Wo find ich das "Nvidia Control Panel"??

Diskutiere Wo find ich das "Nvidia Control Panel"?? im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, bin schon am verzweifeln, hab mir gester ne neue Graka (Geforce6200) gekauft, und ich muss dringend ins Control Panel da die Videos zu...
J

JackBauer1

Threadstarter
Hallo, bin schon am verzweifeln, hab mir gester ne neue Graka (Geforce6200) gekauft, und ich muss dringend ins Control Panel da die Videos zu blass sind.

Allerdings find ichs nirgends, hab den neuesten Treiber runtergeladen, aber das Control Panel scheint nirgends auf. Auch in der Systemsteuerung nicht. Da find ich nur Nview Desktop und Nvidia Systemsteuerung

Wär super wenn mir wer helfen könnte. Danke

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Nvidia Systemsteuerung ist das, was du suchst.

M

microsoft

Rechte Maustaste auf dem Desktop, merkwürdig wenn es nirgends zu finden wäre :hm

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Richtig.
Kannst einfach einen Rechtsklick auf deinen Desktop machen und solltest dann die NVIDIA-Systemsteuerung auswählen können.
Dort kannst du die gewünschten Einstellungen machen.

J

JackBauer1

Threadstarter
Ja Systemsteuerung ist da, aber ich kann nirgends die Overlay Einstellung finden, hab schon probiert bei den Videofarbeinstellungen (NVidia Systemsteuerung) was zu ändern, aber dann werden die HD Videos pixelig, grauslich zum Anschauen

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Hallo, bin schon am verzweifeln, hab mir gester ne neue Graka (Geforce6200) gekauft, und ich muss dringend ins Control Panel da die Videos zu blass sind.
Welche Videos denn ? Youtube oder die von DVDs ?

Es könnte nicht auch an der Farbeinstellung des Monitors liegen ?

J

JackBauer1

Threadstarter
Nein VLC Player und SM-Player, wenn ich davon einen Snapshot mache und das Bild im Photo Editor anschaue ist es gestochen scharf und die Farben passen, wenn ich das Video live anschaue ist alles viel zu blass.

Edit: Hab genau das gleiche Problem wie der hier, nur find ich eben den Overlay Schieberegler nicht

http://www.benutzer.de/Videos_werden_blass_angezeigt.html

Zuletzt bearbeitet:
J

JackBauer1

Threadstarter
Ja genau den, sollt ichs mal mit einem älteren probieren?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... hab mir gester ne neue Graka (Geforce6200) gekauft, und ich muss dringend ins Control Panel da die Videos zu blass sind.

Allerdings find ichs nirgends, hab den neuesten Treiber runtergeladen, aber das Control Panel scheint nirgends auf. ...
Könnte es sein, dass Du ausschließlich den Treiber installiert hast? Meines Wissens ist das ControlCenter darin nicht enthalten. :nixweis

J

JackBauer1

Threadstarter
Ja ich hab nur den Treiber (Link wurde oben gepostet) installiert. Wie komm ich den nun zum Controll Center

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ja ich hab nur den Treiber (Link wurde oben gepostet) installiert. Wie komm ich den nun zum Controll Center
Da müsste es eigentlich auch ein komplettes Softwarepaket zum Herunterladen geben. Außerdem sollte ja auch bei der Grafikkarte eine CD dabei sein. :blush

Nachtrag:

Alsi ich hab' bei mir das Panel gefunden. Hab' allerdings Windows 7.

Schau' mal bei dir in XP in den Ordner NVIDIA Corporatin\Control Panel Client. Dort findest Du eine Datei nvcplui.exe. Das ist das Control Panel.

Zuletzt bearbeitet:
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Welche Videos denn ? Youtube oder die von DVDs ?

Es könnte nicht auch an der Farbeinstellung des Monitors liegen ?
Hi, hab mir mal wieder alles durchgelesen. ?

Frage mich jetzt:
Welche Hardare ist vorhanden...Software...???

Auch auf die Gefahr hin, das das schon mehrfach ( 3 mal ) abgefragt wurde,
konnte ich hier noch nichts darüber lesen.

Gelesen hab ich jetzt eine Geforce 6200. Dieser Grafikchip-GPU kann nicht wirklich was.

