GELÖST Wo bei Internet Explorer 8 AktiveX aktivieren

Diskutiere Wo bei Internet Explorer 8 AktiveX aktivieren im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, wenn ich bei T-online eMails abholen möchte kommt seit heute der Hinweis: Bitte aktivieren sie AktiveX in ihren Sicherheitseinstellungen...
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo,

wenn ich bei T-online eMails abholen möchte kommt seit heute der Hinweis:

Bitte aktivieren sie AktiveX in ihren Sicherheitseinstellungen des Browsers.

Wo kann ich das unter Internet Explorer 8 machen.

Danke für eure Hilfe, Gruß Thomas
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi Thomas.

Hast du an der Sicherheitsstufe im IE8 etwas verändert ? In den Internetoptionen auf der Seite "Sicherheit" ist der Schieberegler dafür. Normal steht der auf "Mittelhoch", das sollte dann funktionieren (es sei denn ich bin auf dem Holzweg...). :hm
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hey Duke,

Nein bei mir steht es auch auf Mittelhoch

Habe aber alle AddONs Deaktiviert

Nach der Fehlermeldung wieder die Aktiviert welche aktiviert waren,

was ich glaube nicht die Ursache ist

Trotzdem gleiches Problem :confused

Komisch oder?
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Meinst du mit Standards die AddOns?

Wie weiss ich welche die Standards sind.

Habe mich heute nochmals vergewissert,

es ist nur auf der Telekomseite und auch nur wenn ich eMails abholen
möchte und sich dann das zweite Fenster öffnet welches einem das
Postfach anzeigt.

Mein WP-Corb Mail-Checker geht auch seit ein paar tagen nicht mehr.
D.h. wenn ich ihn anklicke dann öffnet sich Outlook problemlos.

Aber er selbst kann keine Mails mehr abrufen. Zeigt mir auf dem Desktop
immer keine Verbindung an.

Liegt es vielleicht gar nicht an den AddOn

Aber bei mir sind die AktiveX Einstellungen auf Mittelhoch also normal gestellt.

Habe auch schon alle AktiveX aktiviert, dass zum Teil dann der Hintergrund
in dem kleinen Fenster rot unterlegt wird. (wahrscheinlich ein Warnhinweis)
aber auch da kommt die Meldung:

"AktiveX" deaktiviert

Schon seltsam hat doch immer alles bestens funktioniert...:confused
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Sodelle,

habe bei meinem IE8 nun "Alle AddOn" anzeigen gestellt und alle aktiviert.

Nun funktioniert es wieder.

Aber ich kann mir vorstellen dass vorher auch nicht alle aktiviert waren.

Ist das jetzt gut das ich alle aktiviert habe oder habe ich da nun vielleicht
ein Sicherheitsproblem?

Was macht eigentlich so ein AddOn

Habe mal ein Bild geladen von meinen AddOns, vielleicht könnt ihr mir sagen
welche ich brauche und welche ich auf keinen Fakk aktivieren darf.

Danke schon mal für eure Hilfe :up

Gruß, Thomas
 

Anhänge

Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Ich habe deine Liste jetzt nicht angesehen, aber im IE8 gibt es einen Button "Zurücksetzen" (Internetoptionen/Erweitert). Damit bringst du ihn wieder auf "Grundeinstellung". Vielleicht wäre das eine Hilfe für dich.

Ich habe nichts am meinem IE geändert und habe keinerlei Probleme mit dem Ding. Ich benutze zwar überwiegend den Firefox und der IE ist nur mein "Notfallbrowser", aber wenn er zum Einsatz kommt dann funktioniert der auch. :nixweis
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo Duke,

habe deine Anweisung befolgt und den IE zurück gesetzt.

Jetzt sind nicht mehr alle AddOns aktiviert und es funzt trotzdem bei
T-Online.

Supi und Danke schön :up

Jetzt sollte bloß nur auch wieder der Wp-Mail corb Checker
funktionieren :flenn

Na ja muss ich halt damit leben.

