Wo "finde" ich Bluetooth bei Windows 7?

Diskutiere Wo "finde" ich Bluetooth bei Windows 7? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Guten abend, ich habe auf meinem Notebook Windows 7, sowie alle benötigten Treiber installiert. Im Geräte-Manager wird auch kein unbekanntes...
#1
M

martinfre

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
6
Alter
35
Guten abend,

ich habe auf meinem Notebook Windows 7, sowie alle benötigten Treiber installiert. Im Geräte-Manager wird auch kein unbekanntes Gerät mehr angezeigt. Jedoch finde ich das "Bluetooth Menü" nirgends, welches bei Vista in der Tastleiste zu finden war. Könnt ihr mir bitte sagen wo ich dies bei Windows 7 finde?

Liebe Grüße,
Martin
 
#2
G

GaxOely

Gast
Guten abend,

ich habe auf meinem Notebook Windows 7, sowie alle benötigten Treiber installiert. Im Geräte-Manager wird auch kein unbekanntes Gerät mehr angezeigt. Jedoch finde ich das "Bluetooth Menü" nirgends, welches bei Vista in der Tastleiste zu finden war. Könnt ihr mir bitte sagen wo ich dies bei Windows 7 finde?

Liebe Grüße,
Martin
Am Notebook....
Den Adapter wirst du erst mal mit einer Taste anmachen müssen, damit er initialisiert wird.
 
#3
M

martinfre

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
6
Alter
35
Am Notebook....
Den Adapter wirst du erst mal mit einer Taste anmachen müssen, damit er initialisiert wird.
Hallo,

danke für den Hinweis, aber das Bluetooth ist bereits eingeschaltet. (Das Symbol für Bluetooth leuchtet auf.)

LG
 
#5
Ohmsl

Ohmsl

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
609


Über "Anpassen" kannst du einstellen, ob die Symbole dauerhaft in der Symbolleiste angezeigt werden.
 
#6
M

martinfre

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
6
Alter
35
hallo :-)

leider funktioniert das alles nicht....man findet nirgendwo ein bluetooth menü oder dergleichen :cheesy

was könnte ich denn noch machen?

lg
 
#7
Ohmsl

Ohmsl

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
609
Uns den Namen und Modell des Notebooks verraten. Wird Bluetooth im Gerätemanager angezeigt?
 
#8
M

martinfre

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
6
Alter
35
ich hab einen dell studio 15...im gerätemanager finde ich bluetooth nicht....
 
#9
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Hallo,

laut Beschreibung ist bei deinem Modell Bluetooth nur optional. Bist du sicher dass es eingebaut ist?
 
#10
H

heckie306

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
47
Alter
53
Ort
Köln
Über Systemsteuerung "Geräte und Drucker" und dann oben links "Gerät hinzufügen" klicken und warten bis Bluetooth Gerät erkannt wurde und dann verbinden. So habe ich jedenfalls meine Bluetooth Maus unter Win 7 aktiviert.
 
#11
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Über Systemsteuerung "Geräte und Drucker" und dann oben links "Gerät hinzufügen" klicken und warten bis Bluetooth Gerät erkannt wurde und dann verbinden. So habe ich jedenfalls meine Bluetooth Maus unter Win 7 aktiviert.
Naja dazu sollte aber zumindest der BT Adapter im Gerätemanager auftauchen.
 
#12
H

heckie306

Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
47
Alter
53
Ort
Köln
Naja dazu sollte aber zumindest der BT Adapter im Gerätemanager auftauchen.
Mein Sony VGN - NW21ZF hat Bluetooth. Im Geräte - Manager muss natürlich der BT Adapter drin stehen. Bin davon ausgegangen, da der Starter schrieb dass sein Dell Studio Bluetooth hat......! Und Dell liefert das Studio 15 optional damit aus, was du schon geschrieben hast. Das weiss ich da mein Vorgängermodell ein Studio 1536 war........! Aber ohne Bluetooth (mein Dell)!
 
#13
M

martinfre

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
6
Alter
35
Der Dell hat Bluethooth - unter WinVista lief ja auch alles problemlos.
Da der Adapter unter Windows7 nirgends auftaucht, scheint es so, dass er diesen nicht erkennt. Ich finde auch nirgendwo Treiber dafür.
Hat sonst noch wer ne Idee?
 
#16
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Der Dell hat Bluethooth - unter WinVista lief ja auch alles problemlos.
Da der Adapter unter Windows7 nirgends auftaucht, scheint es so, dass er diesen nicht erkennt. Ich finde auch nirgendwo Treiber dafür.
Hat sonst noch wer ne Idee?
das ist sehr merkwürdig, denn wenn du keine treiber hast und windows7 nichts im gerätemanager installiert hat, dann MUSS ein unbekanntes gerät auftauchen, ansonsten ist es schon installiert aber eben die software selbst noch nicht.

ich gehe davon aus, dass vista damals vorinstalliert war und somit war wohl auch die bluetooth-software bereits installiert.

nimm dir die CD's welche beim laptop dabei waren oder gehe auf die DELL-Homepage und installiere diese software neu.

aber wenn du kein unbekanntes gerät im gerätemanager hast, dann sollte der bluetooth-adapter bereits unter netzwerkgeräte installiert sein, wenn er eingeschaltet ist.

findest du dort kein bluetooth,. dann schau ins bios ob der noch aktiv ist.


PS: windows7 kann nicht ALLES von selbst installieren, manchmal muss man auch selbst nachhelfen. ;)
 
#17
G

GaxOely

Gast
gelöscht
Das ausgeschalten hatten wir ja schon!
 
Thema:

Wo "finde" ich Bluetooth bei Windows 7?

Sucheingaben

windows 7 bluetooth

,

wo ist bluetooth bei windows 7

,

wo finde ich bei Windows 7 Bluetooth

,
bletooth windows 7

Wo "finde" ich Bluetooth bei Windows 7? - Ähnliche Themen

  • im Task Mgr. irrtümlich gelöschte Prozesse wieder finden und aktivieren

    im Task Mgr. irrtümlich gelöschte Prozesse wieder finden und aktivieren: Ich habe in Windows 10 mit dem Task Manager irrtümlich bei einigen Prozesse "Task beenden" eingegeben, diese Prozesse wurden dann aus der Liste...
  • Bei meinem neuen PC finde ich keinen Media Player mehr (Windows 10 prof.). Woran liegt das?

    Bei meinem neuen PC finde ich keinen Media Player mehr (Windows 10 prof.). Woran liegt das?: Gesucht wird das, was mein alter PC hatte: Media Player und Brennsoftware. Vielen Dank für einen Hinweis.
  • Ich finde auf meinem PC nach dem Zurückstellen die Fotogalerie nicht mehr. Wo kann ich suchen?

    Ich finde auf meinem PC nach dem Zurückstellen die Fotogalerie nicht mehr. Wo kann ich suchen?: Vielen Dank für einen Tipp.
  • Wo finde ich Blutooth auf meinem Rechner?

    Wo finde ich Blutooth auf meinem Rechner?: Ich möchte Fotos von meinem Android auf den Laptop übertragen. Mit bluetooth? Wo finde ich Bluetooth auf meinem Rechner? Mein Handy sucht und...
  • Bluetooth in Taskleiste nicht mehr zu finden

    Bluetooth in Taskleiste nicht mehr zu finden: Hab seid einer Woche mit meinem Bluetooth am PC zu kämpfen. Ich wunderte mich einmal beim erneuten einschalten eines Bluetooth Gerätes, warum...
  • Ähnliche Themen

    Oben