WMI-Fehler

Diskutiere WMI-Fehler im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi Leutz, ich habe Windows XP Pro (inc. SP1) und laufend WMI Fehler. Ereignissanzeige, Netzwerkeigenschaften > Erweitert keine Einstellungen...
Bille

Bille

Threadstarter
hi Leutz,
ich habe Windows XP Pro (inc. SP1) und laufend WMI Fehler. Ereignissanzeige, Netzwerkeigenschaften > Erweitert keine Einstellungen möglich!!!
Win XP Reparieren kein Erfolg, Systemwiederherstellung kein Erfolg!!!
Wie kann ich diesen WMI (Windows Verwaltungsinstrumentation) wieder herstellen?????
Bitte Hilfe!!!!
by
Bille

Anhänge

F

Furba

hi
hab mich da mal schlau gemacht. es kann unmengen von ursachen sein. kannst du nicht mal den fehler aus dem ereignisanzeige posten!!

:rock

Bille

Bille

Threadstarter
hi Furba,
erstmal thx das sich dem Thema jemand annimmt :deal ;D :prof
Ich häng mal das Bild an, die Fehlermeldung untern rechts ist immer die selbe. Bringt es was wenn ich das Netzwerk lösche und neu mache?
thx
Bille

Anhänge

F

Furba

hi
konnte bis jetzt nichts herausfinden wie man wmi neuistallieren kann. das was ich gelesen habe, meinen alle neuinstellation (zu viel abhängigkeiten mit wmi!!).

A

Ausbilder

schonmal unter 'software' -> 'windowskomponenten hinzufügen/entfernen' probiert?

Bille

Bille

Threadstarter
nee Ausbilder
geht auch nicht. Hab neu installiert.
Knowledge Base von MS war auch nicht der Brüller.
tja, mein erstes Problem das ich unter XP nicht lösen konnte :cheesy
by
Bille

F

Furba

hi
schau mal unter-computerverwaltung-dienste und anwendungen-wmi steuerung-markieren dann oben lieste auf eigenschaften. schau mal da, ob da ein fehler ist.

A

Ausbilder

hmm... *grübel* :nixweis
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Checkliste:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Was genau haste denn neu installiert? - alles? - wmi-dienst?

- Mal anschauen: start/ausführen/msconfig - steht da Diagnosestart?

- Passiert das auch im Abgesicherten Modus?

- Hast du XP-SP1 installiert?

- Vorgeschichte, Hard-, Software und/oder Treiber Installation?
Hast Du sogenannte Tuningtool´s oder etc; installiert/entfernt?
(irgendwas muss ja am/vor dem 27.12.02 passiert sein?!)

- Existiert das Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\wbem ?

- Wozu benötigst du den WMI-Dienst bzw. warum kann er nicht deaktiviert werden?
(--> Info zu WMI von Dell: http://support.ap.dell.com/docs/software/s.../UG/manage.htm)

- der WMI-Leistungsadapter ist laut Beschreibung in Verwaltung/Dienste vom
Remoteprozeduraufruf (RPC) abhängig. Ist der Dienst-Start auf manuell oder deaktiviert
eingestellt? (RPC ggf. auch über Windowskomponenten de- u. installieren)

- Abhängigkeit besteht auch zum Dienst 'Ereignisprotokoll' - wird dieser automatisch gestartet?

- Das Problem betrifft ja offenbar die 'LAN-Verbindung2':
Ist die Netzwerkkarte richtig konfiguriert? Taucht eine (meist überflüssige) Netzwerkbrücke unter
'Netzwerkverbindungen' auf? Schonmal versucht, das Netzwerk zu reinstallieren (z.B. unter
System/Gerätemanager die Netzwerkkarte löschen, damit winXP den Treiber beim Neustart neu
installiert)?
:cool
zur Ereigniskennung 1090 --> http://www.eventid.net/display.asp?eventid...id=1090&source=
(hat dein comp was mit compaq zu tun?)
ist jedoch auf englisch und für genauere infos muss man sich dort anmelden und bezahlen...

Gruß & übrigens... happy new year! :D

A

Ausbilder

P.S.: mit welchem Bildbearbeitungsprogramm hast du eigentlich die screenshots so schön passend gemacht? (kriege das leider nicht hin) :sing

Thema:

WMI-Fehler

WMI-Fehler - Ähnliche Themen

• Information zu C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\NetCore.etl

Information zu C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\NetCore.etl: Guten Tag, ich hätte gerne Informationen über C:\Windows\System32\LogFiles\WMI\NetCore.etl und wieso der System-Prozess ohne Pause was in die...
  • WMI environment variable query

WMI environment variable query: I want to query with WMI if a environment variable exists. Since there is no "EXISTS" statement in WQL I have to find another way..
  • Ereignis ID 10 , Quelle WMI,

Ereignis ID 10 , Quelle WMI,: PC fährt nach runterfahren immer wieder hoch - folgende Anzeige : Was kann ich da machen? EventData //./root/CIMV2 SELECT * FROM...
  • WMI Provider Host

WMI Provider Host: Hallo Zusammen, Ich habe schon Online nach Lösungen für dieses Problem gesucht und bin dem Ganzen schon relativ nahe gekommen denke ich, aber...
  • WMI-Fehler?

WMI-Fehler?: Ich fand in meinem Rechner (XP SP2) rein zufällig (also nicht aus Anlass irgendwelcher von mir bemerkter Probleme!) folgende Einträge: 1. in...