Wo FF Lesezeichen sichern?

Diskutiere Wo FF Lesezeichen sichern? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; (siehe Frage...)
  • Wo FF Lesezeichen sichern? Beitrag #1
P

Phraser

Threadstarter
(siehe Frage...)

• Wo FF Lesezeichen sichern? Beitrag #2
BrandyJr

BrandyJr

Häh? Also etwas ausführlicher wär schon nicht schlecht...
Ist uns doch egal, wo du deine Firefox Lesezeichen sicherst... am besten da wo du sie auch wiederfindest, auf Diskette, USB-Stick oder so...

Falls du wissen möchtest, wo die Lesezeichen standardmäßig gespeichert werden... hier:
%userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\cxqu3824.default\bookmarks.html
Wobei der mittlere Teil bei jeder Installation anders lautet.

• Wo FF Lesezeichen sichern? Beitrag #4
apajazz37

apajazz37

Wenn , dann bitte die Richtige Seite.. ;)
http://mozbackup.jasnapaka.com/de/

Vorsicht vor inoffiziellen MozBackup-Seiten! Sites wie www.mozbackup.com, www.mozbackup.de, www.mozbackup.org, mozbackup.boincfrance.org usw. gehören nicht zum richtigen MozBackup-Projekt. Diese Sites sind nicht offiziell. Sie verbreiten unter Anderem veraltete Versionen von MozBackup oder verwenden unbekannte Installer. Es gibt nur eine offizielle MozBackup-Site: http://mozbackup.jasnapaka.com.

Gruß
apajazz37

• Wo FF Lesezeichen sichern? Beitrag #5
M

malli

oder du gehst unter lesezeichen in den lesezeichen-manager dort dann auf datei und exportieren
so kannst du sie auch wieder importieren ;)

• Wo FF Lesezeichen sichern? Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
@malli - :up
die einzige und echt vernünftige Idee !!

Exportieren!

Hat auch den Vorteil, dass ich diese bookmark_Datei auch für Opera, Internetexplorer, Netscape etc. verwenden (importieren) kann!

• Wo FF Lesezeichen sichern? Beitrag #7
C

cc-max

du musst einen backup ordner anlegen (egal wo) in dem legst du unterordner (verzeichnisse) an in die du die jeweils zugehörigen links reinziehst, Fertig. Du Kannst allerdings die links nur einzeln rausziehen, ansonsten schaltet sich sich die Sicherheitsumgebung vom ff mit der Meldun "zu wenig speicher" ein.

• Wo FF Lesezeichen sichern? Beitrag #10
K

kruemelgirl

Hi ich muß nochmal nachfragen.

Ich habe sämtliche Favoriten in einem Ordner auf CD gesichert.
Die kann ich wie unter Post '5 wieder in Mozilla kopieren? Oder wie?

• Wo FF Lesezeichen sichern? Beitrag #11
DiableNoir

DiableNoir

@kruemelgirl:

Steht doch im selben Post....dort einfach Importieren wählen, dann als Quelle "Datei" und dann die bookmarks.html auswählen. :blush

...oder du überschreibst die bookmarks.html in dem Verzeichnis aus Post #2 mit der von deiner CD

• Wo FF Lesezeichen sichern? Beitrag #12
K

kruemelgirl

@kruemelgirl:

Steht doch im selben Post....dort einfach Importieren wählen, dann als Quelle "Datei" und dann die bookmarks.html auswählen. :blush

...oder du überschreibst die bookmarks.html in dem Verzeichnis aus Post #2 mit der von deiner CD

Hmm wenns so einfach wäre. Die Dateien sind einzeln gespeichert, also nicht in den bookmarks.html.

Also die Dateien können unter Datei importieren nur geöffnet werden, aber sie erscheinen nicht im FF.

Einen Ordner ( so wie den Favoritenordner in den Dokumenten und Einstellungen ) gibt es wohl beim FF nicht??

Wenn ich die Favoriten dorthin, also in den Favoriten Ordner unter Dokumente und Einstellungen, kopiere, erscheinen diese Favoriten im IE. Das geht.

• Wo FF Lesezeichen sichern? Beitrag #13
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich habe sämtliche Favoriten in einem Ordner auf CD gesichert.
Die kann ich wie unter Post '5 wieder in Mozilla kopieren? Oder wie?

Welche Favoriten - die vom IE ?
Die müsstest du vorher über den IE exportieren, damit eine einzige HTML-Seite entsteht - diese kannst du dann im FF importieren.
Die einzelnen URLS kannst du nicht importieren. (schon aber umständlich)

• Wo FF Lesezeichen sichern? Beitrag #14
K

kruemelgirl

Welche Favoriten - die vom IE ?
Die müsstest du vorher über den IE exportieren, damit eine einzige HTML-Seite entsteht - diese kannst du dann im FF importieren.
Die einzelnen URLS kannst du nicht importieren. (schon aber umständlich)

Also wir haben erstmal alle Favoriten in den Favoritenordner des IE kopiert und dann ging das Importieren in den FF ganz Easy. Aber schon ein bissel blöd diese Lösung. Naja jetzt wird erst einmal die bookmark.html aus dem FF gespeichert. Fürs nächste mal :D

• Wo FF Lesezeichen sichern? Beitrag #15
DiableNoir

DiableNoir

Das du den IE meinst, hättest du natürlich erwähnen müssen...naja, jetzt geht's ja wieder. :blush

• Wo FF Lesezeichen sichern? Beitrag #16
K

kruemelgirl

Das du den IE meinst, hättest du natürlich erwähnen müssen...naja, jetzt geht's ja wieder. :blush

Moment ich meinet e schon den FF, aber mit dem Umweg über den IE ging das kopieren doch schneller.

Thema:

Wo FF Lesezeichen sichern?

Wo FF Lesezeichen sichern? - Ähnliche Themen

So leicht kann man direkt in offenen Tabs oder vorhandenen Lesezeichen im Firefox Browser suchen: Wer hat nicht schon unnötige offene Tabs oder sogar Lesezeichen mehrfach abgelegt, weil man eben nicht mehr wusste, dass man nach etwas Bestimmten...
Mehrere geöffnete Tabs gleichzeitg zu Firefox Bookmarks hinzufügen - So einfach funktioniert es!: Wer hat nicht schon mal lange im Internet gesurft und hatte dann am Ende so einige Seiten, die man sich dann gerne für späteres weitersurfen oder...
Lesezeichen in Opera in Ordner sortieren - So leicht kann man Ordner für Lesezeichen in Opera nutzen: Wenn man viele Dateien hat, dann sortiert man diese gerne in Ordner, einfach damit man eine bessere hat und mit Lesezeichen geht das auch sehr...
FF sucht plötzlich über Google.com statt google.de?: Hallo, seit ein paar Tagen sucht FF bei mir über Google.com statt Google.de wenn ich über die Suchleiste suche. Ich habe die...
Firefox Legt allees platt: Moin lamge geht alles gut.bis gestern der FF wollte nicht starten...egal was man probirte ich dachte das ich den FF Lösche dann wieder neu...
Oben