Gruss Jojo :up

J

JackBauer1

Threadstarter
Vorhin war ne Geforce Ti4200 drin, und da sahen die Videos perfekt aus. Mein Mainboard ist älter, hat nur ne AGP Schnittstelle, zocken tu ich auf dem PC nicht also reicht dass völlig aus, hab auch eine Graka on Board aber die kann man vergessen.

J

JackBauer1

Threadstarter
So habs jetzt von der CD installiert, aber nirgends wurde das Control Panel installiert

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hast Du mal (per Dateisuche) nach der Datei nvcplui.exe gesucht?

J

JackBauer1

Threadstarter
Hab ich, aber wenn ich drauf klicke öffnet sich die NVidia Systemsteuerung

I

imaetz70

Standort
Hamburg
bei nvidia heißt das ding nicht mehr control panel, sondern wie viele hier bereits beschrieben nvidia systemsteuerung (außer du hast ne englsiche fassung installiert, was aber komisch wäre).

Ronny hat genaU DAS gepostet, was alle nvidia-nutzer sehen, wenn sie den nvidia-treiber installieren und mehr gibts da nicht, egal wie du was versuchst.. ;)

meines wissens installiert sich diese nvidiasystemsteuerung immer mit. wüsste nicht, dass es bei mir je anders war außer man nutzt BETA-treiber, wo ausdrücklich drauf hingewiesen wird, dass diese systemsteuerung fehlt..

J

JackBauer1

Threadstarter
Ok und wo genau ist dort der Overlay-Regler?

So wie hier?

2011-01-16 21 29 19.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wo find ich das "Nvidia Control Panel"??

Sucheingaben

nvidia control panel

,

nvidia control panel aufrufen

,

nvidia systemsteuerung ordnerpfad

,
nvida sysytemstuerung
, nvidia systemsteuerung öffnen windows 10, nvidia systemsteuerung aufrufen, nvidia control pannel ist nicht da, nvidia systemsteuerung exe, Datei Nvcplui, wo finde ich nview, wie fine ich das nvidia control panel, NVIDIA Control Panel ordner, Nvidia Systemsteurung aufrufen windows 10, Pfad zur nvidia Systemsteuerung win 7, nvidia contrl panel, wo finde ich nvidia steuerung auf pc, nvidia control panel windows 10, nvidia systemsteuerung starten, nvidia systemsteuerung win xp öffnen

Wo find ich das "Nvidia Control Panel"?? - Ähnliche Themen

• Rage 2 Fahrzeuge finden - Locations aller Fahrzeuge in Rage 2 zusammengefasst

Rage 2 Fahrzeuge finden - Locations aller Fahrzeuge in Rage 2 zusammengefasst: Die Welt von Rage 2 ist groß und gefährlich und darum will man sie vielleicht schneller als so manch anderer durchqueren können und sich das eine...
  • Fortnite Season 9, Woche 8 Challenge Uhren finden - Fundorte aller Uhren in Fortnite

Fortnite Season 9, Woche 8 Challenge Uhren finden - Fundorte aller Uhren in Fortnite: Sterne für den Fortnite Battle Pass kann man ja immer gebrauchen und mit der aktuellen Challenge kann man sich immerhin 5 davon verdienen, was...
  • Fortnite Beach-Partys in 14 Tage Sommer Herausforderungen finden - Hier geht die Fortnite-Party ab

Fortnite Beach-Partys in 14 Tage Sommer Herausforderungen finden - Hier geht die Fortnite-Party ab: Passend zu den Temperaturen in der echten Welt gibt es auch in Fortnite ein Sommer Event und in der 14 Tage Sommer Herausforderung könnt Ihr auf...
  • Apex Legends Erbstücke freischalten - Wie kann man sehr seltenen Apex Legends Erbstücke finden?

Apex Legends Erbstücke freischalten - Wie kann man sehr seltenen Apex Legends Erbstücke finden?: In vielen Spielen kann man extrem seltene, rare oder legendäre Items finden, aber die Macher von Apex Legends setzen mit Erbstücken noch einen...
  • BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel

BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel: Der Bitbloker auf dem Surface verlangt einen Wiederherstellungsschlüssel um den Computer wieder verwenden zu können. Der schlüssel vom...