Gruß, Thomas
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Schön das das geklappt hat mit dem IE. :up

Der Mail-Checker greift ja direkt die Daten des Postfachs ab. Wenn der nicht mehr will dann liegt es an ihm selbst, oder T-Online hat da ein Problem. :nixweis

Hast du noch andere Mail-Adresen, mit denen du den Mail-Checker anderweitig testen kannst ? Ich habe verschiedene Adressen und mein T-Online-Mailfach verhält sich auch "anders" als die anderen.
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Erst einmal vielen Dank, dass du dir weiter Mühe machst für mein Problem

und versuchst mir zu helfen, Echt Top :up

Den Clienten benutze ich nur bei meinen beiden wb-mail.org Konten,

also diese ich hier angelegt habe.

Generell arbeite ich mit Outlook und das hat bis vor kurzem alles prima
geklappt.

Wenn ich auf den Clienten klicke geht auch sofort das Outlook auf und ich
es schaut sofort nach Mails.

Nur der Client selber zeigt mir nicht mehr an ob ich Mails in meinem Postfach
habe oder nicht.

Habe aber die gleiche Einstellungen wie all die Monate zuvor auch !!!!!

Er zeigt halt immer "Unavailable" an.

Und bei Hilfe steht halt sumerweise alles auf Englisch, nicht gerade meine Stärke !!

Wobei eine andere Fremdsprache mir auch nicht weiterhelfen würde :D :D
(kleines Spässle)
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Erst einmal vielen Dank, dass du dir weiter Mühe machst für mein Problem

und versuchst mir zu helfen, Echt Top :up
Dafür sind wir ja hier. ;)

Ich habe gerade eine Anleitung für das Mail-Dingsens gesucht und dabei einen Thread von dir selbst gefunden. Hilft es vielleicht wenn du das nochmal liest ? Ich musste neulich auch eine von mir selbst geschriebene Anleitung lesen um einen Fehler zu finden. :D

Das mit dem "Unavailable" hatte ich auch mal (lange her). Das sind bestimmt die Einstellungen des Checkers. Möglicherweise wurde an den Einstellungen des Postfachs etwas geändert, was jetzt die Anpassung des Tools erfordert ? :nixweis

Dasselbe hatte ich vor ein paar Tagen bei GMX (in Verbindung mit Thunderbird). Nachdem ich die Einstellungen des Postausgangsservers angepasst hatte lief es dann wieder.
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Habe alles nochmals kontrolliert und sogar den Ausgangsserver auf 587
anstatt 465 gestellt.

Bringt nichts, Outlook sendet und empfängt mit beiden Einstellungen ABER
der Checker nicht.

Ok Duke, ich möchte dich nicht länger deiner Zeit berauben, ich tüftle weiter
vielleicht finde ich ja iiiiiiiiiiiiirgendwann den Fehler:D

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag bzw. einen fehlerfreien Computer !!
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Bringt nichts, Outlook sendet und empfängt mit beiden Einstellungen ABER
der Checker nicht.
Das muss definitiv an dem Checker liegen. :hm

Ok Duke, ich möchte dich nicht länger deiner Zeit berauben, ich tüftle weiter
vielleicht finde ich ja iiiiiiiiiiiiirgendwann den Fehler:D
Dann wünsche ich dir dabei viel Erfolg. :up

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag bzw. einen fehlerfreien Computer !!
:danke Das kriege ich schon hin. :D

:sing
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Da ja dann das eigentliche Problem gelöst ist, markiere ich den Thread auch mal als gelöst. ;)

Eine Idee zum WP-Corb Mail-Checker hätte ich noch. Kann es vielleicht sein, dass das Intervall, in dem der Checker auf neue Mails überprüfen soll, zu gering ausgewählt wurde? Könntest du mal einen Screenshot hier posten?
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo Paulchen,

das mit dem "Gelöst" markieren habe ich vergessen, sorry.

Nun erledigt :blush

Aber den Wp-Corp Mail Checker habe ich auf 1 Minute stehen und das war
schon immer so und hat nie Probleme verursacht.

Und ich habe die alte und neue version nun schon zigmal neu installiert, schon bei der ersten Abfrage
kommt "Unavailable"

Und der Pfad D:\ ist auch richtig ;)

Gruß, Thomas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Ich sehe hier "Account 2". Liegt bei dem ersten Account vielleicht der Hund begraben? :unsure
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hallo Paulchen,

nein leider nicht es sind beides mal wb-mail.org Adressen mir den gleichen
Einstellungen.

