GELÖST Wo finde ich $Download

Diskutiere Wo finde ich $Download im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Win10 System einen Ordner namens $Download eingerichtet. Er liegt auf D:/. Wenn ich dorthin etwas speichern...
R

reznet

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Win10 System einen Ordner namens $Download eingerichtet. Er liegt auf D:/.
Wenn ich dorthin etwas speichern will, dann bekomme ich stets von Windows den Ordner Download angeboten aber nie
$Download. Beide Ordner existieren im Verzeichnis, sind aber nicht identisch. Im Toatalcommander wird mir dagegen dieser Ordner angezeigt.
Woran kann das liegen? Weiß jemand Rat? Wie kann ich das ändern?
:wut Dank im voraus. Mate
 
Lösung
R
Nein, es ist nur wg. der Sortierfolge bei Windows. Im Totalkommander ist das Verzeichnis immer oben an erster Stelle unbter D:/. Lg Mate
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.065
Setz mal den Haken:

1636976646661.png
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.941
Ort
GB
...und keine Ordner mit Sonderzeichen erstellen wäre meine persönliche Empfehlung :prof

Weiters: hier das Hackerl raus
2021-11-15 13 11 15.jpg


und dann hier den Punkt setzen
2021-11-15 13 12 03.jpg


könnte helfen...

Erli :cool
 
R

reznet

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
14
Habe beides getan: Ordner umbenannt in $DL=> keine Auswahl angeboten.
Umbenannt in Download => keine Möglichkeit der Auswahl zum speichern.
Alle Häkchen bzw. Punkte gesetzt.
Was witzig ist, ist die Tatsache dass z.B. ein Ordener $$Test, $Installation angeboten werden.
Interessant auch, dass auf meinem Laptop (WIN10, 32Bit) die Datei $Download angeboten wird darin zu speichern.
LG Mate
 
R

reznet

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
14
Da alle bisherigen Maßnahmen keine Lösung brachten, habe ich noch einmal die mir zur Auswahl angebotenen Dateien bei der Speicherung unter.. angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß mir ein Verzeichnis namens Dokumente angeboten wird, das exakt dem Verzeichnis $Download entspricht. Beim Öffnen dieses Verzeichnisses, werden mir aber nur ein Teil der darin enthaltenen Unterverzeichnisse angezeigt. Kann das mit den (nicht)vergebenen Rechten zu tun haben? Übrigens passiert das selbe auch, wenn ich z.B. eine Datei irgenwo anhängen will.
Kurrios wird die Sache wenn ich im Verzeichnis c:\Users\Manfred\Links\ auf Downloads.lnk klicke, dann lande ich exakt bei meinem gesuchten Verzeichnis $Download. Miracoulus!
Das bedeutet doch, dass Win10 die Verbindung zum gewünschten Verzeichnis kennt, nur nicht anwendet. Weiß jemand Rat?
Dank im voraus.
Mate
 

Anhänge

  • Auswahl.jpg
    Auswahl.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 14
  • Link.jpg
    Link.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 13
R

reznet

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
14
Hallo zusammen,
zunächst Dank an alle Helfer.:schrei
Ich habe das Mysterium gelöst! Habe den Ordener $Download umbenin $DL und sodann einen neuen Ordner $Download erstellt. Und sieh da, er wird mir bei Speichern unter angeboten. Also, so schließt er Messer scharf, war das eine Sache von Besitz und Eigentum bzw. von Vererbung unter WIN10, die mir so arg zugestzt hat. LG Mate
@reznet : Sind die Bibliotheken verlegt worden ?

Mach mal einen neun Ordner auf D: mit Runterladen - bitte Bild davon. Danke
Das war der entscheidende Anstoß. Danke HerrAbisZ :winboard
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
2.468
Ort
Lahr
Super das es nun funktioniert :)

Darf ich nun, nachdem es gelöst ist fragen, wieso der Ordner $Download heißen muss?
Was hat es mit dem $ auf sich?
Kenne das nur als Variablen-Namen in z.B Linux
 
R

reznet

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
14
Nein, es ist nur wg. der Sortierfolge bei Windows. Im Totalkommander ist das Verzeichnis immer oben an erster Stelle unbter D:/. Lg Mate
 
Lösung
Thema:

Wo finde ich $Download

Wo finde ich $Download - Ähnliche Themen

Powershellfrage - Ordnerstruktur durchsuchen: Hallo zusammen, ich habe eine Powershellfrage und zwar folgendes: Ich will mit Powershell auf unserem Filer eine Bestimmte Datei suchen. Diese...
Timeouts bei Mails mit Anhang und FTP: Hallo zusammen, ich bin völlig ratlos, was dieses Problem anbelangt und brauche eure Hilfe bzw. Rat! Wenn ich Mails mit Anhang versende bekomme...
GELÖST Externe Festplatten zunächst erkannt - dann verschwunden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf einige bzw. den (einzigen) Lösungsvorschlag. Die hier bisher im Forum veröffentlichten...
Ordnung im Dateienchaos behalten – so klappt es: Die meisten Festplatten bieten heutzutage zwar sehr viel Speicherplatz, ab einem gewissen Punkt aber ist auch die größte Festplatte voll. Gerade...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Oben