Wo find ich das "Nvidia Control Panel"??

Diskutiere Wo find ich das "Nvidia Control Panel"?? im WinXP - Treiber Forum im Bereich WinXP - Treiber; Hallo, bin schon am verzweifeln, hab mir gester ne neue Graka (Geforce6200) gekauft, und ich muss dringend ins Control Panel da die Videos zu...
#1
J

JackBauer1

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
20
Hallo, bin schon am verzweifeln, hab mir gester ne neue Graka (Geforce6200) gekauft, und ich muss dringend ins Control Panel da die Videos zu blass sind.

Allerdings find ichs nirgends, hab den neuesten Treiber runtergeladen, aber das Control Panel scheint nirgends auf. Auch in der Systemsteuerung nicht. Da find ich nur Nview Desktop und Nvidia Systemsteuerung

Wär super wenn mir wer helfen könnte. Danke
 
#2
Zyndstoff

Zyndstoff

Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
2.445
Alter
57
Ort
BERLIN
Nvidia Systemsteuerung ist das, was du suchst.
 
#3
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Rechte Maustaste auf dem Desktop, merkwürdig wenn es nirgends zu finden wäre :hm
 
#4
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.166
Ort
D-NRW
Richtig.
Kannst einfach einen Rechtsklick auf deinen Desktop machen und solltest dann die NVIDIA-Systemsteuerung auswählen können.
Dort kannst du die gewünschten Einstellungen machen.
 
#5
J

JackBauer1

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
20
Ja Systemsteuerung ist da, aber ich kann nirgends die Overlay Einstellung finden, hab schon probiert bei den Videofarbeinstellungen (NVidia Systemsteuerung) was zu ändern, aber dann werden die HD Videos pixelig, grauslich zum Anschauen
 
#7
J

JackBauer1

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
20
Nein VLC Player und SM-Player, wenn ich davon einen Snapshot mache und das Bild im Photo Editor anschaue ist es gestochen scharf und die Farben passen, wenn ich das Video live anschaue ist alles viel zu blass.

Edit: Hab genau das gleiche Problem wie der hier, nur find ich eben den Overlay Schieberegler nicht

http://www.benutzer.de/Videos_werden_blass_angezeigt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
J

JackBauer1

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
20
Ja genau den, sollt ichs mal mit einem älteren probieren?
 
#10
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
... hab mir gester ne neue Graka (Geforce6200) gekauft, und ich muss dringend ins Control Panel da die Videos zu blass sind.

Allerdings find ichs nirgends, hab den neuesten Treiber runtergeladen, aber das Control Panel scheint nirgends auf. ...
Könnte es sein, dass Du ausschließlich den Treiber installiert hast? Meines Wissens ist das ControlCenter darin nicht enthalten. :nixweis
 
#11
J

JackBauer1

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
20
Ja ich hab nur den Treiber (Link wurde oben gepostet) installiert. Wie komm ich den nun zum Controll Center
 
#12
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Ja ich hab nur den Treiber (Link wurde oben gepostet) installiert. Wie komm ich den nun zum Controll Center
Da müsste es eigentlich auch ein komplettes Softwarepaket zum Herunterladen geben. Außerdem sollte ja auch bei der Grafikkarte eine CD dabei sein. :blush



Nachtrag:

Alsi ich hab' bei mir das Panel gefunden. Hab' allerdings Windows 7.

Schau' mal bei dir in XP in den Ordner NVIDIA Corporatin\Control Panel Client. Dort findest Du eine Datei nvcplui.exe. Das ist das Control Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
600
Ort
Hessen
Welche Videos denn ? Youtube oder die von DVDs ?

Es könnte nicht auch an der Farbeinstellung des Monitors liegen ?
Hi, hab mir mal wieder alles durchgelesen. ?

Frage mich jetzt:
Welche Hardare ist vorhanden...Software...???

Auch auf die Gefahr hin, das das schon mehrfach ( 3 mal ) abgefragt wurde,
konnte ich hier noch nichts darüber lesen.

Gelesen hab ich jetzt eine Geforce 6200. Dieser Grafikchip-GPU kann nicht wirklich was.

