GELÖST WMV-Dateien brennen-nur wie?

Diskutiere WMV-Dateien brennen-nur wie? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, habe mit dem Windows Movie Maker einen Film aus Fotos erstellt ( WMV Datei ) und diesen auch mit Musik ( MP3 ) untermalt. Nun habe...
R

Rudeboy69

Threadstarter
Hallo zusammen, habe mit dem Windows Movie Maker einen Film aus Fotos erstellt ( WMV Datei ) und diesen auch mit Musik ( MP3 ) untermalt.
Nun habe ich schon mit Nero und Ashampoo Burning versucht diesen Film zu brennen, was auch ganz gut klappt.
Nur wenn ich den Film im DVD Player abspielen möchte, spielt er diesen an und bricht dann ungefähr nach 30sek ab.
Wenn ich mit Nero brenne bleibt das Bild schwarz und die Musik läuft weiter und bei Ashampoo hängt er sich an der gleichen Stelle auf, nur ist hier das Bild noch zu sehen und die Musik läuft weiter.
Bin hier langsam echt am verzweifeln, hoffe ihr könnt helfen.

B

Blumenkind

Versuchs mal mit Programmen von Allok. Damit hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht

R

Rudeboy69

Threadstarter
Danke für deine Antwort.
Habe eben noch mal das Video auf meinem Rechner laufen lassen und dabei festgestellt, dass er auch hier hängen bleibt.Scheint wohl schon ein Fehler beim Speichern gewesen zu sein.
Falls nicht melde ich mich nochmal

So: Habe das Projekt eben nochmal gespeichert und habe immer noch das selbe Problem, nur an einer anderen Stelle

Zuletzt bearbeitet:
R

Rudeboy69

Threadstarter
Wenn du dia shows erstellen möchtest und sowieso nero benutzt, dann mach es lieber mit nero vision, ist noch besser
Prima war wirklich eine gute Idee von dir.
Ist echt prima das Prog, vor allem die Effekte sind besser wie bei dem Movie Maker.
Bin jetzt am konvertieren, wollen mal hoffen das es klappt.:D

R

Rudeboy69

Threadstarter
Klappt immer noch nicht.
Wollte das Video was jetzt in MPG- Datei gespeichert wurde brennen.
Doch nach einer gewissen Zeit meckert Nero und sagt, dass die Datei zu groß wäre.
Obwohl diese nur 3,25GB groß ist und ich einen DVD-Rohling genommen habe

M

mody

Standort
Heilbronn
Klappt immer noch nicht.
Wollte das Video was jetzt in MPG- Datei gespeichert wurde brennen.
Doch nach einer gewissen Zeit meckert Nero und sagt, dass die Datei zu groß wäre.
Obwohl diese nur 3,25GB groß ist und ich einen DVD-Rohling genommen habe
3,25GB :aah

Normalerweise nimmt nero pro session bis zu 100 Bilder und du musst dann für jedes Video 100 Bilder umwandeln und anschliessend wieder mit nero vision auf DVD erstellen gehen und die erstellte Videos in DVD Video umwandeln.

Das ist einfachste Methode.

Ist diese Datei ein einziges Video und besteht nicht aus mehreren Teilen?

R

Rudeboy69

Threadstarter
3,25GB :aah

Normalerweise nimmt nero pro session bis zu 100 Bilder und du musst dann für jedes Video 100 Bilder umwandeln und anschliessend wieder mit nero vision auf DVD erstellen gehen und die erstellte Videos in DVD Video umwandeln.

Das ist einfachste Methode.

Ist diese Datei ein einziges Video und besteht nicht aus mehreren Teilen?
Ja es ist ein einziges Video und es sind bestimmt 200-300 Bilder.
Habe alle in den Ordner kopiert und dann alle mit einem mal hinzugefügt, dann noch Mucke hinterlegt und dann Exportiert.
Dabei ist dann die MPG Datei entstanden

M

mody

Standort
Heilbronn
Ja es ist ein einziges Video und es sind bestimmt 200-300 Bilder.
Habe alle in den Ordner kopiert und dann alle mit einem mal hinzugefügt, dann noch Mucke hinterlegt und dann Exportiert.
Dabei ist dann die MPG Datei entstanden
Früher könnte Nero nur 100 Bilder aufeinmal bearbeiten, das hat sich jetzt anscheinend geändert.

Bei der Exportierung hast du dann welchen Format ausgewählt?Wenn du dort z.B. DVD Video format auswählen würdest, dürfte das dann kein Problem sein. Mit einer einzige mpg Datei ist es etwas komplizierter, vorallem wenn das Video grösser als 2 GB ist.

Ich glaube, Nero will beim Brennvorgang den Video umwandeln,deswegen wird das Video grösser als 4,5GB.

R

Rudeboy69

Threadstarter
Habe es jetzt nochmal als MPEG1 Format gespeichert und es funzt.
Danke für die Unterstützung

M

mody

Standort
Heilbronn
Habe es jetzt nochmal als MPEG1 Format gespeichert und es funzt.
Danke für die Unterstützung
Leider ist dieses Format keine gute Idee, mpeg1 ist eine VCD und somit ist die Qualität sehr niedrig.

Ich würde auf deiner Stelle auf jedenfall DVD Video erstellen,mindestens mpeg2 sollte es schon sein.

Wenn du noch nichts gelöscht hast kannst du die Bilder ja vergleichen, VCD liefert ein unscharfes Bild.

Thema:

WMV-Dateien brennen-nur wie?

WMV-Dateien brennen-nur wie? - Ähnliche Themen

• GELÖST Animierten Bildschirmschoner als *.mpeg oder *.wmv Datei ...

GELÖST Animierten Bildschirmschoner als *.mpeg oder *.wmv Datei ...: Hallo WB Gemeinde , Habe mal wieder ein neues Projekt vor , wo ich aber schon seit mehreren Tagen dranhänge . Ich habe mir vor ein paar Wochen...
  • Mediaplayer spielt keine wmv Dateien

Mediaplayer spielt keine wmv Dateien: Hallo etwas ganz kurioses seit einigen Tagen spielt mein Mediaplayer 11 keine wmv Dateien ab. Ich habe nun schon alle möglichen Codecs installiert...
  • DVD's und WMV Dateien können nicht abgespielt werden

DVD's und WMV Dateien können nicht abgespielt werden: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich ein großes Problem. Wenn ich DVD's oder WMV abspielen möchte, dann erscheint ein schwarzer Bildschirm, indem es...
  • Nach Windows XP Neuinstallation mpeg+wmv-Dateien beim Abspielen abgedunkelt.

Nach Windows XP Neuinstallation mpeg+wmv-Dateien beim Abspielen abgedunkelt.: hallo! ich habe seit geraumer zeit das im betreff beschriebene problem. bis jetzt hat es mich nich weiter gestört, solangsam nervt es aber. ;)...
  • Geschützte WMV-Dateien brennen

Geschützte WMV-Dateien brennen: Hallo ich hab mir paar lieder runtergeladen (Legal!), die sin im wmv format doch ich kann sie weder brennen, noch aufs handy packen oder sonst...