WMV Datei startet nicht

Diskutiere WMV Datei startet nicht im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe per Mail einige wmv-Dateien bekommen. Will ich diese ansehen über den Webclient (GMX), wird zwar der Media Player 11 geöffnet, es...

ferrari-fan

Threadstarter
Hallo,

ich habe per Mail einige wmv-Dateien bekommen. Will ich diese ansehen über den Webclient (GMX), wird zwar der Media Player 11 geöffnet, es kommt aber die Meldung, dass die Datei nicht abgespielt werden kann. Speichere ich die Datei zuerst ab und starte dann den Media Player, wird die Datei problemlos abgespielt.

Hat jemad eine Idee, woran das liegen könnte ?

Danke
ferrari-fan

A

AlienJoker

Gast
Wo liegt das file bei gmx? Als Email-Anhang? media-Center?

hast du ne firewall, die dem Media Bläher vielleicht verbietet, ans netz zu gehen? Dazu ist ne Netzwerkverbindung aber nötig (kommt drauf an, wie gmx das macht).

ferrari-fan

Threadstarter
Die Dateien sind bei GMX als E-Mail Anhang. Als Firewall ist die "normale" Windows Firewall installiert, die aber normalerweise immer nachfrägt, ob irgendein Programm ins Netz gehen darf.

Ausserdem dachte ich, wenn ich die Datei anklicke und gleich auf den Öffnen Button klicke, wird die Datei in ein temporäres Verzeichnis runtergeladen und dann erst per Media Player geöffnet. So sieht es zumindes bei anderen Dateien z.B. Power Point Präsentationen aus. Erst erfolgt der Download, dann wird PowerPoint gestartet.

Thema:

WMV Datei startet nicht

WMV Datei startet nicht - Ähnliche Themen

Outlook startet nicht mehr - wie deinstallieren?: Hallo, Outlook (Microsoft Familiy 365 / Windows 10) macht mich fertig. Ich wollte es als Tool für mehrere Mail-Adressen nutzen. Da es Probleme...
Windows Media Player: "Alle Musikdateien"-Wiedergabe beschränkt auf 10.000 Elemente!?: Ich spiele meine Musikdateien immer über die Medienbibliothek ab, "Alle Musikdateien" - "Wiedergabe", in Zufallswiedergabe. Das hat bisher...
Teile von Windows funktionieren nicht mehr: Hallo, seit gestern habe ich einige Probleme mit Windows 10 Professional. Folgende Einschränkungen treten auf: Das Startmenü lässt sich nicht...
Black Screen nach Windows Logo: Hi hab mir grad nen neuen Rechner gekauft. Aber das system scheint enorm instabil zu sein und ich find nicht raus woran es liegt. Hab schon neu...
Dolby Atmos: Hallo! Ich habe mir einen HTPC im ITX Format zusammengestellt. Board AsRock Fatal1ty B450 ITX/ac mit AMD Ryzen 5 2400 G / GPU Vega 11 intern...
Oben