Wo Informatik studiert

Diskutiere Wo Informatik studiert im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hey Leute, das richtet sich nur an die Informatikstudenten unter euch. Wo habt ihr oder wo studiert ihr Informatik? Und wie wars. :D <--- dieser...
I

Ido

Threadstarter
Hey Leute,

das richtet sich nur an die Informatikstudenten unter euch. Wo habt ihr oder wo studiert ihr Informatik? Und wie wars. :D

<--- dieser hier: HTWK Leipzig

areiland

areiland

Auf der FH für angewandte Autodidaktik, war sehr lehrreich und hat mehr erbracht als jedes staatliche Institut.

maniacu22

maniacu22

<----- auch HTWK Leipzig, aber keine Informatik, sondern Medientechnik :cool

Peeto

Peeto

ich wollte, nachdem ich mein Abi nachgeholt hatte, Technische Informatik studieren, was hier nicht möglich war. Außerdem hätte ich kein BaföG bekommen. Ich hab dann versucht neben der Arbeit ein Fernstudium anzufangen, bei der Wilhelm Büchner Hochschule, die haben da ein recht breites Angebot. Ich hätte gerne gewusst wie so ein richtiges Informatikstudenten Leben aussieht. Für mich wars echt schwer, sowas studiert man nicht nebenbei. Ich hatte aber Glück im Unglück und hab etwas Geld geerbt womit ich das Studium finanzieren und halbtags arbeiten konnte. War eine anstrengende Zeit aber ich bereue nichts. Das hat meine Chancen auf dem Berufsmarkt gefühlt verzehnfacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wo Informatik studiert

Wo Informatik studiert - Ähnliche Themen

• Informatik-Branche mit rückläufigen Studienanfängern verstärkt künftigen Fachkräftemangel

Informatik-Branche mit rückläufigen Studienanfängern verstärkt künftigen Fachkräftemangel: Laut einer Studie des statistischen Bundesamts konnte die Zahl der Studienanfänger im Bereich der Informatik in diesem Jahr einen Rückgang von 4,1...
  • Informatik wird jetzt auch von Lehrern als Schul-Pflichtfach gefordert

Informatik wird jetzt auch von Lehrern als Schul-Pflichtfach gefordert: Neben bisherigen Schul-Pflichtfächern wie Mathematik, Physik oder Chemie soll laut einer Mehrheit der Lehrer, bundesweit der Informatik-Unterricht...
  • Ohne Informatiker ist ein Krieg unmöglich

Ohne Informatiker ist ein Krieg unmöglich: Die meisten computergesteuerten Systeme seien undurchschaubar, sagte der Informatiker Joseph Weizenbaum. Um Chaos zu vermeiden, müsse jeder - auch...
  • USB: Informatik-Student hackt digitales Signiergerät

USB: Informatik-Student hackt digitales Signiergerät: Per "Man in the Middle"-Angriff hat der Informatik-Student Alexander Koch ein handelsübliches, vom Bundesamt für Sicherheit in der...
  • Suche jmd zum interviewn

Suche jmd zum interviewn: Ich bräuchte jemanden zum interviewn für ein Schulreferat. Die besagte Person sollte im Informatikbereich arbeiten und ein paar Minuten Zeit haben...