WMI-Fehler?

Diskutiere WMI-Fehler? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich fand in meinem Rechner (XP SP2) rein zufällig (also nicht aus Anlass irgendwelcher von mir bemerkter Probleme!) folgende Einträge: 1. in...
  • WMI-Fehler? Beitrag #1
U

Unhold

Threadstarter
Ich fand in meinem Rechner (XP SP2) rein zufällig (also nicht aus Anlass irgendwelcher von mir bemerkter Probleme!) folgende Einträge:

1. in Ereignisanzeige<System:
"Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7023
Datum: 13.05.2007
Zeit: 23:12:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxxxxxxxxxx
Beschreibung:
Der Dienst "Anwendungsverwaltung" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden...“

2. in: DFÜ<Eigenschaften<Erweitert:
„Die Eigenschaften dieser Verbindung können nicht angezeigt werden. Die Informationen der Windows-Verwaltungsinstrumentation (WMI) sind eventuell beschädigt. Verwenden Sie die Systemwiederherstellung zur Behebung des Problems....“

In C:\Windows\system32\WBEM\Repository sind keine „.rec“-Dateien gespeichert.
Also keine - ggf. nützliche - manuelle Wiederherstellung des WMI-Repository möglich.

Die Systemwiederherstellung wurde vor kurzem deaktiviert (und wieder aktiviert), so dass sich keine älteren Wiederherstellungspunkte finden.
Meine Fragen:
1. haben beide Hinweise etwas miteinander zu tun?
2. muss man hier überhaupt etwas tun? Was ist „evtl. beschädigt“?
3. wenn ja, welche Lösungswege gibt es?
Vielen Dank im voraus für Tipps bzw. nützliche Links!
Und beste Grüße an alle!

Thema:

WMI-Fehler?

WMI-Fehler? - Ähnliche Themen

Virtualisierung, Gleicher Name bereits vorhanden, NetBT, MRxSmB Fehler als Ursache?: Hallo WinBoard-Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem mit der Fehlermeldung "Ein gleicher Name ist bereits im Netzwerk vorhanden"...
System Ereignisfehler: Hallo an alle Winboarde, Bin neu hier und hab gleich eine Frage: Seit einiger Zeit erscheint bei mir täglich eine Fehlermeldung in der...
VPN Verbindung schlägt fehl: Moin zusammen, ich hab da nen etwas kurioses Problem, bei dem vielleicht einer von euch einen Rat oder Lösungsweg kennt. Ich habe in der Firma...
Zugriffprobleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Anwendung will neue Binär-Datei erstellen, exclusive Zugriff Schreiben. Kommt Fehler, dass Zugriff...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Oben