Und bei beiden das gleiche Problem.

Habe sogar den Client zweimal geöffnet und separat konfiguriert, aber leider
nichts gebracht.

Soll halt einfach nicht mehr sein...

Vielleicht ist nochmals jemand bei wb-mail.org angemeldet und hat Infos,
dass sich da bei der Konfiguration etwas geändert hat, oder benutzt sogar
den WP-Mail Corp Checker.

Aber Outlook funktioniert ja auch problemlos.

Habe auch schon mal anstatt pop.googlemail.com auch schon pop.googlemail.com
eingegeben, keine Veränderung.

Schade !! War echt ein super Teil der WP-Mail Corp Checker.

Gruß, Thomas
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Vielleicht hat ja doch etwas mit der Abfragezeit und den 2 halbwegs gleichen Accounts zu tun. Entferne doch mal einen der beiden Accounts und erhöhe die Abfragezeit auf über 15 Minuten. Dann schickst du dir selbst eine Mail, schließt alle Mail-Programme und den Checker und wartest 20 Minuten oder so. Wenn du den Checker dann startest und es wenigstens einmalig funktioniert bist du auf der richtigen Spur. :hm
 
Thomas

Thomas

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
1.270
Standort
Wilder Süden
Hey Duke,

du meinst die Abfagezeit im Outlook?

oder auch im Checker.

Anmerkung: Ich hatte eigentlich immer nur einen Account.

Den zweiten habe ich erstellt um zu schauen ob es am ersten liegt ;)

Dann werde ich mal bei Outlook auf 30 Minuten gehen und beim Checker auf
20 Minuten.

Drücke mir die Daumen, melde mich dann wieder :D

P.S. Schön dass ihr mich noch nicht aufgegeben habt :up
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
du meinst die Abfagezeit im Outlook?

oder auch im Checker.
Ich dachte an den Checker. Fragt Outlook auch automatisch ab ? Wenn ja: Warum ? Das ist doch dann doppelt gemoppelt. Outlook funktioniert ja wie du sagst, da würde ich nichts ändern.

Dann werde ich mal bei Outlook auf 30 Minuten gehen und beim Checker auf 20 Minuten.
Wie gesagt: Warum beides ? Wenn Outlook automatisch abfragt ist der Checker doch gar nicht nötig ? :hm

Drücke mir die Daumen
Mache ich. :satisfied
 
Thema:

Wo bei Internet Explorer 8 AktiveX aktivieren

Wo bei Internet Explorer 8 AktiveX aktivieren - Ähnliche Themen

  • Internet Explorer Nutzer mit allen Windows Versionen sollten dringend Sicherheitspatch installieren

    Internet Explorer Nutzer mit allen Windows Versionen sollten dringend Sicherheitspatch installieren: Auch wenn es sich so mancher nicht vorstellen kann soll der Internet Explorer im Moment noch der drittbeliebteste Browser sein und somit besteht...
  • Internet-Explorer

    Internet-Explorer: Mir fehlt das Item auf der Taskleiste für den Internet-Explorer, da ich zuvor einen Crash hatte und Diagnose mir schon viel geholfen hat, doch das...
  • Internet Explorer surface rt

    Internet Explorer surface rt: Auch mein Internet Explorer funktioniert nach dem gestrigen Update, 12.09.2019, 22:55, nicht mehr und ich bekomme die Meldung : Ein Zertifikat...
  • Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

    Windows 7 (64 bit) Internet Explorer 11 "Die Seite kann nicht angezeigt werden": Auf meinem Laptop (Samsung R730) mit Windows 7 (64 bit) und Internet Explorer 11 wird die in den Internet-Optionen hinterlegte Startseite...
  • Internet Explorer und wlan surface 3 pro

    Internet Explorer und wlan surface 3 pro: Nach start, Internet Explorer braucht lange bis er die Startseite aufmacht. Auch das wlan dauert länger Im voraus vielen Dank
  • Ähnliche Themen

    Oben