WMI Service defekt?

Diskutiere WMI Service defekt? im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Aufgefallen ist mir das beim Aufruf meiner Systeminfo. Diese funktioniert nicht mehr. Ich bekam...
Loneside

Loneside

Threadstarter
Hallo
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Aufgefallen ist mir das beim Aufruf meiner Systeminfo. Diese funktioniert nicht mehr.

Ich bekam folgende Fehlermeldung:

Informationen können nicht zusammengestellt werden.
Auf die Software von Windows-Verwaltungsintrumentation kann nicht zugegriffen werden. Möglicherweise wurden die Windows-Verwaltungsdateien verschoben oder sind nicht vorhanden.

Eine Systemüberprüfung ergab folgende Fehlermeldung:

Unable to connect to WMI service '\root\cimv2'

Habe schon Systemwiederherstellung versucht, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses wieder beseitigen kann ohne das System neu aufzusetzten.

Danke

G

gast_Jens

Gast
Hallo,

habe genau das gleiche Problem, leider auch noch keine lösung gefunden.

Währe schön wenn Du Dich meldest wenn Du eine Lösung gefunden hast.

G

gast_MadMax

Gast
Habt Ihr denn schon mal überprüft, ob der Dienst aktiviert ist ?

G

gastdestages

Gast
kann mir vieleicht jemand sagen, was dieser wmi-service ist. habe nämlich ne "wmiexe.exe" (in windows\system) welche sich seit ein paar monaten mit windows startet und habe kein plan für was die gut sein soll, zumal sie früher nicht mitgestartet ist.

Thema:

WMI Service defekt?

WMI Service defekt? - Ähnliche Themen

• WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter (UWF)

WMI Access Denied Fehler beim Zugriff auf den Unified Write Filter (UWF): Hallo, Ich bin gerade dabei eine C++ Anwendung zu schreiben, welche den in Windows 10 IoT integrierten Schreibfilter UWF über WMI verwendet...
  • Hohe Writes auf C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\UdeTrc.etl

Hohe Writes auf C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\UdeTrc.etl: Hallo, ich habe durchgängig ca. 30MB/s Schreibvorgänge auf C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\UdeTrc.etl, sofort ab Systemstart. Laut...
  • WMI in Version 1909

WMI in Version 1909: Ich habe in einem Domain-Netzwerk auf Windows 10 1909 upgedated. Seit dem geht die Powershell-Abfrage Get-WmiObject -Class WmiMonitorID...
  • Windows WMI-Daten

Windows WMI-Daten: Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich der Daten des WMI-Providers: Ist es möglich, dass sich die Information SerialNumber des...