
  • Ist der TRIM Befehl aktiv?

Ist der TRIM Befehl aktiv?: Hallo, ich wollte überprüfen ob bei meinem System der TRIM Befehl aktiv ist. Nach Eingabe von: fsutil behavior query DisableDeleteNotify erhielt...
  • Mit Alexa Befehl Interpreten auf Amazon Music folgen und Hinweise zu neuen Inhalten bekommen

Mit Alexa Befehl Interpreten auf Amazon Music folgen und Hinweise zu neuen Inhalten bekommen: Egal ob am Amazon Echo Gerät, per App am Smartphone oder auch per Desktop Anwendung am PC, viele nutzen Amazon Music Prime oder Unlimited um so...
  • Befehl zum trennen, nicht abmelden der Benutzer

Befehl zum trennen, nicht abmelden der Benutzer: Guten Tag, Ich suche ein command line zum trennen der derzeitigen Benutzer die ich in eien batch Datei nutzen kann. Wichtig dabei das es nur den...