WMV playback unter Vista Business N (gelöst)

Diskutiere WMV playback unter Vista Business N (gelöst) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hmmmm... Ich hab da so ein kleines Problem. Über das MDSNAA-Programm meiner Hochschule habe ich eine Vista Business N Lizenz bekommen. Das dort...

Whiteman

Threadstarter
Hmmmm... Ich hab da so ein kleines Problem.
Über das MDSNAA-Programm meiner Hochschule habe ich eine Vista Business N Lizenz bekommen. Das dort keine Mediakomponenten integriert sind stört mich prinzipiell überhaupt nicht, da ich auch sonst fürs Playback auf den Media Player Classic zurückgreife. Nur kriege ich jetzt keine WMV Dateien mehr ans laufen. Alle anderen Codecs funktionieren mit dem Player ohne Probleme (DivX, XVid, etc.) aber bei WMV findet er keinen Codec. Auch mit VLC schlägt das Playback fehl.

Ich bin mittlerweile soweit das ich auch den WMP wieder da draufhauen würde, wenns denn dann wenigstens gehen würde, nur gibts da für Vista gar keinen download für.

Hat irgendwer ne Idee wie ich die Files zum laufen kriege? Die gängigen Codec-Packs bringen auch keine Besserung. (K-Lite Codec Pack, VistaCodec-Pack)

Danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Hat irgendwer ne Idee wie ich die Files zum laufen kriege? Die gängigen Codec-Packs bringen auch keine Besserung. (K-Lite Codec Pack, VistaCodec-Pack)

Wenn nicht mal die CodecPacks bzw. VLC helfen, dann liegt das am Vista Business.
Laut Versions_Vergleich von M$ sind die Versionen ja dahingehend (DRM etc.) recht verschieden.

Kriegst du wenigstens eine Fehlermeldung ?

Whiteman

Threadstarter
Der VLC zeigt ein einfarbiges Bild an (nur rot, nur pink oder so ähnlich) und spielt den Ton korrekt ab. Der Media Player Classic gibt die gewohnte Codec-Fehlermeldung aus "Cannot render the file" und verweigert jeden weiteren Dienst.

Wo find ich denn diesen Versionsvergleich, vielleicht hilft mir der auch schon weiter.

Whiteman

Threadstarter
Das Problem ist jetzt (mehr oder weniger zufriedenstellend) gelöst. Microsoft bietet ab heute per optionalem Update ein "Media and Format Restorepack" an, was schlappe 120MB wiegt und den Mediaplayer unter den N Editionen nachinstalliert. Jetzt klappt WMV-Playback wieder.

Thema:

WMV playback unter Vista Business N (gelöst)

WMV playback unter Vista Business N (gelöst) - Ähnliche Themen

GELÖST Windows Media Player Stream funktioniert nicht: Hallo Zusammen, nachdem ich heute den ganzen Tag mit einem Problem beschäftigt war, ohne es zu lösen, wende ich mich hoffnungsvoll an dieses...
Codecs für Suse 10.1???: Hallo liebe Linux-Freaks, ich habe mir nun endlich neben XP, Suse 10.1 (64 Bit) installiert. Habe jetzt allerdings schon den ganzen Morgen mit...
Der System Prozess frisst unmengen an CPU Speed: Ich habe seit Wochen Probleme mit dem System Prozess. Und zwar habe ich hier mal ein Screenshot gemacht. Wie man sehen kann, frisst der System...
Plötzlich starkes Rauschen (Soundkarte) [Problem erledigt]: Edit: Problem erledigt - Vielen Dank für die Tipps! Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte und hoffe dass ihr mir helfen könnt...
Oben