Wo bekommt XP die Seriennummer her??

Diskutiere Wo bekommt XP die Seriennummer her?? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; hi, 1. antwort: klar vom Lizenzaufkleber. aber das meine ich nicht. Ich habe von einer XP-recovery CD den ordner i386 genommen. (SP2 war schon...
M

mwsr19l

Threadstarter
hi,
1. antwort: klar vom Lizenzaufkleber.
aber das meine ich nicht. Ich habe von einer XP-recovery CD den ordner i386 genommen. (SP2 war schon drin) die Startdateien von einer anderen XP-pro version und unter VM-ware installiert. alles lief wunderbar, bis zur abfrage der seriennummer, da ich keine beliebige nehmen will (natürlich getestet *fg).nun sagt mir xp diese seriennummer ist ungültig, was andersrum bedeutet das er irgendwo die einzugebende nummer gespeichert haben muß... oder liege ich da falsch??
grüße
matze :nixweis

S

SuperTux

Gast
Meiner Meinung nach ist das schon mal alles nicht legal.

M

mwsr19l

Threadstarter
dann schmeiß das topic raus.
wenn nicht legal, will ich es auch nicht wissen, :cheesy
danke für die aufklärung
grüße
matze

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
DIe Nummer ist nicht auf dem Rechner gespeichert. Die wird anhand eines Hash-Wertes auf Korrektheit überprüft ....

M

mwsr19l

Threadstarter
hi,
super, danke für die rasche antwort, hat mir viel arbeit erspart,
grüße
matze

M

Mial

Hi mwsr19l

bei 'ner Recovery-CD kann die Nummer auch in der Datei WINNT.SIF stehen ...

cu
:cool
m,-

@ SuperTux

was sollte illegal daran sein, aus einer OEM oder Recovery CD den Folder I386 heraus zu kopieren ? Solang' es die eigene Disk ist ... :aah

cu
:cool
m,-

DiableNoir

DiableNoir

Hash-Wert nicht "Hash-Werk" :D

Also, unter Windows (und auch bei vielen anderen) werden nicht die Passwörter/Seriennummern gespeichert sondern nur der Hash-Wert selbiger.

Das hat den Vorteil, dass man Passwörter/Seriennummern nicht einfach auslesen kann. Gibt der User jetzt etwas ein, wird dessen Hash-Wert generiert und mit der in der Datenbank verglichen.

Hash-Werte sind einfach das Ergebnis mathematische Formeln und können nicht zurückgerechnet werden. Du kannst also kein Passwort aus dem Hash-Wert herausbekommen.

BTW: Ich habe deinen

Anti-Virus

Anti-Virus

:danke DiableNoir

---------------------
das mit dem Zitat hab ich nocht nicht ganz gerafft :wacko , danke für die verbesserung :D

Thema:

Wo bekommt XP die Seriennummer her??

Wo bekommt XP die Seriennummer her?? - Ähnliche Themen

• Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode

Wie kann man vor der Windows 10 Installation einen Kompatibilitäts-Check starten und woher bekommt man ein Windows Live-System zum Starten von DVD ode: Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gab es einen Compatibility Check, der gemeldet hat welche Komponenten mit Windows 10 inkompatibel sind...
  • Division 2 Fundorte der 12 Hunter - So bekommt Ihr 12 Jäger Masken und das F2000 Sturmgewehr

Division 2 Fundorte der 12 Hunter - So bekommt Ihr 12 Jäger Masken und das F2000 Sturmgewehr: Schon im ersten Teil gab es die Jäger und auch in The Division 2 sind sie wieder zurück. Die Hunter sind harte Gegner, haben aber alle Masken die...
  • The Division 2 Pestilenz finden - Wie bekommt man die exotische Waffe Pestilence und was kann sie?

The Division 2 Pestilenz finden - Wie bekommt man die exotische Waffe Pestilence und was kann sie?: Exotische Waffen sind schwer zu bekommen, haben aber dafür auch oft deutliche bessere Werte als die normalen Waffen. Eine der begehrtesten...
  • Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon

Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon: Sei es weil man vielleicht zum Test verschiedene Firefox Versionen installiert hat und diese leichter auseinander halten will oder weil man es...
  • Mortal Kombat 11 Charakter Frost kostenlos freischalten - So bekommt man in MK11 Frost gratis

Mortal Kombat 11 Charakter Frost kostenlos freischalten - So bekommt man in MK11 Frost gratis: In Mortal Kombat 11 gibt es viele verschiedene Charaktere und manche kann man gegen echtes Geld freischalten, wie zum Beispiel Sub-Zeros Gehilfin...