Gruss Jojo :up
 
#14
J

JackBauer1

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
20
Vorhin war ne Geforce Ti4200 drin, und da sahen die Videos perfekt aus. Mein Mainboard ist älter, hat nur ne AGP Schnittstelle, zocken tu ich auf dem PC nicht also reicht dass völlig aus, hab auch eine Graka on Board aber die kann man vergessen.
 
#15
J

JackBauer1

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
20
So habs jetzt von der CD installiert, aber nirgends wurde das Control Panel installiert
 
#17
J

JackBauer1

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
20
Hab ich, aber wenn ich drauf klicke öffnet sich die NVidia Systemsteuerung
 
#19
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
bei nvidia heißt das ding nicht mehr control panel, sondern wie viele hier bereits beschrieben nvidia systemsteuerung (außer du hast ne englsiche fassung installiert, was aber komisch wäre).

Ronny hat genaU DAS gepostet, was alle nvidia-nutzer sehen, wenn sie den nvidia-treiber installieren und mehr gibts da nicht, egal wie du was versuchst.. ;)

meines wissens installiert sich diese nvidiasystemsteuerung immer mit. wüsste nicht, dass es bei mir je anders war außer man nutzt BETA-treiber, wo ausdrücklich drauf hingewiesen wird, dass diese systemsteuerung fehlt..
 
#20
J

JackBauer1

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
20
Ok und wo genau ist dort der Overlay-Regler?

So wie hier?

2011-01-16 21 29 19.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wo find ich das "Nvidia Control Panel"??

Sucheingaben

nvidia control panel

,

nvidia control panel aufrufen

,

nvidia systemsteuerung ordnerpfad

,
nvida sysytemstuerung
, nvidia systemsteuerung öffnen windows 10, nvidia systemsteuerung aufrufen, nvidia control pannel ist nicht da, nvidia systemsteuerung exe, Datei Nvcplui, wo finde ich nview, wie fine ich das nvidia control panel, NVIDIA Control Panel ordner, Nvidia Systemsteurung aufrufen windows 10, Pfad zur nvidia Systemsteuerung win 7, nvidia contrl panel, wo finde ich nvidia steuerung auf pc, nvidia control panel windows 10, nvidia systemsteuerung starten, nvidia systemsteuerung win xp öffnen

Wo find ich das "Nvidia Control Panel"?? - Ähnliche Themen

  • BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel

    BitLocker surface pro 3 hat nicht den ID Schlüssel, der auf dem Microsoftkonto steht wo finde ich den wiederherstellungsschlüssel: Der Bitbloker auf dem Surface verlangt einen Wiederherstellungsschlüssel um den Computer wieder verwenden zu können. Der schlüssel vom...
  • Schädliche Software über Cleanup Funktion im Google Chrome Browser finden - So geht es!

    Schädliche Software über Cleanup Funktion im Google Chrome Browser finden - So geht es!: Schutz gegen Schadsoftware können manche ja nicht genug haben und so kann es ja nicht schaden wenn man Lösungen kennt die man vielleicht hat ohne...
  • Fortnite Fortbytes finden - So kann man in Fortnite Season 9 100 Fortbytes finden oder freischalten

    Fortnite Fortbytes finden - So kann man in Fortnite Season 9 100 Fortbytes finden oder freischalten: Mit der 9. Season von Fortnite gibt es auch wieder neue Herausforderung, wie eben das Sammeln der 100 Fortbytes, die man finden oder freischalten...
  • The Division 2 Händlerin Cassie Mendoza finden - So findet man Cassie Mendoza in The Division 2

    The Division 2 Händlerin Cassie Mendoza finden - So findet man Cassie Mendoza in The Division 2: Von Händlern kann man gute Items bekommen und besondere Händler haben vielleicht besondere Gegenstände im Sortiment, wie zum Beispiel Cassie...
  • Sekiro - Shadows Die Twice Gebetsperlen finden - Hier findet Ihr alle 40 Gebetsperlen in Sekiro

    Sekiro - Shadows Die Twice Gebetsperlen finden - Hier findet Ihr alle 40 Gebetsperlen in Sekiro: Die Gebetsperlen in Sekiro - Shadows Die Twice sind ein wichtiges Item, weil man damit sowohl die Haltung als auch die Vitalität des Helden...
  • Ähnliche Themen

    Oben